@iceman65830 ich sag mal so...kann gut sein das es so ist, aber werde ich nicht noch vorher informiert oder wird das stillschweigend gemacht?
Natürlich wirst du nochmal gefragt , musst ja vor Auslieferung die WLTP Werte Akzeptieren und durch deine Unterschrift bestätigen das du diese zur kenntnis genommen hast . Solltest du diese nicht Akzeptieren , bedeutet dies, das du vom Kaufvertrag zurück trittst .
Jedenfalls hat mir das mein Verkäufer so erklärt.

Ich habe den WLTP Zettel erst bei der Übergabe beim Händler vorgelegt bekommen....

Ich habe gerade mal mit meinem Händler telefoniert, er hat in den PC geschaut und mir sagen können das mein Roci jetzt an Produktionspunkt 3 ist, heißt wohl soviel wie " alles fertig fehlen nur noch die Räder". Ich kann also hoffen das mein Böckchen nächste Woche mit auf dem Kahn ist. Klingt für mich zwar etwas suspekt, da ich ja aufgrund der dringlichkeit einen schon fertig konfigurierten Roci genommen habe, aber okay, warten wir mal ab.

Der Mitarbeiter an der Hotline könne auch nicht weiterhelfen wir sollen uns an einen Anwalt wenden, es täte ihm leid

Sie hat ihn dann gefragt "wie wollen sie so Autos verkaufen?" Darauf der Mitarbeiter: "das machen ja nicht wir sondern die Händler".. Ist das geil, einfach nur peinlich die Vorstellung.
Bei mir war es ähnlich
Spediteur nicht erreichbar, Sekretärin krank, usw...man muss einfach sich nicht mit solchen Aussagen zufrieden geben.
Frist setzen, und eine Ebene höher auf eine Lösung pochen.
Gruß Hartmut

Ja das haben wir schon gemacht (Inverzugsetzung) bzw versucht (also Ebene höher).
Frau hatte vorhin schon die Rechtschutzversicherung am Telefon, die geben das jetzt intern an einen Anwalt bzw eine "Fachabteilung" weiter die uns da schon mal vorab beraten soll und auch klärt ob das von der RSV gedeckt ist. Jetzt heißt es auf Rückruf warten...

Da die We eingefroren zu sein scheint, habe ich heut mal den:) besucht.
Nach Einblick in seinen PC meinte er, ich müsse mich noch bis zur 9.Woche gedulden, dann täte sich etwas.
Bin mal gespannt.
Die AB ist vom 5.10.18

Natürlich wirst du nochmal gefragt , musst ja vor Auslieferung die WLTP Werte Akzeptieren und durch deine Unterschrift bestätigen das du diese zur kenntnis genommen hast . Solltest du diese nicht Akzeptieren , bedeutet dies, das du vom Kaufvertrag zurück trittst .
Jedenfalls hat mir das mein Verkäufer so erklärt.

Ich habe nach Erhalt meines Autos noch nichts unterschreiben müssen.

Das wird einige Zeit vor der Übergabe Unterschrieben , kann natürlich sein das du einen Motor hast , der zur Zeit der Bestellung schon geprüft war.

so habe nochmals mit meinem:)gesprochen . Der Termin 8. Woche verschoben auf14.Woche in WE hat er mit Verwunderung zur Kenntnis genommen.
Nach seiner Prüfung jetzt Liefertermin MÄRZ, keine tatsächliche Verbesserung !! Dann hätte ich eine normale Schwangerschaft großzügig überschritten:poop:
AB ist vom 07.06.18 !! und langsam sauer. Habe aber einen kostenlosen Leihwagen bis zur Übergabe, wenn noch ein Wunder geschieht.
Habe mich so auf den ROCCI gefreut, langsam bin ich not amused:sob:

Um mal auf WLTP zurück zu kommen.
Ich wurde bei Bestellung schon auf die Änderung zum September hingewiesen und habe auch vorab schon etwas unterschrieben.

War bei mir auch so, war eine Information das sich die Abgaswerte noch ändern können .
Soweit mir bekannt muss vor Auslieferung nochmal was unterschrieben werden , auf dem die Werte der WLTP Prüfung vermerkt sind .

Definitiv muss jeder diese wltp Veränderung Abgas Verbraucher Änderungen oder egal wie man es nennen mag unterschreiben bzw bestätigen dass wir ein verändertes Fahrzeug in Empfang nehmen und auch haben wollen mein Freundlicher hat mir das per Mail geschickt und ich sollte es schnell unterschreiben umso schneller bekomme ich mein Auto war leider nicht so hat dann noch drei Wochen gedauert aber das kann natürlich bei jedem anders sein

Um mal auf WLTP zurück zu kommen.
Ich wurde bei Bestellung schon auf die Änderung zum September hingewiesen und habe auch vorab schon etwas unterschrieben.
Du hast uns September glaube ich nur das wltp Informationsblatt unterschrieben dass du es zur Kenntnis genommen hast weil die Verkäufer darauf hinweisen müssen

Wo ihr teilweise so lange warten müsst: Wie ist das mit der Finanzierung bei euch - Werden Anzahlung & Raten dann fällig wenn der Wagen da ist, oder muss man direkt ab Vertragsabschluss schon blechen? Sorry für die dumme Frage, hab noch nie einen Neuwagen gekauft :P

Bezahlt wird nach Erhalt der Ware ;)

Bin jetzt vom Vertrag zurückgetreten. Habe es eiskalt durchgezogen. Damit hat der Freundliche nicht gerechnet :D Sein Gesichtsausdruck war unbezahlbar :D Habe ihn jetzt woanders bestellt. Auch wenn ich wieder 3-4-5-6 Monate warten muss.

Hallo,
Wollte noch ein Bild einstellen habe es nicht hinbekommen, zu groß.
Flash Rot-Schwarz mit R Line und Panorama Dach.2.jpg

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben