• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich frage mich nur, warum sich das auf den Rabatt auswirken soll?
Wenn die Nachfrage so riesig ist, und er mit der Lieferzeit ein Alleinstellungsmerkmal hat, widerspricht das jeglicher kaufmännischer Logik.

Moin,
die Großhändler bekommen ganz andere "Konditionen", müssen dann aber größere Stückzahlen Odern.

Hier habe ich gegenteilige Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht und habe immer bessere Konditionen bei kleinen Händlern bekommen...

Vielleicht ist das ja in Großstädten und Ballungsgebieten anders ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
dann hast Du Glück gehabt. Ist doch logisch, wenn ein VW Händler z.B. 200 T-Roc vorbestellt, bekommt dieser:
a. bessere Preise und
b. die Lieferzeiten werden wohl auch kürzer.
Werde Euch auf dem "laufenden" halten mit meiner Bestellung und Termin:cool::p

So langsam kriege ich die Krise, wenn ich lasse, dass Leute mit Bestellung nach mir bereits ihre FIN haben. Mein Auto ist auf dem Status "Produktion gestartet" und das
seit Wochen - FIN Fehlanzeige. Mit dem voraussichtlichen Liefertermin hat VW dann quasi zum zwoten Mal den Termin gerissen. Bei Bestellung ist es gut 2 Monate Lieferzeit, dann voraussichtlich März 2019 (eine glatte Verdreifachung) und nun KW15. Also in nicht ganz 2 Monaten ab heute und der Händler ist nicht in der Lage, mal etwas genauer zum Status zu sagen. Wonach richtet sich eigentlich die Abarbeitung der Aufträge. 3 Monate nach mir bestellen und vor mir sein Auto bekommen, beides 1,5 TSI ist schon etwas merkwürdig. Ich werde so Gerde richtig sauer. Wenn die so weiter machen, können die die Karre gleich ganz behalten....
Immer locker bleiben. Ich habe im Mai 18 den 1,5,TSI bestellt. Jetzt ist er endlich bei meinem Händler und ich werde den Wagen nächste Woche bekommen. In dieser langen Lieferzeit hat mein Verkäufer einen Sohn zeugen können der gestern geboren wurde. Das heißt dass du wohl noch ne Zeit warten musst bis du deinen Rocky bekommst. Einen VW ausgeliefert zu bekommen ist also auch ne schwere Geburt.
In diesem Sinne verabschiede ich mich aus dem Wartesaal, bleibe natürlich im Forum.

Der Sport 1,5 laut meinem Händler zur Zeit 5 Monate.

Der Countdown läuft. :blush::p:heart_eyes: Heute haben wir das Kennzeichen für unseren T-Roc geholt. Montag geht es morgens nach Flensburg den Caddy in Zahlung geben und dann endlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mit Mietwagen nach Wolfsburg. Dienstag morgen nach fast 11 Monaten Wartezeit bekommen wir unseren T-Roc. Wir freuen uns schon sehr darauf.
Und dann werden wir ja sehen, ob er das hält, was ihr uns alle in den letzten Wochen hier im Forum vorschwärmt!!!

Ich nehme jetzt auch Mal Platz im Wartesaal :)
Wir haben am 15.02.19 unseren T-Roc bestellt und der Verkäufer sagte vermutlich KW 17 + die Zeit die man in WOB benötigt zur Übergabe ( ca. 2 Wochen )! Also ungefähr die erste oder zweite Woche im Mai. Gestern habe ich die Auftragsbestätigung erhalten mit unverbindlichen Termin Juni :(
Vor dem Kauf habe ich persönlich mit 5-6 Monate Wartezeit gerechnet....also wenn es dann mit Juni klappt ist auch noch okay. Wobei umso früher umso besser;)

So, Garage ist frei für den Rocci..
Heute den alten Wagen ausgeräumt u d das letzte Mal gründlich sauber gemacht, bin ich ihm schuldig...
Donnerstag hoffentlich pünktlich mit der Bahn nach WOB..
Hab mir aber auch schon ne Mietwagenfirma nähe Hauptbahnhof Ddorf zurecht gelegt..
Der Teufel ist wie bekannt manchmal ein Eichhörnchen :eyes:

Viel Spaß und gute Heimfahrt .
Gruß Uwe

Alles gute, und knitterfreie Heimfahrt.:like:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben