• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ja bei mir Stand in der App drei Wochen, dass er in Produktion ist, bevor die FIN zu sehen war.

Ich verabschiede mich nun nach 6 Monaten aus dem Wartesaal , habe mein T-ROC am Donnerstag in Wolfsburg in Empfang nehmen dürfen .
Hat alles so geklappt wie geplant , nur das Wetter hat leider nicht so ganz mitgespielt.

IMG_6422.jpeg

Viel Spaß damit :like:.

Wetter hin oder her. Hauptsache er gefällt dir und die ersten Fahreindrücke haben dir viel Freude bereitet. Weiterhin viel Spaß und irgendwann scheint auch wieder die Sonne.:):sun:

Gratuliere und allzeit gute Fahrt. Schickes Teil :like:

Auf eBay kaufen

Gratulation, viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Auch von mir Glückwunsch und reichlich Fahrspaß :like:
Was Schöne Felgen so ausmachen können :heart_eyes:
Und das mit dem Wetter stimmt schon, bin vorhin an der Autostadt lang gegangen.....war echt beschissen!
Da hab ich noch so gedacht wenn ich meinen abhole soll bitte die :sun: lachen.....oder zumindest trocken sein ;)

Moin,
ich habe auch am 13.2. 19 bestellt. LT erst 21 kw, dann 23 kw, jetzt seit 3 Wo. 20 kw und Poduktion gestartet, wären genau 3 Mon. Bestellt 1,5 DSG R-Line s. u.

Zuletzt bearbeitet:
Die We-App scheint wirklich nichts zu taugen. Oder hat jemand Übereinstimmung zwischen App und tatsächlicher Produktion/Lieferung?

Als ich meinen T-Roc bestellte (siehe Signatur), stimmte die App bis zur Übergabe des Autos in WOB. Später dann wurde sie immer ungenauer, wie ich hier im Forum an den Beiträgen der User feststellen musste. Gründe dafür kann ich nicht nennen.

Die We-App scheint wirklich nichts zu taugen. Oder hat jemand Übereinstimmung zwischen App und tatsächlicher Produktion/Lieferung?

Ja! Noch läuft alles bei mir nach Plan!
Liefertermin von Anfang an KW 17!
s. Signatur

Die APP ist wie BILD Zeitung lesen :D - entspricht eben nicht dem tatsächlichen Sachstand 1:1

Ich gehöre ehrlicherweise auch zu denen, die immer und immer wieder in die APP schauen und auf eine Veränderung hoffen - aber hey dadurch wird unser Schätzelein auch nicht schneller gebaut.

Ich vertreibe mir die Wartezeit viel lieber hier im Forum. Es gibt hier so viele interessante Themen :like: wo ich mir eher Gedanken machen, ob ich die alle schaffe zu lesen in 12-14 Wochen Wartezeit :cool:

Je nach Ausstattung, scheint das machmal richtig schnell zu gehen, am 7.02 bestellt und am 9.03 gebaut, noch 2 wochen transport , wäre optimal

Moin,
es gibt zur Zeit noch 5 Hauptgründe für die T-Roc Lieferschwierigkeiten.
1. Das WLTP Prüfverfahren führte zu
etlichen Verzögerungen.
2. Streik der Hafenarbeiter Ende 2018 es wurde produziert und nichts konnte
verladen werden.
3. 1,5L ACT Motor-> Lieferschwierigkeiten.
4. Engpässe beim 7 Gang DSG (DQ200).
5. Werksabholung in WOB sehr ausgebucht
- > Wartezeiten.

Der große TSI 4 Motion hat da Vorteile in Sachen Lieferzeit.
1. DQ 381 DSG Getriebe
2. 2,0L 190 PS Motor

Warte jetzt schon 8 Wochen und es steht immer noch Produktionsauftrag eingegangen. Aber was willst machen außer Warten - Warten :weary_face::weary_face:

Ohje , gut jetzt wo ich das so lese bei @Roc-Jens und ich sehe das ich den Jackpot habe , sprich den 1.5 er und dsg, bin ich mir jetzt sicher , scheiss auf die 875€ , ich lasse meinen Rexi zum Händler liefern und laufe Streife am Zaun . o_O

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben