• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hawk

Dauergast
@Rexi874 das Erlebnis Autostadt willst Du Dir tatsächlich entgehen lassen :scream:

Ich warte da lieber etwas länger - so oft und vor allem so schnell komme ich nicht wieder in den Genuss das selbst zusammengestellte Auto persönlich abzuholen. Für mich wird es das 2. Mal sein und der Besuch in der Autostadt ist für meine Familie und mich das I-Tüpfelchen!
Die letzte Abholung ist ca. 12 Jahre her (damals ein Polo für meine Mutter) - und mein großer Sohn erzählt heute noch von dem Erlebnis. Unser Kleiner (8 Jahre) freut sich wie Bolle - und was gibt es schöneres als ein neues Auto? - na ist doch klar: leuchtende Kinderaugen ;)

Kurz um - so sehr wir uns auch auf das neue Auto freuen und es kaum erwarten können..... nach ein paar Wochen Fahrzeit ist es dann doch irgendwo auch nur wieder ein Auto :D
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Hawk. Dem ist nichts hinzuzufügen :like:. Wir waren auch schon 2 Mal in WOB. Das ist schon ein Erlebnis. Wir hatten die Übergaben jedesmal spät nachmittags gewählt, sind aber morgens schon angereist, um möglichst viel zu sehen. Uns hat es jedesmal gefallen :).
 

Hawk

Dauergast
.... die Uhrzeit der Übergabe ist mir an dem Tag nicht mehr so wichtig, denn es besteht ja die Möglichkeit das neue Auto nach der Abholung kostenfrei auf dem Parkplatz zu stellen.

Das Erlebnis Autostadt steht ganz hoch im Kurs!

Wir werden uns morgens zwischen 6.00 und 7.00 Uhr auf den Weg machen. Haben ca. 3 Stunden Anreise - wir lassen uns, wenn alles klappt von Freunden fahren und teilen unser Erlebnis bestenfalls mit unseren besten Freunden. Sogar unser großer Sohn überlegt von Münster aus dazu zu stoßen um das noch einmal zu erleben!

Hach was ist die Freude groß !!!!!

by the way hab ich da auch noch eine Frage:

vor ein paar Tagen habe ich hier im Wartesaal gelesen, das in WOB gekaufte Zubehörteile, wie z.B. Kantenschutz gleich noch mit montiert werden wenn man diese mit abgibt.
Wie funktioniert das genau?
1. Ich melde mich ja an und gebe meine mitgebrachten Kennzeichen ab
erst dann erhalte ich doch die Gutscheine mit denen ich u.a. im Zubehör-Shop einkaufen kann.

Bringe ich dieses Teile dann sofort wieder zur Anmeldung, oder erst wenn ich mich (wie lange war das noch) 30 Minuten vor Übergabe erneut melde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied

Also ich hatte die Kofferraummatte dort kurz vor der Übergabe des Autos gekauft. Als wir uns zur Übergabe des Autos angemeldet hatten, wurde die Matte dort am Tresen gelagert. Als der Mitarbeiter uns abholte, konnte ich die Matte holen und dann bei der Übergabe in den Kofferraum legen.
Ich weiß aber nicht, ob auch am Auto zu montierendes Zubehör bei der Übergabe montiert wird. Ich schätze mal, eher nicht.
 

Hawk

Dauergast
:rolleyes: ich kann den Beitrag nicht wieder finden. Weiß auch leider nicht mehr wer sinngemäß schrieb:

"Hätte ich den vor Ort gekauften Ladekantenschutz mit abgegeben hätten die ihn gleich mit angebracht"

Danke @bikerfan .... die Sonne scheint und viele Mitglieder genießen ganz sicher ihren Sonntag..... vielleicht weiß ja noch jmd. anderes mehr ;)
 

Löwe

Kennt sich aus
Hallo zusammen. Hab das schöne Wetter noch kurz ausgenützt. Kleine Runde mit dem Bike gefahren um nicht ständig den Status vom T-Roc* zu verfolgen. Bei unserer letzten Abholung haben wir an der Shop Kasse nachgefragt, ob wir die ganzen Matten mitschleppen müssen. War kein Problem wurde auf unserem Namen zur Bereitstellung des Fahrzeuges gebracht und war eingelegt worden. Aufkleben von Kantenschutz kann ich nicht beurteilen, diese hatten wir nicht. Aber wenn der Service dabei wäre, würde ich vielleicht auch zuschlagen:grinning: Noch allen einen schönen Sonntag
 

bastian

Lebt hier
in WOB wird kein Zubehör montiert. Ich war im Januar dort und wollte die Leiste an der Heckklappe montiert habe. VW sagte, dass das aus Haftungsgründen nicht mehr gemacht wird.
 

Hawk

Dauergast
Anzeige

@bastian vielen Dank, es geht mir nämlich genau um die Leiste für die Heckklappe - damit ist meine Frage beantwortet.
 

Viola

Stammuser
Bei mir waren sie heute auch nicht bereit mir die Fußmatten gleich ins Auto zu legen. Konnte diese nur in ein Schließfach hängen und hab sie dann bei der Übergabe mit zum Auto genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawk

Dauergast
:laughing: na die Fußmatten haargenau ausrichten ist auch mega schwer - diese Verantwortung liegt nicht jedem o_O

Aber - hey.... Du hast den Roc(ker) jetzt und auch hier nochmal gaaaaanz viel Freude damit
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@bastian vielen Dank, es geht mir nämlich genau um die Leiste für die Heckklappe - damit ist meine Frage beantwortet.
Mich hatte ein Forumsmitglied gefragt, wie ich die Chromleiste für die Heckklappe angebracht habe.

Ich hatte ihm folgendes geantwortet:
Ja, ist ganz einfach, aber reinige den Lack vorher. Eine 2. Person ist hilfreich.
Dann hältst du die Leiste an, wo sie hin gehört, ohne den Kleberschutz der Leiste zu entfernen. Die 2. Person macht Kreppband auf die Leiste, nur oben (quasi wie ein Scharnier). Dann klappst du die Leiste hoch, entfernst den Kleberschutz und drückst sie fest. Dann kannst du das Kreppband abmachen, wenn die Leiste sitzt. Danach 48 Std. das Auto nicht waschen.

Also: Bestellen und selber anbringen ;).
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
So ähnlich hab ich das bei meinem Golf* 7 gemacht.Wenn ich mich richtig erinnere, waren 2 schmale Schutzfolien auf den 3M Klebeband oben und unten.
Die hatte ich von der Mitte her schon nach oben und unten ein kleines Stück herausgezogen, dann von der Mitte aus vorsichtig nach außen arbeiten, fertig.
Ein Tuch zum (vorher) entfetten war dabei.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
20.KW? :no_mouth:
Das ist ja fast so schnell wie bei Mäckes, bestellen, Stück weiter fahren und abholen. :joy: Freut mich für dich, sollte es tatsächlich so schnell gehen.
 

Roter Teufel

War schon mal da
Ich hatte noch zwei Alternativen konfiguriert (1,6 TDI und 1,5 TSI) , falls der Preis mein Budget übersteigt. Auch die sollten jeweils in der 20. KW geliefert werden. Insofern traue ich dem Braten auch noch nicht so wirklich, aber so lange mein Auris noch fährt, könnte ich eine Verzögerung verschmerzen.
 

Rexi874

Dauergast

Vielleicht bekommen die ja langsam wirklich mal die Kurve und die Altaufträge auch gut abgearbeitet. Wäre doch mal schön. Wie gesagt in meinem Verlauf war jetzt noch nicht einmal ein anderer Termin genannt. Wenn man ältere Berichte im Forum liest da sah die Situation gerade in der zweiten Jahreshälfte 2018 ganz anders aus
 

Loni64

Kennt sich aus
Juhu habe gerade einen Anruf von meinem :) bekommen. Die Lieferfrist 17.KW wird eingehalten und nun haben wir die Abholung meines Roccis Dingfest gemacht. 10.05.19 um 15.45 Uhr ist die Autoübergabe in WB und dann genießen wir in Ruhe die Übernachtung im Hotel. :cool: nun bin ich noch mehr Megan aufgeregt.
 

iceman65830

Dauergast
Super !
Dann viel Spaß in Wolfsburg bei der Abholung .
Am besten gleich den Tag mit der Autostadt Planen , ansonsten könnten einige Sachen ausgebucht sein ( z.b. Geländepakur, Sicherheitstraining usw. )
Die Palnung kannst du über die We Seite direkt an WB schicken , mit der bitte um Rückruf, die melden sich dann zügig bei dir .
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert