Oben rechts auf dem Brief steht die Kommissionsnummer.
Da davor die Jahreszahl setzen und dann solltest du gucken können :)

Also ich hab geschaut, da steht tatsächlich eine Kommissionsnummer drauf. Hab ich wohl mal ganz gekonnt übersehen. :D

Hab versucht mich mit der Jahreszahl und der Nummer in der we App anzumelden, aber wie bei so vielen anderen funktioniert es natürlich nicht. :pensive:

Mein Auto soll laut VW-Verkäufer diese Woche gebaut werden. Meine FIN habe ich leider noch nicht erhalten. :(

Ist der Wagen für dich oder jemand anderen ?

Hast du es mal im Internet auf der Webseite probiert oder nur in der App?

Also ich hab geschaut, da steht tatsächlich eine Kommissionsnummer drauf. Hab ich wohl mal ganz gekonnt übersehen. :D

Hab versucht mich mit der Jahreszahl und der Nummer in der we App anzumelden, aber wie bei so vielen anderen funktioniert es natürlich nicht. :pensive:
Also bei mir hat das anfangs auch nicht funktioniert. Aber zu dem Zeitpunkt ging die App auch bei niemandem.
Viel peinlicher ist eigentlich, dass ich „eeeewig“ auf eine Bestätigungsmail gewartet habe obwohl ich den Brief hatte :innocent::joy:

Gerade auch erst in der App gesehen, dass der Status auf „Produktion gestartet“ geändert wurde :blush:

Er fragt, weil die Angaben, die du bei WE machst, mit denen übereinstimmen müssen, die auf der Auftragsbestätigung sind. Wenn du also für jemand anderen versuchst das zu machen müsstest du seinen Namen etc.. angeben.

Ach so, ok vielen Dank für die Erklärung. Aber das passt alles.

Wo mach ich das denn auf der Website? Das hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Ich bin zu doof für die Technik von VW. :joy:

Endlich hab heute auch meine FIN bekommen. Mein T-Roc* kann kommen. :)

@TRoc_Standheizer
Ich mache den ganzen Bestellprozess nun zum 2. mal hier beim T-Roc* mit. Die WE App kann ein guter Begleiter sein. Ich vergleiche es mit dem Original bei VW. Aber ich finde es nicht in Ordnung generell seine Meinung auf andere zu spiegeln. Es steckt ein System dahinter, was , und zu welchem Zeitpunkt etwas gezeigt wird. Beispiel: Produktion gestartet....... heißt nicht es wird gebaut. FIN erhalten.....meistens Bau nächster Tag oder selber Tag. Letztes Jahr lag noch eine Woche dazwischen. Zum nicht funktionieren: Nehmt Rücksprache mit dem Händler. Normalerweise werden e-Mails verschickt mit allem wichtigen zum Einloggen.
Ich zeige euch mal meine Mail als Beispiel :

Steigen Sie ein.
Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt.

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf eines neuen Volkswagen bei uns entschieden haben. Neben einem außerordentlichen Fahrzeug genießen Sie somit auch einen erstklassigen und flexiblen Kundenservice bei uns im Autohaus oder auf Ihrem Kundenportal Volkswagen We. Registrieren Sie sich jetzt für Volkswagen We und erleben Sie, wie Ihr Volkswagen entsteht, klicken Sie sich durch viele spannende Informationen und machen Sie sich mit den Besonderheiten Ihres Neuwagens vertraut. So können Sie sich schon heute auf die erste Fahrt mit Ihrem Volkswagen freuen.

Zugang zu Ihren Fahrzeugdaten und Informationen rund um Ihren neuen Volkswagen erhalten Sie mit Ihrer Kommissionsnummer. Diese können Sie einfach kopieren und nach der Registrierung einfügen.

2019Xxxxxxx

Melden Sie sich gleich an und erleben Sie die Welt rund um Ihren neuen Volkswagen.

Mit Freundlichen Grüßen
.............ö

Ihr Kundenportal Volkswagen We – die Highlights.

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben