• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Walti

Forenmaskottchen
Zur Zeit würde ich das Bestelljahr und das Herstelljahr aber immer noch auf 2019 setzen . in 1 oder 2 Monaten sieht es vielleicht schon anders aus, dann könnte die Produktion wirklich erst in 2020 beginnen, es sei denn die haben dein Auftrag verschludert was ich für keinen hier hoffen möchte.
 

Michimark

Stammuser
Also meine Kommissionsnummer mußte ich mit 2019 beginnen. ist ja das Herstellungsjahr :)
Haste dann Deine Rocci anlegen können und siehst jetzt den Liefertermin?

Auch wenn es 2019 sein muss. Da war ich heute Morgen wahrscheinlich noch nicht ganz wach. :laughing:
 

T-Cat

Stammuser
@flo Schließe mich den Glückwünschen an und wünsche dir viel Spaß.
 

Style

Lebt hier
Anzeige

Gratuliere zum Roc.
Wir freuen uns schon auf die Fotos;)
 

Morpheus

Kennt sich aus
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt
 

scholle96

War schon mal da
SO LIEBE T-Roc* Gemeinde,

es wir immer verrückter mit der App.
Am Dienstag habe ich endlich den Abholungstermin bekommen (2.11.),nun das das lange warten endlich bald ein Ende.:innocent:
Aber auf der App steht immer noch Produktion ist gestartet und in der Erlebnis Abholung steht 20.9.19 .
Ich vertraue der APP Nicht !!:(
Mein freundlicher sagt es zählt nur dass was wir vereinbart haben.
Die spinnen doch die APP Admins.:mad:
LG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

TROCMEN

Kennt sich aus

Gestern nochmals mit meinem gesprochen. Lt. aktueller Information wird mein Rocci in der Woche vom 07.10 - 11.10.2019 voraussichtlich bei meinem Händler vor Ort angeliefert. Bestellung habe ich am 07.06.2019 unterschrieben. Die Lieferzeit entspricht den damaligen Aussagen meiner Verkäuferin. Die Vorfreude wächst so langsam, obwohl ich ja schon ab und zu mal den T-Roc* meiner Frau fahren „darf“ . Jetzt geht es erst noch einmal in den Urlaub, und dann ist es endlich bald soweit.
 

Mikebear

Kennt sich aus
Hallo
Habe mir am 14.09. meinen T-Roc* endlich bestellt.
IQ Drive, 1.5 TSI, DSG in Farbe Petroleum Blue (ich finde das passt sehr gut zur Innenraum Farbe und man wird es wohl nicht so oft sehen, da Farbe nur für Sondermodell erhältlich ist) mit Dach in Pure White.
im IQ sind ja schon praktisch alle Assi Systeme enthalten.

Zusatz Ausstattung:

Plus Paket für Sondermodelle
( beinhaltet Climatronic, Navifunktion Discover Media, App‑Connect, Spracheingabe und 18 Zoll Alu „Montego Bay“)

AID
Anschluss Garantie 3 Jahre bis 100.000 km
DAB+
Elektronische Heckklappe
LED Scheinwerfer
Rückfahrkamera Rear View
Sitzkomfort Paket
Winterräder Alu. Corvara 6x16 zusätzlich.

LT laut Freundlichem im Febr. 2020

So, nun warte ich erst mal auf die AB und auf alles was noch kommt.

Schönend Wochenende

Mikebear
 
Zuletzt bearbeitet:

2jabiko

Lebt hier
@Mikebear - herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. Ein schönes Fahrzeug hast Du dir zusammengestellt.
Lass Dir hier, genau wie ich, die Wartezeit mit Informationen versüßen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Dann lass dir die Wartezeit nicht zu lange werden, und herzlich willkommen hier im Forum.
 

DanAnto

Ist öfter hier

Moin leute ✌️

Am 12.10. ist es endlich soweit :) Auto wird in Wolfsburg abgeholt. Habe jetzt am Samstag eine Rechnung vom Freundlichen über 699,00 erhalten. Kann das hinkommen? Der Herr am Telefon der Autostadt sagte, dass die Überführungskosten wegfallen und nur noch eine pauschale für die Werksabholung ansteht. Würde mich über eure Erfahrungswerte freuen
 

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) Auto wird in Wolfsburg abgeholt. Habe jetzt am Samstag eine Rechnung vom Freundlichen über 699,00 erhalten. (...)
Für was sollen die 699,00 Euro sein, wenn du das Auto in WOB abholst? Ich habe lediglich die Abholpauschale für WOB in Höhe von 450 Euro bezahlt!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert