Das ist ein Sch....ding, dieser DataPlug*. Am Anfang hat er sich mit der App verbunden, sobald die Zündung an war. Inzwischen dauert es Ewigkeiten, bis er das Handy* findet. Es passiert bei mir oft, dass er erst verbunden hat, wenn ich bereits 5 - 10 Minuten gefahren bin. Dann wieder mal klappt die Verbindung auf Anhieb.
Außerdem verbindet er sich nicht mehr automatisch mit dem Handy, sondern man erst die App öffnen.
Ich schob die Problematik auf mein Huawei P 20 lite nach dem Android 9 Update. Jetzt habe ich mal mein altes Samsung S 5 Neo (Android 6) reaktiviert. Es ist keine Verbesserung feststellbar.
Dir Freisprecheinrichtung vom T-Roc* ist aber bei beiden Handys sofort da. Also vermute ich, dass es am Dataplug liegt und nicht an den Handys.

Die VW Connect App ist aber hier nicht das Thema. Ich glaube, es geht hier um die WE Connect App (nicht VW WE App). Für die Carnet WE Connect ist erforderlich.

Nö,
Das ist App Connect und Volkswagen Media Control.
Ich hänge mal ein Bild ran, das meinst du sicherlich @DanAnto ?

Anhänge

• Screenshot_20191005_174353_de.volkswagen.carnet.eu.eremote.jpg
    Screenshot_20191005_174353_de.volkswagen.carnet.eu.eremote.jpg
    397,8 KB · Aufrufe: 69
Jaa genau das meine ich. Dafür muss das Auto doch permanent eine Internet Verbindung haben oder? Brauche ich dementsprechend den Car Stick damit mir diese Infos angezeigt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht auch ohne car stick:).

Mit der integrierten elektronischen SIM.
Die für das Notrufsystem notwendig ist.
Die Daten werden damit abgerufen.
Hast kein App Connect und Volkswagen Media Control ab Werk, geht das nicht.
Die Verbindung zum Fahrzeug wird erst bei einer Abfrage der Daten hergestellt.
Merkt man an der benötigten Zeit, bis die Daten mir in der App angezeigt werden.
Für mich als Technik Freak ein " must have".
;)
Kann das Fahrzeug auch über die App verriegeln und entriegeln.
Nach vorheriger Verifizierung mit Perso und Live Chat ist das möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Warterei zieht sich ins unendliche.. Nach dem erhalt der AB nun die Botschaft KW 51 statt 48 :sob:.

Wie sieht das aus, wie lange kann man das Auto dort in Wolfsburg (Werksabholung) "stehen" lassen?
KW 51/52 ist sehr unpraktisch für mich und KW1 ist sehr sehr kurz.. Denkt ihr, wenn der Liefertermin Bspw. in KW 51 liegt,dass ich das Auto auch erst in KW1/2 holen darf? - Auch wenn jeder Tag warten eine Qual ist ^^ KW 51-1 ist halt nicht drin...

Wer dort fragt, bekommt vielleicht eine unpassende Antwort.
Du als Käufer bestimmst den Termin. Und gerade für die Zeit am Jahresende wird WOB auf deine Wünsche eingehen.

Wer dort fragt, bekommt vielleicht eine unpassende Antwort.
Du als Käufer bestimmst den Termin. Und gerade für die Zeit am Jahresende wird WOB auf deine Wünsche eingehen.

Alles klar, dann werde ich mal den Kontakt Herstellen. Bin ja immernoch am Hoffen das in der WE App der vors. Liefertermin wieder auf KW 48 springt...

Heute wurde immerhin schonmal der Reiter "Technologie" in der Lounge freigeschalten..
Erfahrungen wie viel Zeit zwischen den einzelnen Schritten vergeht?

Bei mir gehts bald auch los. Heute gebe ich meinen alten ab und Freitag gehts dann früh morgens mit dem Mietwagen nach Wolfsburg. Freue mich schon sehr, trauere aber schon einen wenig um meinen Golf* :sweat:

@ Gabagammler Der Ablauf in der WE hat nichts mit der Produktion deines Autos gemeinsam. Die Seiten werden nach einen hier nicht bekannten Zeit-Ablaufplan freigeschaltet. Das ist hier ausreichend beschrieben worden.

Jo:):p und zum ersten Mal nicht das Ritz sondern das Marriot

Kannst du mal Bescheid geben, wie der Transfer vom Mariott zur Autostadt funktioniert?
Wir sind dort am Sonntag und ich hab extra gebucht, weil bei der Autobestellung noch nicht klar war, ob wir ein Hotel brauchen oder nicht.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben