heissen die nicht sonst immer bei euch freundlicher? warum eigentlich? die coole formulierung habe ich nie verstanden...
anscheinend heissen die so aber nur solange alles läuft. das sind verkäufer, ist euch klar, dass die eher euphorischer termine usw einschätzen?!!
die erzählen auch deren kindern, dass weihnachten max 6 monate lieferzeit hat:joy:

Von einem "Freundlichen" wird auch in anderen Motor-Foren (z.B. Mini-Forum) gesprochen. Es ist mehr oder weniger ironisch zu sehen, denn in Wahrheit geht es den Verkäufern, Technikern und anderem Werkstattpersonal einzig darum Umsatz und Gewinne zu steigern. Es wird dabei versucht, alles mögliche aufzuschwatzen und wer nicht aufpasst und von Technik nicht viel Wissen hat, tappt leicht in die Falle. Und das alles mit einem "Freundlichen" Gesichtsausdruck. :innocent:

Von Ausnahmen natürlich abgesehen, es soll tatsächlich echte "Freundliche" geben. ;)

Ich wie Du siehst! Ich bin dort immer gut beraten worden und beim Service hat es nie an irgendwas gefehlt!
Beim Kauf jeden Sonderwunsch möglich gemacht. Ich kann nicht klagen und werde auch weiter da bleiben. Mein Verkäufer ist nämlich nicht nur freundlich, sondern auch noch attraktiv :cool:
Welche Filiale meinst Du denn?

Im übrigen bin ich auch etwas erschrocken wie lange und wie komisch manche Lieferzeiten sind.

Ich habe am 26.1 bestellt die AB kam eine Woche später. Am 30.4 hole ich den Wagen in Wolfsburg ab.

Also 3 Monate mit Abholung WOB kann sich sehen lassen.

Mittlerweile sieht man auch bei uns (Schleswig-Holstein/ Hamburg) immer mehr von denn kleinen Roci

Bin gespannt.

Ich wie Du siehst! Ich bin dort immer gut beraten worden und beim Service hat es nie an irgendwas gefehlt!
Beim Kauf jeden Sonderwunsch möglich gemacht. Ich kann nicht klagen und werde auch weiter da bleiben. Mein Verkäufer ist nämlich nicht nur freundlich, sondern auch noch attraktiv :cool:
Welche Filiale meinst Du denn?

Naja im Grunde sind die alle fast gleich was bestellen an geht. Ob stockflethweg, Segeberg oder erdkampsweg.

Super ist der Service was die Werkstatt angeht. Alles andere lässt langsam zu wünschen übrig.

Habe meine Autos da auch bisher immer gekauft (4 stk. ) und beim 5 und 6 bin ich nun gewechselt und muss sagen Verkauf können andere besser. Service bei der Werkstatt keiner besser als Wichert.

Bornkampsweg!
Die haben mehr als 10 Filialen. Ich bin aber eigentlich „meiner“ immer treu geblieben, weil es eben so gut ist. Egal ob Firmen oder Privat KFZ, es war immer nach meinen Vorstellungen, was den Kauf anging. Das waren mittlerweile einige! Jede Inspektion, jeder Reifenwechsel, Reifenhotel, alles i.O. Genauso jetzt beim T-Roc*. Für die lange Wartezeit können sie ja am Ende auch nicht!
Da kannste mir also nichts schlecht reden! :D

Wo kaufst denn Du???

@Brecher, das stimmt teilweise so nicht! Bei mir sind es auch 5,5 Monate bestellt 11.12.,Lt.20KW. Das Problem ist das uns von der Verkäufern nicht die Wahrheit gesagt wird.
Und was ist die Wahrheit? Also meine Wahrheit ist, ich war bei mehereren Händlern und hab immer Termine nicht nur Rabatte angefargt. Mir wurden für meine Konfiguration 3 Monate(stand mitte Januar) benannt und konkrete liefer KW. Letztendlich wird es wohl nicht 3 sondern exackt 3Monate und 1 Woche:) Wenn man noch überlegt das paar Tage Ostern dazwischen waren und das Auto schon beim Händler steht dann sind das exakt was mir versprochen wurde, Und ehrlich, hab T-Roc* als Ersatzauto wegen Wandlung bestellt also müsste ganz schnell was neues bekommen, 5 Monate würde ich nie unterschreiben.

Ich rede dir das nicht schlecht. Aber die Wäsche ist ein Klacks für die. Und man steht Mega lange an wenn man dabei keine Inspektion macht usw.

Ich habe nun die letzten 2 bei kath gekauft und den T-Roc* nun auch.

Und voll auf zufrieden. Information super, habe einen Widder und wenn der Wagen da ist wechseln sie kosten los die ganzen Birnen (will die heller haben und Blinker in Silber usw. usw)

Die Inzahlungnahme ist ein super preis raus gekommen. Bei Wichert fast 3000 weniger. Hatte es ja nochmal versucht und Rabatt ebenfalls mehr.

Finde Wichert ja ok was die Werkstatt angeht. Fahre ja selber da hin wenn was ist.

Und war kein schlecht reden. Habe nur die Erfahrungen gemacht mit den Lieferzeiten lief nicht immer alles glatt. Bei kath seit 2 und nun der 3 wagen passte alles im Detail

Und was ist die Wahrheit? Also meine Wahrheit ist, ich war bei mehereren Händlern und hab immer Termine nicht nur Rabatte angefargt. Mir wurden für meine Konfiguration 3 Monate(stand mitte Januar) benannt und konkrete liefer KW. Letztendlich wird es wohl nicht 3 sondern exackt 3Monate und 1 Woche:) Wenn man noch überlegt das paar Tage Ostern dazwischen waren und das Auto schon beim Händler steht dann sind das exakt was mir versprochen wurde, Und ehrlich, hab T-Roc als Ersatzauto wegen Wandlung bestellt also müsste ganz schnell was neues bekommen, 5 Monate würde ich nie unterschreiben.
Wenn du auf einen kurzen Zeitraum angewiesen bist, hast du nur die Chance einen verbindlichen Liefertermin auszuhandeln. So einen Händler wirst du aber erst einmal finden müssen.
Und wenn der den dann nicht einhält oder einhalten kann, weil VW Teile fehlen, nützt dir das auch nichts. Du kannst dann zwar zurücktreten, hast aber immer noch kein Auto.
Die unverbindlichen Liefertermine nützen dir rein gar nichts. Da kannst du anfragen was du willst und die Händler können dir einen vom Pferd erzählen, weil du bei Nichterfüllung mindestens 8 Wochen drauf rechnen kannst, bis du aus dem Vertrag raus kommst.
Letztendlich ist immer der Kunde der Dumme, wenn etwas nicht klappt.

Hast du mich mit jemandem verwechselt?:) Ich hab ja geschrieben, 3 Monate wurden mir unverbindlich versprochen und die werden es auch sein. Wenn mir 2-3 Händler sagen Lieferung 3 Monate für konkrete Konfiguration dann gehe ich davon aus das es +/- 1 Monat so klappt. Bisher hat auch geklappt. Wer nun 5 Monate unterschreibt und 6 Monate bekommt soll sich aus meiner Sicht auch nicht aufregen.

@vroc, genau da ist der Unterschied so etwas kann und darf angeblich kein Verkäufer versprechen, lt Mitarbeiter VW.
Verkaufpraktiken auf Kundenfang gibt es immer wieder. Dem Kunden wird etwas versprochen aber nicht gehalten.
War und ist bei mir so.;) Ich hoffe für Dich das alles super klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mich mit jemandem verwechselt?:) Ich hab ja geschrieben, 3 Monate wurden mir unverbindlich versprochen und die werden es auch sein. Wenn mir 2-3 Händler sagen Lieferung 3 Monate für konkrete Konfiguration dann gehe ich davon aus das es +/- 1 Monat so klappt. Bisher hat auch geklappt. Wer nun 5 Monate unterschreibt und 6 Monate bekommt soll sich aus meiner Sicht auch nicht aufregen.
Ich wollte dir nur sagen, dass die dir versprechen können was sie wollen. Du hast keine Garantie und nur weil es bisher immer so geklappt hat, muss das nicht jetzt auch so sein.
Wovon du ausgehst, spielt auch keine Rolle. Am Ende des Tages wenn es hart auf hart geht, zählen die unterschriebenen Verträge. Du kommst aus einem Vertrag mit unverbindlichem Liefertermin frühestens 8 Wochen später raus und auch nur wenn du dich exakt an alle Fristen hältst.
Mehr wollte ich zu dem Thema nicht sagen. ich wünsche dir, dass alles klappt was es meistens auch tut. Aber eben nicht immer.

Lassen wir uns doch nicht unsere Vorfreude und Wartezeit unnötig vermiesen. Der Rocer wird mit ziemlicher Sicherheit irgendwann fertig sein und uns allen riesig viel Freude bereiten.

Außerdem ist es schön zu sehen, dass er sich einer solchen Beliebtheit erfreut.

Und ja, auch ich habe in der AB die 22. KW stehen und die App sagt mir unvermindert August. Aber was soll ich daran ändern?

Mit ein wenig Glück springen dann vielleicht noch ein paar Prozente dabei raus.

Vom Kaufpreis, steht alles in deiner AB.

Unverbindlicher Luefertermin + 6 Wochen, dann Aufforderung zur Lieferung mit nochmals Frist von 2 Wochen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben