Das war aber sehr ambitioniert von deinem Händler :) Was hast du denn für eine Konfiguration? Mein Händler war auch sehr schnell mit der Bestellung. 16.03. bestellt, Auftragsbestätigung am 17.03. gefertigt, 19.3 in meinem Briefkasten
Das war aber sehr ambitioniert von deinem Händler :) Was hast du denn für eine Konfiguration? Mein Händler war auch sehr schnell mit der Bestellung. 16.03. bestellt, Auftragsbestätigung am 17.03. gefertigt, 19.3 in meinem Briefkasten

Meine Konfiguration

ACC inkl. City- Notbremsfunktion und "Front Assist"
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Klimaanlage
Kulmbach 7Jx17 in Adamatiumsilber lackiert
LED Scheinwerfer
Licht und Sicht- Paket
Navi*
Einparkhilfe
Radio"Composition Media"
DAB+
Sitzkomfort-Paket
Winterpaket
Proaktives Insassenschutzsystem mit Front Assist
Mittelarmlehne
Außenspiegel elektrisch einstell-,anklapp-
und beheizbar mit Beifahrerabsenkbar

Es wäre schön wenn der T-Roc* mit Ende Juni/Juli kommen würde

Ich habe soeben im Netz aufgeschnappt, dass jemand .....

Bevor ich hier ellenlange tippe folgenden Post kopiert:
=======================================
„Hallo zusammen,
ich war heute bei meinem Freundlichen um die Abholung meines T-Roc* in WOB am Sonntag (KW 2 bestellt) zu klären.
Da habe ich auch nachgehackt, was die aktuelle Lieferzeit ist (deutscher VW Händler). Diese beträgt aktuell ca. 9 Monate, dass würde sich mit der Aussage von TilenVonHarc decken ... Es gibt anscheinend ein Nachschubproblem eines Motorbauteils.. Was genau konnte er mir nicht sagen. Inwieweit es Auswirkungen auf bestehende Bestellungen hat, muss wohl jeder im Einzelfall prüfen.“
=======================================

Was haltet ihr davon???
Hat jemand aktuell etwas ähnliches gehört???
Ich finde es nicht auszuhalten!
Habe vor zwei Wochen bestellt..... AB vom Händler LT. Juli
Aber noch keine AB aus WOB!

Wenn es bei mir (wahrscheinlich ohne meine Moserei) tatsächlich Oktober wäre, dann wären es auch 8 Monate! Ich hoffe aber immer noch, dass meine neuen Auskünfte stimmen!!!! :scream:

meine restwartezeit ist 45 stunden und mein auto sollte schon in den wolfsburger „zwillingstürmen“ stehen. in so fern hoffe ich, dass mich keiner mehr anruft, um mich über fehlende teile zu informieren

Tolles Weihnachtsgeschenk. ;)
Das Du noch ein wenig für Ausstattung und Preisverhandlungen benötigst, macht es zu einer Punktlandung. *g*

Ich habe heute meine Auftragsbestätigung vom Autohaus erhalten und bin fast umgefallen. Laut Bestellung vom 05.04.2018 stand noch voraussichtlicher Liefertermin 06/2018 fest.
Heute steht in der Auftragsbestätigung 11/2018!!!
Ich rufe morgen im Autohaus an, das kann ja nicht sein, dass der Termin um 5 Monate verschoben ist. Kaum auszuhalten :sob:

Ich habe heute meine Auftragsbestätigung vom Autohaus erhalten und bin fast umgefallen. Laut Bestellung vom 05.04.2018 stand noch voraussichtlicher Liefertermin 06/2018 fest.
Ich rufe morgen im Autohaus an, das kann ja nicht sein, dass der Termin um 5 Monate verschoben ist. Kaum auszuhalten :sob:
Zwei Monate ist ja mehr als sehr ambitioniert.

Ich verstehe die Angaben sowieso nicht. :confused:

Ich habe am 12.04. bestellt: unverbindlicher LT Juli 2018.
Am 21.04. habe ich die AB vom Autohaus per Post erhalten. Ausgestellt am 20.04.: unverbindlicher LT Juli 2018.
Hinweis im Anschreiben: wenn genauere Infos zu LT informieren wir sie.

Aus welchem Grund werden die AB‘s so unterschiedlich schnell verarbeitet? Warum geben die Autohäuser so abweichende LT raus?:confounded:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 16.3 bestellt. Erstellung der AB am 17.3. Bei mir zuhause ist sie am 19.3 angekommen. Das ging bei mir mega schnell.

Laut Info's die ich bekommen habe ,laufen die Vorbereitungen für die neue Abgasnorm die zum Modelljahreswechsel umgesetzt werden soll.
Dafür müssen jetzt alle möglichen Motor Getriebe Kombinationen mit und ohne Anhängerkupplung*, Klima, Dachreling usw.
Einzeln getestet werden. Könnte mir vorstellen das die Verzögerungen dadruch verursacht werden.

Interessant.
Ich habe Gerüchte gelesen, dass der Modelljahreswechsel und die Anpassung der Abgasnormen (OPF) erst im letzten Quartal vorgenommen werden soll?!?!?

Laut Info's die ich bekommen habe ,laufen die Vorbereitungen für die neue Abgasnorm die zum Modelljahreswechsel umgesetzt werden soll.
Dafür müssen jetzt alle möglichen Motor Getriebe Kombinationen mit und ohne Anhängerkupplung, Klima, Dachreling usw.
Einzeln getestet werden. Könnte mir vorstellen das die Verzögerungen dadruch verursacht werden.

Genau das gleiche hab ich gestern auch von meinem Freundlichen erfahren. Er meinte auch, das sich die Lieferzeiten wieder nach vorne verschieben könnten.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben