Seit heute auf dem Transportweg . Pagila soll am 22 .9 in Emden sein . Bestellt 30.6 . Mj 21 .

Ich will dir nicht die Vorfreude nehmen, aber auf dem Transportweg heißt noch lange nicht, dass das Fahrzeug auf dem Schiff ist. Die Paglia hat heute morgen den Hafen in Setubal verlassen. Ich vermute dein Fahrzeug geht auf die nächste Fahrt nach Emden mit der Patara die auf dem weg nach Setubal über Spanien ist. Möglich ist aber auch, dass es ein Zeitversatz von dem Status zum wirklichen Verladen gibt. Dann wäre er auf der Paglia. Am besten den Freundlichen am 23.09. fragen, der kann die sagen ob das Fahrzeug in Emden angekommen ist.Unbenannt.PNG

Ja kein Problem mit der Vorfreude . Habe ja schon einen Black Style Mj 20 . Aber ich denke das klappt . Vom Hafen zum Händler sind 5 km . Schönes WE

Kann man irgendwas machen, um das Auto früher zu bekommen, wenn es nur daran liegt, dass Termine in der Autostadt erst Mitte November frei sind?

Ich hab mein T-Roc* Cabrio Ende Jan. bestellt und wurde Ende August gebaut als Modelljahr 21.
Auslieferung war geplant für Mitte Sept. Leider verzögert es sich um 6 Wochen da laut Händler VW noch neue Abgasuntersuchungen machen muss für 2021 Modelljahr.
VG Gunter

Kann man irgendwas machen, um das Auto früher zu bekommen, wenn es nur daran liegt, dass Termine in der Autostadt erst Mitte November frei sind?
Ja, lass ihn zum Händler kommen. Rede mit deinem Händler. Macht etwa 14 Tage früher, kostet aber mehr als Abholung Autostadt.

Ja, lass ihn zum Händler kommen. Rede mit deinem Händler. Macht etwa 14 Tage früher, kostet aber mehr als Abholung Autostadt.
Wir hatten mit der Terminierung Autostadt kein Problem, ging in einer guten Woche. Ankündigung 14.9., Abholung am 23.9. Frühest möglich wäre der 22.09. gewesen, aber dass passte uns nicht, Liegen eure Terminprobleme eventuell am Übernachtungswunsch?

Hmmm... Echt komisch. Vielleicht haben Händler nur bestimmte Kontingente, und unsere Händler hatten keine Termine mehr frei. Ich weiß es nicht, alles Mutmaßungen. Er meinte, dass es der nächstmögliche Termin gewesen ist. Übernachtung hab ich nicht gewünscht, wohne nicht weit von Wolfsburg entfernt

Wir haben heute nach mehrmaligem Nachhaken beim :) die Auftragsbestätigung mit der Kommissions-Nummer erhalten. Die habe ich bei MyVolkswagen eingegeben. Status ist "Produktionsauftrag eingegangen", voraussichtlicher Liefertermin KW 48. Bei der Bestellung wurde uns vom :) noch die KW 45 als unverbindlicher Liefertermin genannt. Wie sind eure Erfahrungen, welcher Termin trifft letztendlich in der Praxis zu? Wir wollen den T-Roc* beim :) abholen, nicht in der Autostadt oder der Gläsernen Manufaktur.

Wie sind eure Erfahrungen, welcher Termin trifft letztendlich in der Praxis zu?
bestellt: 19.6.20
Lieferzeit laut Mutmaßung des :): 4 bis 6 Monate
Lieferzeit bei MyVW: 42. KW (Mitte Oktober)
T-Roc steht beim Händler seit: 12.9. (37. KW)
lt. MyVW ist er seit 3 Tagen auf dem Transportweg und immer noch KW 42

Wartezeit bei mir also nicht ganz 3 Monate.

Wie lange musst du noch warten bis du ihn haben kannst? Und warum hast du ihn noch nicht bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

mein roter Sport TSI 4Motion soll im November kommen... hoffentlich.. angeblich gibt es zur Zeit Probleme mit einem Polster-Zulieferer...

LG,

Gordito

Und die Transportkonservierung entfernst Du selbst, ganz zu schweigen von der Übergabedurchsicht
Bei 5 km sollte sich der Händler mal nicht so anstellen und den Hochdruckreiniger zum Hafen fahren, am Besten im Servicemobil, dann können sie gleich die Utensilien für die Übergabedurchsicht mitnehmen. Man kann den Freundlichen ja ggf. mit einem Bismarckhering-Brötchen überzeugen.

Wie lange musst du noch warten bis du ihn haben kannst? Und warum hast du ihn noch nicht bekommen?
Das war eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Samstag rief der :) mich an. Habe ich erst später bemerkt, als sie schon Feierabend hatten. Montag rief ich an, um nachzufragen, was es gibt. Mehr als vier Wochen vor der avisierten Ankunft hatte ich ja nicht damit gerechnet und war tiefenentspannt als es hieß, der :) sei erst Dienstag wieder im Haus. Sein Kollege war zwar da, wusste aber von nix.
Also rief ich am nächsten Tag wieder an etc.. ...

Bis Dienstag/Mittwoch wird er hftl zugelassen sein. Natürlich habe ich ihn schon einige Male besucht.

20200917_100236_b.jpg 20200917_100445_b.jpg

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben