• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Charbo

Dauergast
Gerade im Konfigurator geschaut,
der 2.0 Motor ist BESTELLBAR

Jedoch diese Meldung kommt


Aufgrund der Umstellung auf die neue Emissionsnorm Euro 6d-ISC-FCM kann es bei dem von Ihnen gewählten Modell bei Auslieferung ab August hinsichtlich der Verbrauchs- und Emissionsangaben sowie technischer Eigenschaften zu Veränderungen kommen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.volkswagen.de/wltp oder fragen Sie Ihren Handelspartner.
Die im Konfigurator genannten Preise basieren auf dem Mehrwertsteuersatz von 16 %. Diese Preise gelten bei Auslieferungen vor dem 01.01.2021. Auslieferungen ab dem 01.01.2021 werden mit dem ursprünglichen Mehrwertsteuersatz von 19 % berechnet.
 

bauigel

Dauergast
hallo @Charbo
die Verbrauchswerte (CO2- Emission) nach NEFZ sind andere, als nach WLTP.
Damit ändern sich die lfd. Kosten (Benzinverbrauch und KFZ- Steuer) für Deinen ROC 2.0.
Die Werte nach WLTP sind höher, also auch Deine Kosten.
Mein :) hat mir 2018 deshalb angeboten, kostenlos vom Kaufvertrag zurück treten zu dürfen.
Anm.: never ever ! :cool:

ob Dir das in bezug auf Euro 6d-ISC-FCM hilft, weiß ich nicht.


.
 

Plux

War schon mal da
@Charbo
Ja konfigurierbar ist der die ganze Zeit noch. Aber der Händler kann den nicht in Auftrag geben weil er vom Werk gesagt bekommen hat der Motor ist nicht bestellbar.

@Gordito
Der Ateca hat ein Facelift bekommen und ist irgendwie teurer als der T-Roc* geworden.
Der Kostet in der FR Version mit 2.0 TSI schon 35k. Der wird irgendwie ziemlich teuer wenn ich dasselbe wie bei VW reinkonfiguriere.

@bauigel
Das Problem ist das der :) nichtmal die Bestellung durchbekommt. Da kommt also gar keine Zustande. :D
 

Charbo

Dauergast

Ja stimmt alles,
habe eben mit dem Händler gesprochen.
VW lässt bei ihm den Motor nicht mehr zu.
Vor Mitte Januar nicht mehr bestellbar.

Da dann auch der Rabatt sich anders (schlechter) verhält, werde ich wohl stornieren.
 

Charbo

Dauergast
ab Januar schlechter
der 1,5 kommt nicht in Frage (kein Allrad)
 

Plux

War schon mal da
@Charbo
Achso ja okay kann ich verstehen. Mir ging es gar nicht um den Allrad sondern mehr um die mehr Leistung.
Ich denke ich werde auf den 1.5er ausweichen. Hab heute nen neuen Termin beim :) .
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Anzeige

Wenn die 3% MwSt. Senkung nicht verlängert werden, macht das schon was aus... Ungefähr nen 1000er bei meinem rocky

Lt. Dem :) muss die Bestellung von diesem Jahr sein, um den Rabatt zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eifel63

Stammuser
Nicht nur die Bestellung sondern auch die Lieferung muss bis 31.12.2020 erfolgen.
Du unterschreibst beim :) eine Anlage zur Bestellung wo darauf hingewiesen wird
(Bestellpreis enthält 19% MWSt, bei Auslieferung bis 31.12. werden 16% MWSt berechnet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charbo

Dauergast
Nicht nur die Bestellung sondern auch die Lieferung muss bis 31.12.2020 erfolgen.
Du unterschreibst beim :) eine Anlage zur Bestellung wo darauf hingewiesen wird
(Bestellpreis enthält 19% MWSt, bei Auslieferung bis 31.12. werden 16% MWSt berechnet)

Nicht ganz,
die Händler geben den Rabatt bis Liefertermin 31.03.2020

Bei mir sind das 1080.- Euro Mehrpreis
 

Charbo

Dauergast

Andere Mütter haben auch schöne Töchter :)
 

Plux

War schon mal da
Nicht ganz,
die Händler geben den Rabatt bis Liefertermin 31.03.2020

Bei mir sind das 1080.- Euro Mehrpreis
Die zusicherung der 3% Rabatt bis Lieferdatum 31.03.2021 galt aber nur bis einschließlich 30.09.2020.
Mein :) hat mir das in seinem System gezeigt. Da ich eigentlich rechtzeitig Bestellt hatte aber aufgrund von VW die Bestellung jetzt nach dem 30.09. neu gemacht werden musste hat er mir die 3 % extra als kaufrabatt draufgerechnet. Außerdem ist auch def Sollzinz bei der Finanzierung von 1,99% auf 2,99% gestiegen. Das heißt man muss bei einer Finanzierung seit gestern auch mehr Zinsen zahlen. Ich wäre sozusagen doppelt in den allerwertestn gekniffen, hätte er mir die mehrkosten nicht alle als rabatt erlassen.
 

Charbo

Dauergast
@Plux
ja das ist doppelt ärgerlich
Finanzierung kommt bei mir nicht dazu, bin Barzahler.

Ich habe jetzt bei MeinAuto.de und bei APL nachgefragt, was die noch an Rabatt geben.
Da liegt jedoch auch das Problem, die machen entweder Abholung in WB, oder eine Lieferung nach PLZ. 90XXX kostet ca. 1500.- Euro

Dann warte ich noch auf ein neues Angebot meines Händlers.
Ich habe bisher 3 VW in Wolfsburg abgeholt und will jetzt einmal ganz gemütlich zum Händler gehen (5 km) und dort das Auto in Empfang nehmen.

Meine Frau will aber den T-Roc*, was soll ich machen :)
Ist letztendlich eine Preisfrage, da bin ich knallhart beim Händler.
 

JüF

War schon mal da
Da isser endlich, yipee

Ich verabschiede mich mal aus dieser Abteilung und wünsche euch Wartenden eine schnelle Auslieferung.
Ciao
 

Anhänge

  • 20200923_113535.jpg
    20200923_113535.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 74
  • 20200923_113428.jpg
    20200923_113428.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 74
  • 20200923_113450.jpg
    20200923_113450.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 71

Plux

War schon mal da

@Charbo ja ich geb meinen „alten“ in Zahlung weil ich einen brauche wo ich einen Kindersitz hinten rein bekomme. Dadurch ist die Finanzierungssumme nicht so hoch.

Zur Auswahl stand der neue Leon Sportstourer und der T-Roc*. Aber nen Kombi haben wir schon daher wurds der T-Roc.

ich hab dem Händler heute auch gesagt das ich den jetzt aufgrund der Motor Änderung nur nehme, wenn er mir den selben Rabatt mit allem pipapo wie im ersten auch gibt.
hat gefruchtet. Selbe Prozente inkl. der 3 % MwSt. bekommen. Da ich zudem allwetterreifen haben wollte, aber im r-line Paket zwingend mind. 18“schlappen dabei sind und Allwetter nach VW Konfigurator nur auf 17“ geht, hat er mir Umrüstung nach Auslieferung auf Allwetter auf dir 18“ zoll Dinger kostenlos mit reingeschrieben.
die Sommerbereifung bekomm ich zudem auch noch ausgehändigt, kann er nix mit anfangen und ich kann die im bekannten kreis vll noch für nen 100er loswerden.
 

Charbo

Dauergast
Na das klingt doch sehr gut.
Allwetter habe ich bestellt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert