Dass ich Brief und Rechnung irgendwann per Post bekomme und mein zuständiger Verkäufer sich in den nächsten Tagen bei mir meldet wegen Abholtermin.

Händler hat mich angerufen und mit mir den Termin ausgemacht und er hat es direkt ins System eingegeben. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Corona mir da keinen Strich durch die Rechnung macht.

Wenn die wegen Corona meinen den Termin zu verschieben, können die mir den Wagen auf deren Kosten vor die Haustüre stellen!!!

Bestellt hatte ich am 9.7. glaub ich. Er hat mir ein paar Termine vorgeschlagen und mir auch Uhrzeiten dazu gesagt. Dann hat er meinen Wunsch für Mittag irgendwo in seinem System eingegeben und 12:30 als Termin bestätigt bekommen. Soweit ich das verstanden habe, geht Terminvereinbarung zur Abholung (egal ob Händler vor Ort oder Autostadt) nur über den Händler. Ich hatte letzte Woche mal bei der Autostadt angerufen und der Typ am Telefon konnte mir gar keine Auskunft zu irgendwas geben und hat mich wegen Termin nur an den Händler verwiesen. Das Einzige was man dort über die Hotline machen kann, ist wohl den Ablauf der Abholung planen.

Hallo, ihr Wartenden!

Für mich wird es auch langsam Zeit, hier im Wartesaal die Segel zu streichen.
MyVW sagt zwar immer noch 48. KW, jedoch beim Auslesen des Netzwerkes wurde ich eines Besseren belehrt.

Dealer erreicht, Delivery Date nun 20.11.01. Wieder 15. Tage weniger.
Seit drei Tagen funktioniert auch die FIN im Bordbuch* VW online. Hat sich lange gesträubt.

Warte jetzt genüsslich auf die Zahlungsaufforderung, stelle dann meinen Mokka auf den Hof, Zulassung / Abmeldung durch VW.
Übrigens nimmt die Gottfried Schulz Gruppe Essen140 Euronen für diese Leistung.

Langsam steigt die Spannung. Es war eigentlich ein reiner Corona Frust Kauf und VW kam mir mit dem MWS Geschenk gerade richtig.

Muss dann mit Madame ein wenig DSG üben. Sie hatte anno tuck nur die 7 Pflichtstunden Automatik.

Und ich werde als erstes meine Fender Telecaster im Koffer in den Kofferraum des T-Roc* legen. Bin gespannt ob's passt?

Der Mokka war ein treuer Begleiter, der Kofferraum eigentlich nur ein besseres Handschuhfach und keine Gitarren passten quer.

Sag dann mal mutig Tschüss, war kurzweilig hier im Wartesaal.

Frank aus dem Ruhrgebeat

Heute Anruf vom :) - Rocky ist da, Freitag Zulassung, Samstag abholen :cool:

Verabschiede mich dann auch bald aus dem Wartesaal :D

Der per "Trick" ausgelesene Status ist also zumindest bei mir deutlich aktueller als die myVW-Seite... danach wäre der T-Roc immer noch auf dem Transportweg

schön das es geschafft ist. Bei mir steht jetzt
ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER, checkpointNumber 2 Datum 1.11.2020. Also scheint es jetzt per Spediteur zum Händler zu gehen. Hoffe das ich das auch noch zeitnah hinbekomme und mir Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.

@Eifel63 und GorditoStatus habe ich doch richtig interpretiert?

Gruß Cabriouser

Ist es normal das bei dem Trick irgendwann nichts mehr steht? Mir wird dort nichts mehr angezeigt. Aktueller Status laut VW " Fahrzeug ist auf dem Transportweg"

"Transportweg" steht bei mir immer noch, obwohl das Auto längst beim Händler ist...

Bei mir kam der Trick genau hin. Zumindest am Ende... 30. 10. "delivery", und das ist genau der Tag, an dem er zugelassen wird. Hole ihn nur arbeitsbedingt erst am 31. ab... Das Datum ist aber mehrfach korrigiert worden im System, war ursprünglich mal im November.

Fazit - der "Trick" ist -jedenfalls bei mir- wesentlich akkurater gewesen, als der Bestellstatus bei myVW. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt ist es amtlich. Laut Händler ist mein Cabrio heute beim Händler angekommen. Morgen werde ich alles veranlassen und hoffe Ihn dann in der kommenden Woche abholen zu können

Grüße Cabriouser

Der sogenannte Trick funktioniert bei mir auch nicht. Habe heute den Freundlichen angerufen und ihm geteilt das ich das Auto doch nicht in Wolfsburg holen möchte sondern bei ihm. Kein Problem meinte er und hat mir dabei mitgeteilt das das Auto gerade auf dem Schiff ist. Er denkt das ich ihn in 3 Wochen holen kann

Der hat bei mir so lange funktioniert bis das Fahrzeug auf dem Transportweg war. Laut MyVolkswagen ist die 49.KW angesetzt. Laut dem Trick war das auch Anfang Dezember meine ich.

sodele, Corona Lockdown hat uns wieder ... meine Abholung ist zwar erst auf den Dezember terminiert, aber ich glaube, dass das Thema bis Ende November nicht vom Tisch ist. Hab mal mit dem Hotel telefoniert, in dem ich übernachten wollte. Wenn "touristische" Übernachtungen verboten werden (und bleiben), ist auch die Abholung vom Auto betroffen, da das unter touristische Zwecke fällt. Die von der Autostadt kann erst morgen / übermorgen eine Auskunft geben, was der neue Lockdown bedeutet. Wenn es ganz blöd läuft, sind dann eventuell gar keine Abholungen möglich.

Mit so etwas haben ich schon gerechnet. Eigentlich sollten wir unser Auto am Dienstag abholen und eine Übernachtung war geplant :sob:
Sollte die reine Abholung irgendwie möglich sein, heißt es Nachtzug in Richtung Wolfsburg um pünktlich Vorort zu sein und schnell wieder nachhause fahren. Ich bin gespannt und warte ab was wir als Info bekommen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben