Bin eigentlich nur noch am zögern, weil die ungefähre Lieferzeit so schwammig ist, ein ganzes Quartal hatte ich noch nie, sonst war immer ein Monat genannt worden.
Genau dasselbe bei mir, T-Roc* R mit Q1/2022. Aber bei Eingabe im VW Lieferstatus wird mir KW47 2021 (unverbindlich natürlich) angezeigt. Bestellt am 21.07.

T-Roc* Cabrio geht zur Zeit schneller als normaler T-Roc aber theoretisch sollten alle noch in 2021 liegen außer R-Performance Abgasanlage die ist ausverkauft.

Allerdings ist die Teile Lage nicht Abschätzbar z.Z. Daher vermutlich die Q1/22 Angabe, denn der Mensch ärgert sich wenn das Auto zu spät kommt und freut sich wenn es eher da ist ;).

Meiner (T-Roc Sport 2.0TSI) war für KW34 Auslieferung geplant und hat noch nicht mal Start Produktion :dizzy:.

Ich geb auf die ganzen Zeitangaben gar nix mehr. Lt. Verkäufer Auslieferung KW 29, myvolkswagen KW 31. Auf dem Bestellvertrag steht Auslieferung voraussichtlich 3. Quartal 2021. Dann ist ja noch ne Menge Zeit und ich kann mich bei niemandem beschweren - leider.
Aber etwas Ungeduld macht sich breit.

Hallo in die Runde,

bin ganz neu hier, hab aber schon einige interessante Dinge hier gelesen.
Heute kam vom Autohaus meine Auftragsbestätigung mit Liefertermin Q1/2022.. was denkt ihr, wie ungefähr ist es eher Anfang Q1 oder Ende? Hat jemand Erfahrungen?
Achso ja.. es soll ein VW T-Roc R werden.
Mh ich vermute eher Anfang. Ich habe letzte Woche Freitag bestellt und da hieß es Dezember. Ach ja, auch ein T-Roc R.

@Sven77 meiner (2.0 TSI BS) steht auch noch auf KW 34 und die Produktion ist auch noch nicht gestartet. Ich denke das wird vor September nichts...

Hallo,

TROC R (ohne Akra) kommt langsam ;). Bestellung 27.05.2021. Ist aktuell definitiv auf dem Weg zum Händler. Also wird es wohl wie vereinbart die KW 34 mit der Auslieferung. Vielleicht ja auch Ende nächster Woche. Das die Tage dann aber auch immer so lang werden :).
Da werde ich mal den GTI am Wochenende sicherheitshalber polieren...

@CS1 Sorry, aber ich bin Richtung myVW nicht unterwegs. Lass mich überraschen, da ich da im Prinzip keinen großen Druck habe. Ist auch ein Leasing und durch Urlaub und Co. habe ich da wg. FIN und myvw nicht nachgehakt.

@Soli nachdem ich und mein Verkäufer aus dem Urlaub zurückgekehrt sind, hat mein Verkäufer mir die Mitteilung per Mail gemacht. Auf Nachfrage meinerseits. Er hatte das Anfang letzter Woche angedeutet, das alles planmäßig läuft. Ich habe aber auch nicht gefragt, wo er das sehen kann.
Ich bin diesmal eigentlich tiefenentspannt, auch wenn ich es jetzt nicht mehr abwarten kann.

• Like
Reaktionen: CS1
@Soli Jupp kommt auch von Autoeuropa der R.

Ok, deswegen wundert mich das so mit den unterschiedlichen Lieferungen. Einer bestellt später und bekommt das Auto früher, oder andersrum.

Muss man das verstehen.

Vielleicht hat die Ausstattung zu einem schon fertigen R gepasst da kann es schnell gehen.

Möglich...
Meiner sollte in der KW 31 geliefert werden. Mein Dealer weiß leider mom. auch nichts genaues.

Hatte ja bei ihm angefragt, ob ich denn den jetzigen Leihwagen "UP" dann kostenlos fahren darf. Ja, ab August muss ich nix mehr zahlen dafür. Ist ja mal ned schlecht, aber die Auslieferung des Neuwagens wär mir natürlich lieber. Diesen Deal mit dem kostenlosen Leihwagen konnte ich nur machen da ich ja aktuell kein Fahrzeug besitze.

Bis auf Pano, beats*, Akra DCC war alles drin. Farbe pure White + schwarzes Dach. Vielleicht wussten "die" ja auch in Portugal, dass der GTI am 9.9 mich verlassen muss :grinning:.

Sorry für die Vordrängelei ;).

PS: Keyless/Warnanlage auch nicht. Keyless hat mich schon ein Auto gekostet. Hab ich keine Lust mehr drauf.

Außerdem bin ich immer vorsichtig. Nicht, dass es noch eine Falschmeldung ist. Updates folgen

Bis auf Pano, Beats, Akra DCC war alles drin. Farbe pure White + schwarzes Dach. Vielleicht wussten "die" ja auch in Portugal, dass der GTI am 9.9 mich verlassen muss :grinning:.

Sorry für die Vordrängelei ;).

PS: Keyless/Warnanlage auch nicht. Keyless hat mich schon ein Auto gekostet. Hab ich keine Lust mehr drauf.
Keyless: Ja, leider war das beim T-Roc nicht abwählbar, weil vorkonfiguriert bestellt und beim anderen neuen BMW wird das auch drin sein, war bei einem Paket zwangsweise dabei. Vielleicht lässt sich das bei beiden noch deaktivieren, würde ich sofort machen, wenn es geht.

@crs will hier nicht zu OffTopic werden. Aber den Ärger über mehr als ein Jahr mit der Versicherung brauche ich nicht mehr. Und die Lösung mit Alubehältnis ist für mich nicht praxistauglich.
Das System selber finde ich toll. Aber so nicht.

• Like
Reaktionen: crs
Mir ist das noch nicht passiert, aber da mir diese Geschichte viel zu unsicher ist, hab ich bei der Bestellung ebenfalls drauf verzichtet, da ich gleiche Erfahrungen wie du (aber nicht am eigenen Leib) habe.
Ich fürchte, jetzt bricht hier wieder eine Diskussion über Sinn/Unsinn los, die man aber hier weiterführen kann.

Zur Liefergeschwindigkeit schließe ich mich der Meinung von @Sven77 an.

Da es ein vorkonfiguriertes Auto ist , erklärt es natürlich die unterschiedlichen Lieferzeiten. Ich habe am 25.5 bestellt und da ist noch nichts passiert...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben