Das sind die ganzen Emotionen, die sich wegen längerer Wartezeiten aufgestaut haben und sich jetzt ein Ventil suchen :innocent::blush:

Diese ominöse Zulassungsbescheinigung Teil II (bei uns in Österreich: EU-Konformitätserklärung) ist doch normalerweise das Erste was beim Händler eintrifft oder? Ich glaub meiner hat erwähnt das die ein paar Tage vorm Auto kommt.

Gehts da überhaupt um das „Original“ die ist doch eh nur noch ein Blatt Papier (d.h. wird die wirklich in Papierform vom Hersteller verschickt?) oder bekommt der Händler die per Mail und druckt sie einfach aus?

Na da werden sich ja noch viele Emotionen aufstauen... Du wirst Deinen T-Roc* lieben, wie Du kein anderes Auto davor geliebt hast (mit Ausnahme des EOS vielleicht) :innocent::laughing:

Und wehe nicht!
Beschwerden gehen also direkt an Dich :p

Holgi wird es nicht leicht haben. War ja noch nie mit oben Dach drauf!!! Da muss er sich erstmal beweisen.

Diese ominöse Zulassungsbescheinigung Teil II (bei uns in Österreich: EU-Konformitätserklärung) ist doch normalerweise das Erste was beim Händler eintrifft oder? Ich glaub meiner hat erwähnt das die ein paar Tage vorm Auto kommt.

Gehts da überhaupt um das „Original“ die ist doch eh nur noch ein Blatt Papier (d.h. wird die wirklich in Papierform vom Hersteller verschickt?) oder bekommt der Händler die per Mail und druckt sie einfach aus?

Es ist ein hochoffizielles, amtliches Dokument, bei mir ist sogar so etwas wie ein Hologramm drauf und auf Spezialpaper gedruckt. Das wird nicht vom Händler gedruckt.

Und wehe nicht!
Beschwerden gehen also direkt an Dich :p

Holgi wird es nicht leicht haben. War ja noch nie mit oben Dach drauf!!! Da muss er sich erstmal beweisen.

Ich bin nicht die T-Roc*-Seelsorge. Aber es wird schon so passieren.

Wie sagte doch Walter Röhrl einmal? "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!".

Woher soll denn die Zulassungsstelle wissen welches Fahrzeug ich anmelden möchten? Steht die FIN auf einem Post-It, den ich vom Händler habe? Maile oder faxe ich sie der Zulassungsstelle? Ich glaube, Du verwexelst da gerade etwas....
Nein die FIN steht nicht auf einem Postit sondern auf der CoC...darum sind die Dinger ja so teuer (75,-€) wenn man sie verliert.

Hallo Zusammen, war bis jetzt nur gestresster Mitleser ob der Liefersituationen hier,
aber heute vom Händler Liefertermin bekommen: KW25, bestellt 21.3.2018!!!
1.5 TSI Sport, 6 Gang manuell, Pano, ACI, LED, Navi*, 19" , weiß von oben bis unten und den üblichen Kleinkram....
geht offensichtlich in Österreich doch etwas schneller (so man noch einen 1.5 TSI bestellen konnte...)
freu mich total, vor allem, weil in KW 26 unsere jährliche Italienwoche ansteht (keine Angst, habe Vollkasko)

Hallo liebe Wartenden, ich habe gestern meine Bestellung storniert. Grund: Meine Frau und ich haben unseren T-Roc* am 21.03 in nahezu Vollausstattung als 2 Liter TSI bestellt. Bis heute, bzw. bis gestern hat es VW nach 8 Wochen nicht geschafft, uns eine Leasing Bestätigung zukommen zu lassen. Laut Auskunft des Autohauses ist entweder der Server kaputt, Computerfehler oder sonst irgendetwas. Seit Jahren haben wir Leasing Fahrzeuge von Audi aus dem VW-Konzern. Noch nie haben wir jemals eine Rate nicht pünktlich bezahlt oder eine Rücklastschrift gehabt. Ich habe so etwas bei Audi noch nie erlebt. Die Bestätigung für den A6, der fast doppelt so viel gekostet hat, kam nach 10 Tagen bei uns an. VW hat es offenbar nicht nötig, uns als Kunden haben zu wollen. Ich überlege jetzt was ich machen werde mit meiner Frau. Aktuell haben wir zwei schicke Fahrzeuge, ein neuwertiges BMW Cabrio und den fünf Monate alten A6 und den A1, der bald ausläuft. Der T-Roc sollte als Nachfolger im Leasing für den A1 kommen, der im Sommer ausläuft. Da dies offenbar aufgrund der Schludrigkeit von VW nicht funktioniert hat, haben wir dann wohl nur zwei Autos. Vielleicht kaufen wir kurzfristig etwas kleineres für meine Frau, nur um auf die Arbeit zu kommen. Vielleicht einen Renault Captur. Vielleicht aber auch einen X2 BMW. Von VW habe ich gestrichen die Schnauze voll! So etwas habe ich noch nie erlebt! Ich bin 20 Jahre Unternehmer und habe immer nur Leasingfahrzeuge, außer meine Cabrios, die ich dann auch tunen lasse und kaufe. So ein Hinhalten habe ich noch bei keiner Autofirma gehabt, wie VW es sich uns gegenüber erlaubt hat.
Nie wieder VW!

Bei BMW, Mercedes oder Audi haben wir noch nie so etwas erlebt! Saftladen Volkswagen!

Alles Gute für euch!

@kanzlersoft, es tut mir sehr leid. Allerdings könnte Du nicht in einem anderen Autohaus es nochmal versuchen?

so, mal wieder zum Thema "Wartesaal"
Mein T-Roc ist also in Emden angelandet und befindet sich auf dem Weg zur Fa. Altmann in Wolnzach, dort trifft es heute schon ein.
Dort findet die Übergabe von der Fa. Altmann (Fernverkehr) auf Fa. Altmann (Nahverkehr) statt. Das Fahrzeug ist dort bereits mit
Fahrgestellnummer bekannt. Nun wird mein Auto dort etwa 14 Tage auf Halde stehen, weil die Firma es nicht schafft, die Transporte richtig zu organisieren.
In Wolnzach steht Platz für etwa 7.500 Fahrzeuge bereit, aktuell sind es dort aber über 12.000 die dort stehen.
Eine dortige Selbstabholung wäre zwar theoretisch möglich und machbar, allerdings geht es um die Garantie, falls an dem Fahrzeug etwas sein sollte.
Auch sind die Autos aus Diebstahlgründen auf 20km reglementiert und nicht komplett aufbereitet.
Merke: Emden - Bayern = 1-2 Tage; Bayern - Bayern = 14 Tage.
Zu der Firma hatte ich ja bereits mal etwas geschrieben, es hat sich zu 100% bestätigt. Mein T-Roc wird übrigens immer noch als "Produktion gestartet" angezeigt.

Hallo,
endlich einer aus meiner Gegend.
Wolnzach ca 8km von mir weg.
Hab beim Autohaus im Januar bestellt, und rühren tut sich nichts.
Mittlerweile von Werksabholung auf Autohaus umgestellt. Bisher auch kein Erfolg.
Da kommt Freude auf mit der Fa. Altmann.
Bist du aus PAF.

Ich habe heute vom Autohaus erfahren, dass mein Liefertermin sich verändert hat. Bestellt habe ich das Fahrzeug am 16.03.2018. Erster unverbindlicher Liefertermin war die 28. KW, dann plötzlich die Verschiebung auf die 30. KW und jetzt wurde der Liefertermin auf die 42. KW verschoben. Das bedeutet, 8 Monate Wartezeit. VW teilte als Grund der Verzögerung die derzeit nicht lieferbaren Suzuka Felgen* mit. Das Autohaus teilte mir mit, dass man aber erst einmal abwarten solle. Es kann durchaus sein, dass der Liefertermin wieder nach vorne geschoben wird. Wenn dem nicht so ist, wird das Autohaus in der ersten Juli Woche einen Antrag auf einen Leihwagen für den Zeitraum bis zur Lieferung stellen. Schauen wir mal wie es weitergeht.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben