Servus zusammen, hat jemand auch einen R bestellt so Ende Juli, Anfang August 2021 und hat noch keine FIN ? Habt ihr für die FIN beim Händler nachgefragt oder nur über VW-Lounge?
Danke ;)

Moin @Moe! Ich hab Mitte August meinen R bestellt und auch noch keine FIN in myVolkswagen hinterlegt. Laut Aussage vom Händler (vom 25.11.) steht mein R für KW 51 zur Abholung in WOB im System. Ob das was wird steht natürlich in den Sternen, wobei es meiner Meinung nach aktuell noch möglich wäre...

Hallo Ihr Lieben,

mein T-Roc* ist am 05.11 in Portugal am Hafen eingetroffen. Als Liefertermin wurde die KW 48 angegeben. Weiß jemand ob die Lieferung evtl. bereits früher stattfindet?

Hallo Ihr Lieben,

mein T-Roc ist am 05.11 in Portugal am Hafen eingetroffen. Als Liefertermin wurde die KW 48 angegeben. Weiß jemand ob die Lieferung evtl. bereits früher stattfindet?
Hallo,

habe soeben mit den Händler telefoniert:

Meiner ist am 03.11.21 in Portugal verschifft worden. Müsste dann ja auf der PARANA sein und am 09.11.21 in Emden ankommen.

Ich glaub´s ja nicht !!! :-)

Ich hoffe, dass die Auslieferung zum Händler dann schnell geht! Habt ihr da Erfahrungswerte? Auslieferung ins nörd. Münsterland...

VG

Bei mir war es so (nördliches Ruhrgebiet). Die Zeit Händler bis Auslieferung lag an Anmeldung und Wochenende
Bestellt 27.05.2021
Emden 17.09.201
Händler 29.09.2021
Auslieferung 05.10.2021

Hallo Allerseits, meiner (2.0 TSI) wurde Ende August bestellt. Laut Händler soll der T-Roc* nächste Woche in Produktion gehen und eine Woche vor Weihnachten fertig sein. Wers glaubt...

Es ist schön möglich das er kurz vor Weihnachten fertig wird. Bis er dann verschifft und beim Händler ist, vergeht auch noch ein wenig Zeit. Würde mich auf Ende Januar/Anfang Februar einstellen.

Habe auch Ende August den 2.0 TSI bestellt. Aber nicht beim Freundlichen gefragt.

Hab heut mal wieder beim Händler nachgefragt wie der aktuelle Stand ist. Ergebnis: Auto ist für die KW47 zur Produktion vorgesehen und die geplante Abholung in WOB steht weiterhin auf KW 51.
Das lässt ja hoffen, dass er doch noch vom Weihnachtsmann geliefert wird :D

@Carlos Valderrama @DamirRoc danke für euere Rückmeldung, dann bin ich nicht alleine ohne FiN. Vielleicht frage ich auch mal meinen Händler
Weihnachten wäre ja der Hammer.. aber dran glauben tue ich nicht
Ich hoffe es auch für uns :) Meine letzte Info ist vom 18.10. Will den Händler aber auch nicht nerven. Werde Mitte November nochmal eine Anfrage starten, ob es bei KW52 bleibt. Wäre bei mir praktisch ein Geburtstagsgeschenk.

Hab auch Ende August bestellt ;-)

• Like
Reaktionen: Moe
Hab Mal meinem Freundlichen geschrieben ob er schon den geplanten Produktionsstart sehen kann. Kann zwar im Dezember/Januar nicht nach WOB, würde ihn dann halt zum Händler liefern lassen.

Gibts eigentlich Infos dazu, ob Lieferung zum Händler wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt?
Beide wäre von mir aus schon weit weg, geht eigentlich nur um die mögliche Zeitersparnis.

Bei mir damals wäre die Lieferzeit zum Händler 14 Tage kürzer gewesen als in der Autostadt. Wie es jetzt zu Coronazeiten ist (Terminvergabe in WOB), weiß ich nicht.

So, nun habe ich mich Mal schlau gemacht. Die T-Rocs stehen aktuell bei Produktionsstart KW47. Liefertermin steht bei mir KW50 im System. Wobei das mit den aktuellen Teilemangel eine vage Aussage ist. In 3 Wochen sollte man das genauer Erfahren.

Übrigens betrifft das meinen T-Roc der Ende August bestellt wurde genauso wie den T-Roc eines Bekannten, der seinen Anfang Juli bestellt hat.

Sieht so aus, als hätten sie für nen letzten Block gesammelt, welcher dann in KW 47 startet. Unabhängig ob im Juli oder August bestellt.

Das kann gut sein. Den T-Roc kann man seit etlichen Wochen gar nicht mehr konfigurieren, sondern nur fertige von Halde bestellen. Zu Ende August gab es auch nochmal eine fette Händlerprämie. Meiner, eigentlich für 48k konfiguriert, konnte zu 39k bestellt werden. Vielleicht hat es auch etwas mit dem Facelift zu tun.?!?

Vielleicht hat es auch etwas mit dem Facelift zu tun.?!?

Ganz sicher sogar.

Der "Neue " wird (laut meinem Verkäufer/Händler) in der
KW 48 = 1.12. vorgestellt, und wohl wieder zu konfigurieren sein.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben