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Dave

Dauergast
Moinsen, in meinen Unterlagen steht das ich eine Doppelton-Signalhorn drin habe, aber das überprüfe ich nochmal. Sie klingt trotzdem etwas naja pupsig.
Ausstattung Sport, 1,5L, bestellt Dez. - ausgeliefert 9.3.18.
 

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Hallo Gast,


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HN TR 298

Dauergast
Hey, dann haben wir unsere Roci's am gleichen Tag in Empfang nehmen können.
Aber 1,5 "L", wieso "L", ein Reimport ??
Und in welcher Gegend bist Du unterwegs ?
 

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Hallo Gast,


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Dave

Dauergast

1,5 Liter Maschine :p in Wob abgeholt. Bin zwischen Stuttgart und Leipzig unterwegs. Ja das wir den am selben Tag geholt haben hab ich auch schon gesehen:)
 

Werner aus Dortmund

War schon mal da
Hallo zusammen,

weiß jemand, wo genau die Hupe sitzt und wie sie erreichbar ist? Was muss abgebaut werden, um die Hupe zu tauschen? Gerne Detailinfos mit Bilder. Besten Dank .

Viele Grüße Werner
 

T-Rex

Forenlegende
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Ich habe auch ein Doppelhorn .... How how.



..... im T-Roc*. Klingt jedenfalls sehr gut und erwachsen.
 

werb

Stammuser
Hallo zusammen,

weiß jemand, wo genau die Hupe sitzt und wie sie erreichbar ist? Was muss abgebaut werden, um die Hupe zu tauschen? Gerne Detailinfos mit Bilder. Besten Dank .

Viele Grüße Werner

Im Reparaturleitfaden "Elektrische Anlage" ist beschrieben, dass der T-Roc* ein Hochtonhorn (rechts) und ein Tieftonhorn (links) hat(te) die neuen ja nicht mehr, da spart sich VW pro T-Roc 1 Hupenhorn
:worried:

Die beiden Hupen sitzen im Frontbereich rechts und links so angebracht, dass die Radhausschale der jeweiligen Seite ausgebaut werden muss um an die entsprechende Hupe zu gelangen.
Ich weiß aber nicht auf welcher Seite die Eintonhupe angebracht ist.

An den Reparaturleitfaden bin ich über "https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do" gekommen (gegen Bezahlung). Den Tipp hatte mir @Bus-Froind gegeben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roco57

Gast
Meine Doppelhornhupe klingt sehr gut, damit bin ich zufrieden. Aber ich denke, dass die Hupe schon ausgetauscht werden kann. Ich sehe keinen Grund, außer dem finanzielleno_O, der dagegen spricht. Frag doch deinen Freundlichen.
 

Bus-Froind

Lebt hier

Das Einton-Signalhorn ist links verbaut. Es ist ein Tieftonhorn, also braucht man einen Hochtöner samt Halter dazu, damit es "klingt".
Leitungen wird man von links nach rechts verlegen müssen, ich glaube nicht, dass die Elektronik dadurch aus dem Takt gerät.
Die Frequenzen unterscheiden sich meines Wissens nicht sehr, aber zusammen macht es halt Musik anstelle Gequäke.

Hier ist beschrieben, wie es prinzipiell geht.
https://www.gute-fahrt.de/bauanleit...heit/doppelton-fanfare-nachruesten/a2583.html
 

Sisko

Kennt sich aus
Hallo,

ich habe die Hupe bis jetzt noch nicht gedrückt / gebraucht, jetzt bin ich auf den Klang gespannt und werde nachher mal testen,:)
so wird es nicht langweilig:p

Grüße Sisko
 
A

angel74

Gast
Zu Beginn gab es das wohl, dass das Doppelhorn extra geordert werden mußte.
Mittlerweile sollte das Serie sein.
Vermutlich haben die ersten T-Roc das noch nicht alle.
Ich habe einen der ersten T-Rocs und mußte bei der Bestellung Doppelhorn als Zwang ankreuzen. Allerdings gab es kurz bevor meiner produziert wurde eine Änderung und ich habe auch nur die lahme Hupe verbaut bekommen. :mad:
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Ich habe kein Doppelhorn und das was ich habe klingt SCHEUSSLICH!!! :mad::mad::mad::poop::skull::bomb:
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Klaro. Musste schon zweimal meine Hupe betätigen, weil irgendeine Schlafmütze vor mir an der auf grün gesprungen Ampel nicht das Gaspedal fand. Und dann einmal auf Deutschland's nördlichster Tropeninsel musste ich einen älteren Radfahrer anhupen, weil der Schlange auf der Straße fuhr.
 

T-Rex

Forenlegende
Ich brauche die Hupe und die Lichthupe, nur auf der Autobahn.
Da kommen immer so viele Geisterfahrer entgegen :eyes:
 
Status
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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