Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen, in meinen Unterlagen steht das ich eine Doppelton-Signalhorn drin habe, aber das überprüfe ich nochmal. Sie klingt trotzdem etwas naja pupsig.
Ausstattung Sport, 1,5L, bestellt Dez. - ausgeliefert 9.3.18.

Hey, dann haben wir unsere Roci's am gleichen Tag in Empfang nehmen können.
Aber 1,5 "L", wieso "L", ein Reimport ??
Und in welcher Gegend bist Du unterwegs ?

1,5 Liter Maschine :p in Wob abgeholt. Bin zwischen Stuttgart und Leipzig unterwegs. Ja das wir den am selben Tag geholt haben hab ich auch schon gesehen:)

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo genau die Hupe sitzt und wie sie erreichbar ist? Was muss abgebaut werden, um die Hupe zu tauschen? Gerne Detailinfos mit Bilder. Besten Dank .

Viele Grüße Werner

Ich habe auch ein Doppelhorn .... How how.

..... im T-Roc*. Klingt jedenfalls sehr gut und erwachsen.

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo genau die Hupe sitzt und wie sie erreichbar ist? Was muss abgebaut werden, um die Hupe zu tauschen? Gerne Detailinfos mit Bilder. Besten Dank .

Viele Grüße Werner

Im Reparaturleitfaden "Elektrische Anlage" ist beschrieben, dass der T-Roc* ein Hochtonhorn (rechts) und ein Tieftonhorn (links) hat(te) die neuen ja nicht mehr, da spart sich VW pro T-Roc 1 Hupenhorn
:worried:

Die beiden Hupen sitzen im Frontbereich rechts und links so angebracht, dass die Radhausschale der jeweiligen Seite ausgebaut werden muss um an die entsprechende Hupe zu gelangen.
Ich weiß aber nicht auf welcher Seite die Eintonhupe angebracht ist.

An den Reparaturleitfaden bin ich über "https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do" gekommen (gegen Bezahlung). Den Tipp hatte mir @Bus-Froind gegeben:)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Doppelhornhupe klingt sehr gut, damit bin ich zufrieden. Aber ich denke, dass die Hupe schon ausgetauscht werden kann. Ich sehe keinen Grund, außer dem finanzielleno_O, der dagegen spricht. Frag doch deinen Freundlichen.

Das Einton-Signalhorn ist links verbaut. Es ist ein Tieftonhorn, also braucht man einen Hochtöner samt Halter dazu, damit es "klingt".
Leitungen wird man von links nach rechts verlegen müssen, ich glaube nicht, dass die Elektronik dadurch aus dem Takt gerät.
Die Frequenzen unterscheiden sich meines Wissens nicht sehr, aber zusammen macht es halt Musik anstelle Gequäke.

Hier ist beschrieben, wie es prinzipiell geht.
https://www.gute-fahrt.de/bauanleit...heit/doppelton-fanfare-nachruesten/a2583.html

Hallo,

ich habe die Hupe bis jetzt noch nicht gedrückt / gebraucht, jetzt bin ich auf den Klang gespannt und werde nachher mal testen,:)
so wird es nicht langweilig:p

Grüße Sisko

Zu Beginn gab es das wohl, dass das Doppelhorn extra geordert werden mußte.
Mittlerweile sollte das Serie sein.
Vermutlich haben die ersten T-Roc das noch nicht alle.
Ich habe einen der ersten T-Rocs und mußte bei der Bestellung Doppelhorn als Zwang ankreuzen. Allerdings gab es kurz bevor meiner produziert wurde eine Änderung und ich habe auch nur die lahme Hupe verbaut bekommen. :mad:

Ich habe kein Doppelhorn und das was ich habe klingt SCHEUSSLICH!!! :mad::mad::mad::poop::skull::bomb:

Klaro. Musste schon zweimal meine Hupe betätigen, weil irgendeine Schlafmütze vor mir an der auf grün gesprungen Ampel nicht das Gaspedal fand. Und dann einmal auf Deutschland's nördlichster Tropeninsel musste ich einen älteren Radfahrer anhupen, weil der Schlange auf der Straße fuhr.

Ich brauche die Hupe und die Lichthupe, nur auf der Autobahn.
Da kommen immer so viele Geisterfahrer entgegen :eyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben