• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnuffi612

Dauergast
Wäre ja mal interessant einen Vergleich zwischen den Einhorn und den Doppeltonsignalhorn zu haben.
Vielleicht kann es ja mal hochgeladen werden.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Die Hupe !!* Dort wird jeder fündig!

Bus-Froind

Lebt hier
Ich lese soviel unterschiedliche Infos zur Hupe,daher die Frage.
Wenn du die vielen unterschiedlichen Infos sortieren würdest, käme folgendes dabei heraus:
Das Doppeltonhorn gab es beim T-Roc* in den ersten Monaten als Extra, evtl. auch in einigen Varianten serienmäßig.
Seit ungefähr Februar gibt es NUR noch das einfache Törröö, was sich halt sehr sparsam anhört.
Was soll ein Händler dazu sagen? Stand der Serie, laut genug, Ende. Für "mehr" gibt es den Zubehörmarkt.

Gute Fahrt
Burkhard
 

Tomi

Lebt hier
Da leider noch keine Hörprobe hochgeladen wurde und ich noch kein stolzer Besitzer eines T-Roc* bin, kann ich leider nicht mitreden. Aber eins ist sicher. Wichtiger als die Hupe ist für mich die Lichthupe. Die muss richtig zünden um mir Platz auf der Straße zu machen...:joy::joy::joy::joy:
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Habe den T-Roc* jetzt seit drei Monaten.
Gehupt habe ich bisher nur aus Spaß im Wald /Tal /Tunnel.

Was den Ton angeht, meiner Meinung nach ein Doppelsignalhorn (Bighorn) How how :cool:
 

r.master

War schon mal da
Mein T-ROC Sport ist am Dienstag gekommen und habe in einem einsamen Waldstück die Hupe tönen lassen - das ist ja schlimmer als ich dachte - ich werde mich gleich mal nach was umschauen - habt Ihr da Tipps bereit ?
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ja, die Hupe ist schon erbärmlich. :confused::mad::sob:
 
R

Roco57

Gast
Die beiden von meinem T-Roc auch :blush: Wenigstens eine vorteilhafte Sache aus der Bestellung vom Oktober 2017. Dafür gab‘s noch keinen R-Line, keine Rückfahrkamera und kein Keyless :mad:
 

MichaelBo

Kennt sich aus

Ich habe heute über die carnet App mal von weitem die Hupe, hupen lassen. Die hört sich echt sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig an :)
 

kathi76

Kennt sich aus
Gibt es denn jetzt schon Hörproben?

Ich habe als Extra das Doppelhorn bestellt, aber dass was da aus dem Frontbereich meines Autos bei Betätigen der Hupe "herausblechert" kann unmöglich ein Doppelhorn sein. :scream:
 

T-Rex

Forenlegende
Heute "musste" ich hupen...
Ganz klar Doppelhorn. Hört sich gut an..

Das Thema "Hupe" wird so langsam zum Mysterium :eyes:
 

kathi76

Kennt sich aus
Ich musste kürzlich hupen, weil mir nen Radfahrer sehr frech und knapp vor der Nase über die Straße gebrettert ist. Bei mir piepte wegen der Assistenten alles und der Stoffel hat sich bei meiner Hupe nicht mal umgedreht. Kein Wunder bei der Quietscherei. o_O Die Hupe würde echt gut in eine Ente passen, wenn sie noch gebaut werden würde :joy::joy:
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Ich musste kürzlich hupen, weil mir nen Radfahrer ....... und der Stoffel hat sich bei meiner Hupe nicht mal umgedreht..........
Da kannste mit nem Schiffsnebelhorn tröten, die meisten Radfahrer reagieren nicht, sondern fahren einfach weiter :mad:, die meisten wenigstens. Aber du hast recht mit der Hupe. Klingt wirklich mickrig :(.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Die Hupe !!* Dort wird jeder fündig!

BonsaiKoi

Dauergast
In den 70er'n hatten wir im Capri Fanfare eingebaut :like::p
Eine andere einzubauen dürfte aber nicht das Problem sein:)
oder ist dann die Garantie weg:joy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert