Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre ja mal interessant einen Vergleich zwischen den Einhorn und den Doppeltonsignalhorn zu haben.
Vielleicht kann es ja mal hochgeladen werden.

Ich lese soviel unterschiedliche Infos zur Hupe,daher die Frage.
Wenn du die vielen unterschiedlichen Infos sortieren würdest, käme folgendes dabei heraus:
Das Doppeltonhorn gab es beim T-Roc* in den ersten Monaten als Extra, evtl. auch in einigen Varianten serienmäßig.
Seit ungefähr Februar gibt es NUR noch das einfache Törröö, was sich halt sehr sparsam anhört.
Was soll ein Händler dazu sagen? Stand der Serie, laut genug, Ende. Für "mehr" gibt es den Zubehörmarkt.

Gute Fahrt
Burkhard

Da leider noch keine Hörprobe hochgeladen wurde und ich noch kein stolzer Besitzer eines T-Roc* bin, kann ich leider nicht mitreden. Aber eins ist sicher. Wichtiger als die Hupe ist für mich die Lichthupe. Die muss richtig zünden um mir Platz auf der Straße zu machen...:joy::joy::joy::joy:

Habe den T-Roc* jetzt seit drei Monaten.
Gehupt habe ich bisher nur aus Spaß im Wald /Tal /Tunnel.

Was den Ton angeht, meiner Meinung nach ein Doppelsignalhorn (Bighorn) How how :cool:

Mein T-ROC Sport ist am Dienstag gekommen und habe in einem einsamen Waldstück die Hupe tönen lassen - das ist ja schlimmer als ich dachte - ich werde mich gleich mal nach was umschauen - habt Ihr da Tipps bereit ?

Ja, die Hupe ist schon erbärmlich. :confused::mad::sob:

Die beiden von meinem T-Roc auch :blush: Wenigstens eine vorteilhafte Sache aus der Bestellung vom Oktober 2017. Dafür gab‘s noch keinen R-Line, keine Rückfahrkamera und kein Keyless :mad:

Ich habe heute über die carnet App mal von weitem die Hupe, hupen lassen. Die hört sich echt sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig an :-)

Gibt es denn jetzt schon Hörproben?

Ich habe als Extra das Doppelhorn bestellt, aber dass was da aus dem Frontbereich meines Autos bei Betätigen der Hupe "herausblechert" kann unmöglich ein Doppelhorn sein. :scream:

Heute "musste" ich hupen...
Ganz klar Doppelhorn. Hört sich gut an..

Das Thema "Hupe" wird so langsam zum Mysterium :eyes:

Ich musste kürzlich hupen, weil mir nen Radfahrer sehr frech und knapp vor der Nase über die Straße gebrettert ist. Bei mir piepte wegen der Assistenten alles und der Stoffel hat sich bei meiner Hupe nicht mal umgedreht. Kein Wunder bei der Quietscherei. o_O Die Hupe würde echt gut in eine Ente passen, wenn sie noch gebaut werden würde :joy::joy:

Ich musste kürzlich hupen, weil mir nen Radfahrer ....... und der Stoffel hat sich bei meiner Hupe nicht mal umgedreht..........
Da kannste mit nem Schiffsnebelhorn tröten, die meisten Radfahrer reagieren nicht, sondern fahren einfach weiter :mad:, die meisten wenigstens. Aber du hast recht mit der Hupe. Klingt wirklich mickrig :(.

In den 70er'n hatten wir im Capri Fanfare eingebaut :like::p
Eine andere einzubauen dürfte aber nicht das Problem sein:)
oder ist dann die Garantie weg:joy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben