• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

DigitalCockpit Basic - Unterschiedliche Funktion im Gegensatz zu SEAT / SKODA ?

Orthanes

War schon mal da
Hallo,
ich durfte am vergangenen Samstag meinen neuen T-Roc aus Wolfsburg abholen ( R-Line 1.5 TSI DSG ).
Bis auf Probleme mein Samsung S22 zu verbinden bin ich auch sehr angetan.
Was ich sehr schade finde, ist das man auch bei der Top Austattungsline R-Line nur das Basic DigitalCockpit bekommt. Sicher, das kann man natürlich schon bei der Konfiguration sehen, finde aber, das ein Doppeltacho schon zur sportlichen R-Line gehören sollte...
Nunja, es ist, wie es ist - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Nun zu meiner eigentlichen Frage - Grundsätzlich bin ich mit dem Basic Tacho zufrieden - einzig in der Fahrdatenansicht - wo in der Mitte nur Digital die Geschwindigkeit angezeigt wird - würde ich mich über die Möglichkeit freuen den Drehzahlmesser irgendwo einzublenden...