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Unterschiedliche Kartenupdates?!

Utarp

Forenmaskottchen
Wenn ich mich auf der deutschsprachigen Seite von my volkswagen einlogge und dann auf das Kartenupdate gehe,sehe ich dort noch immer die Daten aus dem Juni 2023.
Gehe ich über die englischsprachige Seite und dort zum Kartenupdate ,sehe ich dort Daten vom November 2023.
Kann das einer von euch erklären?
 

Utarp

Forenmaskottchen

"my volkswagen" bietet mir aktuell noch immer Version 19.06.2023 an;)

Interessant ist noch,dass bei unterschiedlichen VW-Seiten unterschiedliche Baujahrversionen angeboten werden:
Auf einer Seite: 2018 und 2021
auf einer anderen Seite: bis 2019,von 2019 und 2021
Wie bestimme ich das Modelljahr? sagt jedoch,es gibt nur einmal 2019

Ist das mal wieder typisch VW???
 
Zuletzt bearbeitet:

Utarp

Forenmaskottchen
In dem Abschnitt "Wie bestimme ich das Modelljahr" (auf der Naviseite)regelt es VW eindeutig anhand des 10. Zeichens der FIN
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
10. Zeichens der FIN
stimmt !

ab 1971 gilt eine Folge von 30 Zeichen (1..9 und ABCDEFGH JKLMN P RST VWXY) für je ein Modelljahr, also 1 = 1971 bis Y = 2000. Ab MJ 2001 beginnt die Zeichenfolge von Neuem. MJ 2024 z.B. entspräche also "R". Der sog. "Modelljahrescode" an der 10. Stelle der FIN.
 

Snooker

Lebt hier
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man kann auch die alte bekannte Variante rechnen, alles nach Monat August produziert, ist das neuere Modelljahr.
 

Günni55

Ist öfter hier
Hallo @Utarp, hatte das gleiche Problem. Mit dem Edge Browser auf VW Kartenupdate wurde mir als aktuelle Version 06 _2023 angezeigt, mit dem Firefox Browser die wirklich aktuelle Version 11_2023. Ich habe wie in der Vergangenheit das Material auf meinen Stick überspielt aber leider kommt kein Update zustande in meinem Rocer. Fahre am WE in den Harz ca 330 km. Mal sehen was während der Fahrt passiert. VG Günter
 

Lufri

Autoflüsterer
Ihr vermischt da Mib2 und Mib3
 

Andreas271000

Kennt sich aus
ich habe das Navi* anhand des Baujahres und der Optik "identifiziert".....(BJ 09/2023 und Discover media)
Bei VW werden ja nur 2 unterschiedliche Updates (kartenmaterial) angeboten.
Bei meinem "alten T-Roc* funktionierte das Kartenupdate immer problemlos....
Andreas
 

Lufri

Autoflüsterer

Der Discover Media bezüglich Navi* ist vor MJ 2021 anders. Der TE hat noch ein Vorgängermodell von deinem, daher ist auch die Karte anders.
Dem TE geht es auch nicht darum ob es funktioniert oder nicht, sondern um die Aktualität.
 

Andreas271000

Kennt sich aus
Das Kartenupdate funktioniert eben mit der VW_Anleitung nicht....... Vieleicht macht "er" es ja online..... Ich bin da guten Mutes
Andreas
 

Lufri

Autoflüsterer
Du verstehst es nicht. Lies nochmals den Eingangspost.
Und er kann es nicht online machen.
Und er braucht ein anderes Update als DU.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufri

Autoflüsterer
Da gibt es einen eigenen Thread.
 

Günni55

Ist öfter hier

Hallo, ich habe mich anfangs intensiv damit beschäftigt und habe ein Update Online bekommen und als der Vertrag ausgelaufen war ein Update mit dem Stick gemacht. Alles bestens. Nun habe ich das gleiche Verfahren mit Stick gem. Anleitung* VW durchgeführt, wie vor einem halben Jahr. Aber leider kein Update. Die Anleitung VW ist in Ordnung. Hat damals bestens funktioniert. Nun leider nicht mehr.
 

Lufri

Autoflüsterer
Hat leider auch nichts mit der Frage vom TE zu tun.
Liest die überhaupt wer?
 

Rentner

Ist öfter hier
Ich habe auch ein Problem mit dem Update.
Das ist nicht das Startthema.
Aber ich bekomme das Update nicht hin.
Ich habe das "Discover Media Gen.2".
Die Orginal VW SD-Karte mit Orginal Kartendaten wird erkannt.
Laut meiner Bedienungsanleitung* sollen die Karten auf das Gerät überspielt werden, aber das Überspielen startet nicht.
Es kommt weiterhin die Meldung, das ich einen Datenträger mit mit Kartendaten einlegen soll.
Obwohl die SD-Karte mit den Kartendaten als richtig erkannt wurde.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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