• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Discover Media DAB nachrüsten

Ja kann... Guckst Du bei kufatec.de, da gibt's günstige Nachrüstlösung
https://kufatec.com/de/fistune-dab-...MIB-ii-plug-play-fuer-vw-skoda-seat-mqb/44787

Ja kann nachgerüstet werden.

Einfache Lösung über USB Anschluss einstecken.
Original als Um- und Nachrüstung geht’s an die 1000€

Hier ein Bericht vom ADAC in welchem alles sehr gut beschrieben ist.
Klick mich

hallo @Senior

"Discover Media aus 2020": Dein Auto ist welches Modelljahr, 2020 oder 2021 ?
Frage nur, um welchen MIB es geht (bis MJ 2020 MIB 2.5, ab MJ 2021 der MIB 3).

Falls Du weitere infos zum Thema hier im Forum nachlesen möchtest, siehe hier.

herzlich Willkommen im Forum.

Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Daher erstmal viele Grüße in die Runde!

Wir haben vor kurzem einen T-Roc von 2020 gekauft. Leider hat dieser kein DAB Empfang.
Daher möchten wir DAB nachrüsten.
Aktuell ist die Mainunit 3Q0035846B verbaut. Ich glaube, dies ist die MIB2 Variante.

Ich überlege jetzt, ob ich mich für die DAB+ Nachrüstung von Kufatec (Fistune DAB) entscheide?
Oder könnte ich vielleicht auch direkt versuchen ein MIB3 Gerät + Display gebraucht zu kaufen und dieses dann bei VW freischalten zu lassen.?
Vielleicht noch der Hinweis: Apple Car Play möchte ich auch bei VW freischalten lassen.

Was meint Ihr dazu? hat jemand vielleicht schon etwas ähnliches gemacht?
Vielen Dank an Euch und viele Grüße!
Enrico

Du hast ein MIB2.5
Umbau auf 3.0 ist nur mit viel Aufwand möglich, bringt aber keinen wirklichen Mehrwert.
Zu dem schaltet VW keine gebrauchten MIB frei.

@Cupra ...vielen Dank für Deine Antwort. Das heißt für mich, ich entscheide mich dann wohl für die DAB+ Nachrüstung von Kufatec (Fistune DAB).
Oder gäbe es da noch eine Alternative?
Hat jemand Erfahrung mit der Nutzung?

Auf eBay kaufen

Ein gebrauchtes MIB2 kaufen, möglichst freigeschaltet und analog zum alten Radio codieren. Die Antenne benötigt einen DAB Splitter.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben