1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Displayschutzfolien für T-Roc Navi

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi, Entertainment & Navigation" wurde erstellt von werb, 29. März 2018.

  1. Michimark

    Michimark Kennt sich aus

    Hallo,

    ich habe meinem T-Roc eine Displayschutzfolie gegönnt.

    Ich sehe dabei einen ganz großen Vorteil:

    Ohne Folie sieht das Display nach ein paar Tagen aus wie S.., man sieht nur noch Fingerabdrücke!!

    Mit der Folie sieht das Display auch nach ein paar Tagen noch Tiptop aus. :like:
     
  2. stonee

    stonee Kennt sich aus

    Welche Folie hast Du denn bei Dir drauf?
    Hast Du einen Link oder Tipp?
     
  3. Michimark

    Michimark Kennt sich aus


    Such mal in der Bucht nach der Art.Nr. 362142208298
     
    wkm1 gefällt das.
  4. stonee

    stonee Kennt sich aus

    Danke
     
  5. babbe

    babbe Kennt sich aus

    Blöde Frage, die wirklich ernst gemeint ist: Wie kann eine Folien Fingerabdrücke "verhindern" ? Die Finger sind doch immer gleich fettig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019
  6. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

  7. Michimark

    Michimark Kennt sich aus

    @babbe: Die Folien haben eine „Antifingerprint Beschichtung“ und zudem sind sie auch noch matt. Dadurch fallen die Abdrücke nicht so auf...
     
    Style gefällt das.
  8. babbe

    babbe Kennt sich aus

    ok, danke.Am Ende also doch eher ne Marketing-Masche. "Anti" bedeutet ja "gegen", hier ist es eher ein "Nicht-so-sichtbar-machen". Aber ich will hier keine Haare spalten. Danke für die Info
     
  9. Michimark

    Michimark Kennt sich aus

    Durch die matte Oberfläche ist die Folie natürlich auch nicht so glatt wie das Display selbst. Dadurch wird der Fingerabdruck wahrscheinlich auch insgesamt kleiner, so vermute ich mal.
     
  10. Michimark

    Michimark Kennt sich aus

  11. babbe

    babbe Kennt sich aus

    Hey, cool, danke für die Info ! Man lernt nie aus...
     
  12. Suvy

    Suvy Kennt sich aus

    Zu dem Kurs kann man das wirklich mal ausprobieren:):like:
     
  13. Michimark

    Michimark Kennt sich aus


    Hast du die Folie inzwischen getestet?
     
  14. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Die Folie (es sind zwei Stück) ist am Dienstag geliefert worden. Sie ist auch immer noch original verpackt. :D
    Bin einfach noch nicht dazu gekommen, sie anzubringen. Hoffe es, so habe ich es mir ganz fest vorgenommen, am Wochenende zu machen..... Dann folgt auch mein Eindruck... :like::beer:
     
    Style gefällt das.
  15. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    So. Die Folie ist nun angebracht. Geht übrigens sehr einfach und schnell.
    Habe dann mal auf dem Display wild herum gedrückt, um zu sehen wie es mit den Fingerabdrücken aussieht.

    Erster Eindruck :
    Fingerabdrücke sind tatsächlich sehr viel weniger zu erkennen.
    Die Bedienung leidet nicht unter der Folie. Es geht sehr gut, wie beim Handy ja auch.
    Die Sichtbarkeit des Displays, hat auch nicht darunter gelitten.

    Fazit nach einem Tag.
    Bisher zufrieden
     
    Roco57, Style und Michimark gefällt das.
  16. Suvy

    Suvy Kennt sich aus

    Meine sind nun auch endlich da und auch gleich angebracht. Kein Staub, keine Lufteinschlüsse. Ließ sich auch recht gut aufbringen. Die Anleitung schlug zwar vor, die Folie im Bad aufzubringen, da der Raum im Vergleich zu anderen geringer mit Staub belastet ist, meine Frau scheute aber die notwendigen Umbauarbeiten, damit der Troc da hinein passt.
    Das sollte für den Strandurlaub in Bella Italia mit Sonnencreme und Sandpartikeln an den Fingerspitzen reichen.:sun:

    Munter bleiben:)
     
    Rocerin, Böckchen, Roco57 und 2 anderen gefällt das.
  17. vroc

    vroc Lebt hier

    naklar, absolut und gar nichts zu sehen:
    [​IMG]

    Ne, sorry, das Display seht bei mir auch nach > 1 Jahr wie neu und ist ganz leicht zu putzen, da kommt keine Folie infarge, never!
     
  18. Michimark

    Michimark Kennt sich aus

    Sorry das verstehe ich jetzt nicht ganz. Bei Dir kommt keine Folie in Frage. Aber auf dem Display im Bild ist doch eine zusehen!?!?
     
    T-Rex, Style und cohabit gefällt das.
  19. Style

    Style Dauergast

    Hat er bestimmt noch nicht gemerkt. :joy:
     
  20. Suvy

    Suvy Kennt sich aus

    @Michimark: das Foto zeigt ja auch meine Folie, das Bild ist aus dem Chat zur Stauaktualität des Navi.

    @vroc: Höre ich da Sarkasmus:p.
    Und dass man nichts sieht, kommt nicht von mir;)

    Man muss ja nicht alles für gut befinden und für erforderlich halten.
    Und dass es ein leichter Designbruch ist, gebe ich ja zu. Vllt ist sie nach dem Urlaub auch wieder ab:cool:

    Munter bleiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
    Style gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden