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Hier sind über dieses Thema schon 8 Thrads geschrieben worden , und immer noch
Fragen.
:confused::confused::confused:
Ich glaube, jeder geschriebene Beitrag und jede neu angeflammte Diskussion kann diesem Forum nur behilflich sein. Wirklich viel los ist ja nicht und ein Forum ist für meine Begriffe auch keine Enzyklopädie. Und zudem gibts ja auch noch die Möglichkeit sich einfach nicht zu beteiligen wenn es einen nicht interessiert. Aber ist nur meine bescheidene Meinung.
 
Wirklich viel los ist ja nicht
what ?? hier ist mehr los, als in anderen Foren !

Jeder hilfreiche, evtl. mit Witz formulierte Beitrag ist behilflich für jedes Forum und -jedenfalls hier- willkommen.

Als eifriger Nutzer der Suchfunktion muss ich allerdings sagen, dass es ziemlich nervig wäre, z.B. zu den Suchbegriffen "Distanzscheiben" und "Spurverbreiterung" acht oder mehr threads durchlesen zu müssen, um eine Antwort auf meine Frage zu finden. So wird es nämlich keine Enzyklopädie obwohl sich viele Fragen wiederholen weil teilw. neue threads zu einem Thema aufgemacht werden, die in diesem Forum längst dekliniert wurden.

Nur meine bescheidene Meinung.
 
Mein T-Roc kommt KW4 mit Misano 8 J x 19 in Schwarz, Reifen 225/40 R 19 laut ABE H&R 15mm vorne und hinten.1704907093969.png
 

Hallo ,
Ich habe seit einer Woche jetzt auch rundum die Spurplatten 15 mm pro Rad von H&R 55577-15 mit ABE
drauf.
Was soll ich sagen , sieht Mega aus , beim Fahren merke ich keinen unterschied zu vorher und auch alle assistenzsysteme
Funktionieren wie vorher einwandfrei.
Seht selbst.b9a3abcb-14e9-484d-838b-a2957baae71d.jpeg0950361d-2c97-4af6-acd0-6d82cd001d05.jpeg01eb42d7-95f1-48ba-9a07-79c827ca9186.jpeg6fcafbcc-611f-4bc9-b3c4-68621bed8b0f.jpeg2c8b0739-59b8-41c6-b542-d06054b8ba2e.jpegec16df03-5b53-4cb6-a8de-485a475d30fa.jpeg5dd0883d-bf6b-4df7-b1bc-edaf5a346976.jpegb9a3abcb-14e9-484d-838b-a2957baae71d.jpeg0950361d-2c97-4af6-acd0-6d82cd001d05.jpeg01eb42d7-95f1-48ba-9a07-79c827ca9186.jpeg6fcafbcc-611f-4bc9-b3c4-68621bed8b0f.jpeg2c8b0739-59b8-41c6-b542-d06054b8ba2e.jpegec16df03-5b53-4cb6-a8de-485a475d30fa.jpeg5dd0883d-bf6b-4df7-b1bc-edaf5a346976.jpeg
 

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Sieht echt schick aus, ich persönlich halte davon nix weil die Radlager dadurch mehr beansprucht werden.
Der Verschleiß ist das mir dann doch nicht wert.
Aber das ist meine Persönliche Meinung.
Gut sieht es auf jeden Fall aus. Ich hoffe du hast lange Freude dran.
 
Hallo ,

mir ging es halt um die Optik ,
falls die Radlager irgendwann anfangen zu Verschleißen, werden sie ausgetauscht und fertig.
Wie man auf den Bilder sieht , wäre hinten noch etwas mehr gegangen 20-25 mm pro Rad .
Aber ich wollte halt ,das es dezent aussieht und nicht gleich auffällt .

Gruß Reinhard
 
@Harleyman65.
Also mir gefällt es. :like:.

Noch eine Anmerkung wegen Radlager. Ich hatte an meinen Vorgänger Tiguan 12mm pro Rad oben. Das 8 Jahre hindurch Sommer als auch im Winter.
Keine Probleme mit Radlager.
 
Auf eBay kaufen

Hallo ,
ich habe mir auch vor ein paar Tagen die Spurplatten 15mm Pro Rad von H&R ( ART.-Nr. B3055577 )
für Winter und Sommer Felgen beim TÜV ohne Probleme eintragen lassen.
Mir gefällst.

Gruß Peter
 

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Hallo, Kulle hat geschrieben vorne 20er hinten 24er Scheiben hab auch eine Felge 8,5x 19 mit 225-40-19 stehen die vorne dann nicht über die Kante? und hinten 24er ? ? ist das nicht zu viel ? ich habe das gleiche vor ,wäre für Info oder Bilder wenn wenn der Roc fertig ist happy
 
Hi, lass alle Reden was Sie wollen mein Roc kommt Samstag und die H+R Federn liegen schon in der Garage, ich sag wenn ich die Karren mir soviel Abstand vom Rad zur Kotflügel sehe,da kann man ja ein Wildschwein durch rollen:p
 

Sieht echt schick aus, ich persönlich halte davon nix weil die Radlager dadurch mehr beansprucht werden.

Tut mir leid aber die Aussage ist pauschal nicht richtig. Es ist am Ende egal, ob die Felgen von Haus aus eine entsprechende ET (Einpresstiefe haben) oder diese mittels Spurplatten entsteht. Generell sind die ET Werte vom Fahrzeughesteller begrenzt, was in den Gutachten der Scheiben auch Beachtung findet.
 
Das mag alles so sein, jeder kann das für sich entscheiden.
Ich geh aber mit deiner Aussage nicht mit. Du willst ja durch Spurplatten keine breiteren Räder fahren sondern deine vorhandenen weiter nach außen bringen.
Und damit erhöht sich der die Hebelwirkung auf die Radlager. Reine Physik.
 
Liegt aber halt weiterhin innerhalb der berechneten Lasten der Radlager, also wird da nix eher kaputt gehen. Man kann theoretische Probleme hochskalieren, wenn man da Spaß dran hat. Ich werd das nicht verstehen. Ist wie mit Akkus aufladen nur bis 80%, weil man sorge hat, dass er kaputt geht. Jeder wie er meint.
 
Hast Du die Berechnungen gesehen oder wieso bist Du da so klar?!;-)

Die Lager nehmen natürlich auch radiale Lasten auf und durch den größeren Hebelarm werden diese Lasten eben größer.

Ich sehe da jetzt auch keine signifikante Mehrbelastung, die zu einem deutlich vorzeitigen Erlahmen der Lager führt, aber mit Auslegungen belegen kann das wohl kaum jemand ohne Einblick in die Konstruktionsunterlagen.
 
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Ich komm aus dem Maschinenbau, ihr braucht mir Lagerbelastungen nicht erklären. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich hier Änderungen im 0 - 20 mm Bereich als absolut unkritisch ansehe, vor allem in den Felgenabmaßen über die wir hier sprechen.
 

Na dann willkommen im Club, ich bin auch Maschinenbauer;-)
 
oha, jetzt wird's heiss:-) Die Zündschnur ist bei Dir aber reichlich kurz...

Man muss ja zumindest wissen mit wem man diskutiert...

Fazit: Jeder entscheidet für sich, ob man Spurplatten verwendet oder eben nicht. Punkt!
 
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