Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Probier es einfach mal aus - ich war erstaunt um wie viel besser mein DSG jetzt schaltet - vorher immer sobald ich etwas mehr Gas gegeben hab um 2 Gänge runter geschalten, obwohl ich das gar nicht wollte und dann kam kein Schub weil er viel zu hoch drehte - jetzt nicht mehr und wenn ich mehr Gas geb schaltet er einen Gang runter was vollkommen ausreicht um wirklich zu beschleunigen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht . . .Ich versteh bis heute nicht wie sich das "Gerücht" um das lernende DSG halten kann. Gibts dafür wissenschaftliche fundierte Kenntnisse???
Nein...
Das Motorsteuergerät lernt doch auch nicht "den" Fahrstil.
Bei uns in der Firma laufen verschiedene Seat und Skoda mit dem DQ381. Da reiten andauernd andere Leute drauf rum, komisch nur das die Getriebe immer gleich schalten, egal ob Montag früh oder Donnerstag nachmittag.
Könnte es sein das du zufällig im Manuelen Modus gewesen bist?Moin. Ich fahre bald den T-Roc 1.5 TSI R-Line mit meinem ersten DSG, zuvor privat nur Schalter gefahren. Auch mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, dass er nicht hochschaltete. Als ich ihn über die Landstraße jagte, drehte er hoch und blieb dort. Ich habe dann mit dem Paddel hochgeschaltet. Ansonsten, fand ich, liegt er gut am Gas. Na mal abwarten.
Du meinst aus dem Stand raus? Im Fahrbetrieb spielt es keine Rolle, ob AutoHold aktiv ist oder nicht.Wenn ich ohne Auto- Hold unterwegs bin, ist das Ansprechverhalten überragend,
Das stimmt. Wenn man das Gaspedal gleichmäßig durchzieht (kein Hau Ruck), dann beschleunigt er deutlich effektiverBeim beschleunigen hab ich das Gefühl, es ist besser das Gaspedal kontinuierlich durchzutreten, als auf einmal Zack und Vollgas
Das nervt mich auch ziemlich. Ich zupfe dann einfach kurz am linken Lenkradpaddel und schon ist der Gang wieder drin. Ist besser als immer Bremse treten finde ich. Der Gang bleibt ja dann auch drin, zumindest bis zum nächsten Mal Gas geben......Bin mit dem DSG eigentlich voll zufrieden wenn das Getriebe nicht so oft in den Freilauf gehen würde, das ist eine Sache die mich richtig stört. Innerorts bin ich daher oftmals im S Modus unterwegs, um nicht andauernd bremsen zu müssen
Schönes WE
Kannst du die Fahrmodi auswählen?. Bin mit dem DSG eigentlich voll zufrieden wenn das Getriebe nicht so oft in den Freilauf gehen würde, das ist eine Sache die mich richtig stört. Innerorts bin ich daher oftmals im S Modus unterwegs, um nicht andauernd bremsen zu müssen
Schönes WE
Byte 12 Bit 2 ist deaktiviert und er segelt trotzdemohne Gewähr:
Getriebe - Freilauf deaktivieren
STG 19 > Codierung > Byte 12 > Bit 2 deaktivieren
Danke für die weiteren Infos.FPA_Funktion_Freilauf_DefaultON" von aktiv auf nicht aktiv setzen.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.