• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

DSG-Getriebe

Hallo zusammen,

fahre seit ca. 2.000 km ein T-Roc Facelift Cabrio mit 7-Gang DSG. Meine vorherigen Fahrzeuge hatten entweder Schaltgetriebe oder Wandler-Automatik. Musste jetzt feststellen, dass das Fahrzeug an einer abschüssigen Strasse trotz eingelegtem Rückwärts-Gang ein Stück nach vorne rollt. Ist extrem unangenehm,wenn die Parklücke eng ist. Ist das normal, oder muss man in dem Fall immer die Auto-Hold Funktion nutzen ?
Über Infos würde ich mich freuen.

Karl-Heinz Schneider

Hallo Herr Schneider,
seit über 15 Jahren fahre ich schon DSG-Getriebe 6 Gang und seit 2021 T-Rock 7 Gang, ich bin noch nie ohne Auto-Hold gefahren, allein schon um nicht an der Ampel immer die Bremse treten zu müssen. Gerollt ist bei mir noch kein DSG-Getriebe.
Grüße
Skipper

Hallo zusammen,

fahre seit ca. 2.000 km ein T-Roc Facelift Cabrio mit 7-Gang DSG. Meine vorherigen Fahrzeuge hatten entweder Schaltgetriebe oder Wandler-Automatik. Musste jetzt feststellen, dass das Fahrzeug an einer abschüssigen Strasse trotz eingelegtem Rückwärts-Gang ein Stück nach vorne rollt. Ist extrem unangenehm,wenn die Parklücke eng ist. Ist das normal, oder muss man in dem Fall immer die Auto-Hold Funktion nutzen ?
Über Infos würde ich mich freuen.

Karl-Heinz Schneider
Guten Abend.
Ich würde immer AutoHold zum Einsatz kommen lassen. Ist eine Supersache. Was besseres gibt es nicht beim Anfahren. Habe ich bei meinem 7er Golf Variant auch zum Anfahren angewandt. Auch wenn er ein 5er Handschalter gewesen ist. Ab Juni bin ich dann Fahrer eines T-Roc.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben