Das Ding ist zum fahren da, nicht zum putzen.
Zum Fahren ist es da – keine Frage.

Die einen genießen eben die Fahrt, die anderen zusätzlich den Moment, wenn das Auto danach wieder glänzt.
Leben und leben lassen.

Ein gutes Essen ist auch zum Essen da – trotzdem darf man es vorher schön anrichten, und nicht einfach runterschlingen um satt zu werden.

Manche fahren ihr Auto, andere pflegen ihr Auto. Und die ganz Verrückten machen beides... :beer: :beer:

Und Schuhe sind zum Laufen da. Trotzdem soll es Leute geben, die sie vorher putzen....

Wir lieben eben gepflegte Autos... du eben nicht.... akzeptiert!

Jetzt gebe ich auch einmal meinen Senf (Händlmeier Hausmacher) dazu.
Das Auto wird gewaschen wenn es nötig ist. Frage: was heist "Nötig" - hat für jeden gottseidank eine andere Bedeutung.
Zu häufiges Waschen könnte bei den heute aufgetragenen Lackstärken dazu führen, dass am Ende das Auto die Grundierung als neue Farbe hat - könnte eigentlich auch schön sein. Freue mich schon auf die Kommentare zu meinem sicher etwas provokanten Post. :innocent:

Ich kenne es eigentlich auch schon von Kindheit an.
Meine Eltern haben schon immer Wert auf ein sauberes Auto gelegt.
Wochenende, damals in den frühen 1970er Jahren, immer im Hof die Autos gewaschen.

@T-Rex ,
herrlich diese Parallelen.😂
In den frühen 1970er durfte ich im Beisein meines Vaters (Hand an der Handbremse) am Sonntag eine kleine Runde um den Block drehen, mit dem Zweitwagen NSU Prinz. Brauchte da noch ein Kissen unter dem Hintern.
Aber NUR, wenn ich den Wagen vorher ausgesaugt und gewaschen hatte 🤓🫣😉
Sowas bleibt hängen.

OT
Vor dem T-Roc* hatten wir nen Golf7. Anhand der Daten im Kfz. Brief hat der neue Besitzer Kontakt mit mir aufgenommen.
Bekam abends Anruf einer uns unbekannten Nummer. Er sagte mir er hätte unseren Golf* von unserem Händler gekauft, hat lange überlegt ob er mich anruft….
Er hat schon viele gebrauchte Fahrzeuge gekauft, aber so ein gepflegtes Fahrzeug außen wie innen, kein zerkratztes Interieur etc.. Das das hatte er noch nie gehabt, sich darüber gefreut und wollte mir das gerne mitteilen, dass es doch noch Besitzer gibt, die achtsam mit ihrem Eigentum umgehen.
Das ging runter wie Öl* 😊
Gleiches Abgabe T-Roc ( 7 Jahre) , Verkäufer meint, sieht aus wie ein Jahreswagen.
Ich pflege eben meine Sachen, hält länger und zahlt sich immer wieder aus.

Jeder so wie er es mag 😉

Eine ordentliche Autopflege zahlt sich immer aus. Zuerst für mich selbst und später wenn man umsteigt auf ein neues Auto.
Wie schon mehrfach hier erwähnt wurde. Meine Meinung dazu ....

Auch von mir kurz OT dazu.
Vor meinen Roc hatte ich einen Tiguan Bj. 2015 mit knapp 127.000 km oben. Wollte ihn gleich bei meinen Freundlichen zurück geben, da mich Privatverkauf ein wenig nervt (was ist letzter Preis, ich gebe dir usw.)
Mein Verkäufer sagte sofort ich sollte Privat probieren, er kann mir keinen guten Preis machen. Zu schön usw.

Machte das auch, der zweite hatte kurz probiert die üblichen Sprüche. Nix da, vorbei kommen und einmal schauen. Im Kofferraum lag eine Mappe über sämtliche Rg. seit EZ, alle 8 Felgen* keine einzige Macke ....

Nach der Probefahrt war alles erledigt. € 6000.- mehr erziehlt. Übrigens wurde mir gesagt das es schon der 8te Tiguan war der besichtigt wurde.
Pflege zahlt sich einfach aus.

Übrigens, ein gepflegtes Auto und auch ein Rasen .. ;).. sagt etwas über den Besitzer aus. :like:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben