• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Einparkhilfe vorne automatisch aktivieren

roccer

Stammuser
Laut Bedienungsanleitung kann man die Einparkhilfe vorne automatisch aktivieren, indem man die Taste drückt und die Zündung aus- und einschaltet. Habe ich gemacht. Trotzdem hab ich den Eindruck, dass sie vorne nicht immer geht. Wenn ich daheim aus oder in die Garage fahre, geht sie. Wenn ich dann unterwegs z. B. auf einen Parkplatz fahre, geht es vorne nicht mehr. Hinten funktioniert die Einparkhilfe immer.

Wie kann ich die Einparkhilfe vorne dauerhaft aktivieren?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Hmm, bei mir piept's sowohl vorne als auch hinten von Anfang an immer, hab noch nie irgendwas aktivieren müssen.
Wenn's bei dir zu Hause immer funktioniert und dann vorne manchmal nicht, denke ich nicht, dass das eine Einstellungssache ist, sondern eher an einen zeitweise auftretenden Fehler.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ja die vorne geht automatisch nicht immer an und dafür ist die Aktivierungstaste da. Ich denke im Bordbuch ist es genau beschrieben.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Bei mir, ist's wie gesagt bisher auch vorne immer an. Hätte ich vorne aber ganz gerne nur bei Bedarf, weil in meiner Garage brauch ich das nicht, aber da piept er mir ständig die Ohren voll.
Hab vorhin zum ersten Mal bei den Einstellungen im Infotainment nachgeschaut, da kann man nur "automatisch aktivieren" anhaken, dürfte dann aber für vorne und hinten gelten. Hätte gerne hinten immer und vorne auf Tastendruck, hmmm. Muss ich mich wohl noch mal mit beschäftigen ...
 

roccer

Stammuser
Ist beschrieben, funktioniert aber nicht, wie ich es wollte. Wenn jemand direkt vor den vorderen Sensoren vorbei läuft, müssten sie doch ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

vroc

Gehört zum Inventar
Getrennt kann man nicht schalten. Du kannst im Display das piepsen aber immer wieder abschalten. Ich meine gelesen zu haben das für vorne andere Regeln gelten wie für hinten. Wenn ich Rückwärtsgang einlege dann ist ja klar das ich hinten was "sehen" will. Mit vorne ist etwas komplizierter.

Automatische Aktivierung beim Vorwärtsfahren (ausstattungsabhängig)
Die Einparkhilfe schaltet sich automatisch ein, wenn mit weniger als 15 km/h (9 mph) vorwärts an ein Hindernis im Frontbereich herangefahren wird. Die automatische Aktivierung kann im Infotainment-System eingeschaltet werden.

Die automatische Aktivierung erfolgt nur einmal. Eine erneute automatische Aktivierung ist unter folgenden Bedingungen möglich:

  • Taste
    drücken.
  • Aus- und Wiedereinschalten der Zündung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Premium-Mitglied
Ich habe es jetzt mal genauer betrachtet.
Fährt man langsam, oder steht man, reagieren die vorderen Sensoren. Es muss nichts extra gedrückt /aktiviert werden .
So wie es sein soll.
 

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert