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Für wen Beats Audio geeignet ist und für wen überhaupt nicht.

Eins Elf Manufaktur

Ist öfter hier
Hallo,

ich möchte mal aus meiner Sicht erklären warum beats* Audio nur für Wenige geeignet ist und warum das so ist.

Wer es etwas besser haben möchte und garantiert niemals etwas an der Anlage ändern wird, der kann da zugreifen.

Das nachträgliche Ändern ist nämlich das Problem.

Beats Audio ist vollaktiv, das bedeutet, dass jeder Lautsprecher seinen eigenen Verstärkerkanal hat.

Über diese Kanäle bekommen alle Lautsprecher, die für sie geeigneten Frequenzen und Equalizing zugeteilt.

Diese Einstellungen sind nur für die verbauten Lautsprecher geeignet. Verbaut man bessere Lautsprecher funktioniert das nicht, da diese ganz anders angesteuert werden müssen.

Das lässt sich in den Griff bekommen in dem man einen DSP Verstärker nachrüstet. Mit dem lassen sich die Signale quasi auf Standard korrigieren und auf die neuen Lautsprecher, mit für diese passenden Korrekturen verteilen.

Das Problem gilt auch für den Subwoofer.

Ohne Beats Audio hat man zwar auch Probleme, die sind aber deutlich einfacher in den Griff zu bekommen.

Dazu kommt noch der Mehraufwand für ein passendes Adapterkabel.

Das Kabel rechts auf dem Foto, muss noch umgebaut werden, das Kabel links baue ich selber, die kleinen Stecker in
der Mitte machen quasi denselben Job wie die großen Stecker, kosten aber nur 1/10. (das Kabel ist für ein VW T6 Soundsystem)

Mehrkosten für Beats = 200 Euro.

Wenn ihr euch also einen neuen VW T-Roc* bestellt und bessere Hifi Qualität plant, dann bestellt euch nur das Radio das ihr möchtet und beim Soundsystem bestellt ihr das kleine mit 6 Lautsprechern. Da sind dann garantiert alle Kabel vorhanden.

So lässt sich das dann, in allen Preisklassen, wunderbar verbessern.

Dasselbe gilt übrigens für die meisten VW Modelle.


Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkle.



LG Andi

20230323_085556[1].jpg
 

Werner T-Roc

Ist öfter hier
... der hat doch serienmäßig 6 Lautsprecher!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Werner T-Roc

Ist öfter hier
Habe ich auch gerade gesehen.
Musst halt nicht den billigsten nehmen!;)
 

Eins Elf Manufaktur

Ist öfter hier
Ich brauche nur welche mit Hochtongitter. VW hat ja gerne mal Autos ausgeliefert, die ohne Radio waren, dann aber auch komplett ohne jeglich Kabel usw. Um etwas nachzurüsten ist das der schlimmste Fall.
 

Fossi59

War schon mal da
Hallo Gemeine,

ich bin neu hier und hätte da mal ne Frage:

Bei mir ist beats* verarbeitet. Habe den so aus einem Leasing gekauft.

Kann man den Subwoofer, der die Reserveradmulde belegt nicht komplett rausschmeissen? Man hat mit schon gesagt dass ich ohne die anlege kaputt mache.
Aber gibt es keine kleine Lösung ohne dieses Monstrum? Ich bin da nicht so der Fachmann.

Velen Dank für eure Hilfe

Gruß Esteban
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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