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IQ.Light vs LED Plus bei Facelift

T-Rex

Forenlegende
ein Vergleichsbild bei Dunkelheit wäre klasse gewesen.
Wir haben tatsächlich darüber nachgedacht, aber zwei "Testbilder" (mit einem Mobiltelefon vom Schwager) ergaben nicht das Resultat, was man im Feldversuch real sah.

Das Xenon (Abblendlicht) leuchtete auf dem Bild "höher" aus.
Die LED'S waren eher heller/ seitlich/ frontfixiert.

Beide jedenfalls schön taghell. Der Eindruck (kann natürlich unterschiedlich empfunden werden), dass das LED "weißer" ausleuchtet, ist auf Bildern kaum zu dokumentieren.
Jedenfalls nicht mit Standartgeräten.

Aber unsere Fähigkeiten sind nicht in der Fotografie gelagert, da sind andere wohl begabter.

Habe dieses Video gefunden.
Kann man sich mal anschauen.
Die Halogen sind hier in der Tat Wachskerzen

 
Zuletzt bearbeitet:

BLK

War schon mal da
Das ist falsch. Bezogen auf den Tiguan aus dem Motortalk-Thema gibt es unterschiedliche SW mit deutlich verschiedenen Preisen.
Beim T-Roc* ist das auch so. Kann man bei Bedarf bei jedem Teilehändler erfragen.
Wenn es falsch ist, wie lauten die angeblich unterschiedlichen Teilenummer für LED-Plus und für Matrix-Licht bei T-Roc?
 

T-Rex

Forenlegende
Logisch gedacht, wäre (und in der Praxis ist es auch so)es doch extrem unwirtschaftlich, würde VW zwei baugleiche Scheinwerfer verbauen.

Der IQ.LIGHT Matrix Scheinwerfer ist aufwendiger konstruiert.
24 Leuchteinheiten , kurvenlichfähig, Fernlicht mit Ausblendfunktion...

Der LED Plus Scheinwerfer ist zwar von der Lichtausbeute her nicht schlechter, ist aber weniger Aufwendig konstruiert.

Weshalb nun sollte ein Hersteller einen höherwertigen Scheinwerfer verbauen, dessen aufwendige Funktionen ein Kunde nicht "ankreuzt" ?

Und ein nachträgliches Upgrade, bzw. eine Freischaltung der Mehrfunktionen ist nicht möglich.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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