• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Feststellbremse lässt sich nicht lösen

Gerriet

Einmalposter
Elektrische Feststellbremse löst sich beim Anfahren nicht.
Kennt jemand dieses Problem bzw. kennt jemand eine Lösung?
LG Gerriet

hallo @Gerriet das hört sich nach AutoHold an.
Zum bergauf Anfahren mit AutoHold gehört m.M.n. schon etwas Übung.

Oder meinst Du die "Handbremse" ? Löst sich die "Feststellbremse" beim Anfahren automatisch ? Glaube nicht.

Könntest Du die Situation evtl. noch etwas genauer formulieren ?

Ja,die Feststellbremse löst sich beim Anfahren automatisch,das ist ja das tolle.

Ja,die Feststellbremse löst sich beim Anfahren automatisch,das ist ja das tolle.
In den beschriebenen Fall ist es aber das Gegenteil. Also nicht so gut. Gerriet kommt nicht weg. Ist nicht so toll. :eek:

Auf eBay kaufen

der Fall ist mir noch nicht ganz klar. "Feststellbremse" ist m.M.n. die "Handbremse". "AutoHold" ist m.E. etwas Anderes. Welchen Fall meint @Gerriet ?
Ich denke er meint die E-Handbremse. Du hast recht, AutoHold ist ein anderes paar Schuhe.
Die Handbremse kann man ja durch drücken oder ziehen der Taste (Lampe leuchtet dann ja bei auf Parkstellung) Aktivieren oder von selbst lösen.
Z.B., bei Rädertausch.
Mein :) Reifenhändler verlangt immer lösen.
Aber T Rex in Post #2 hat schon einmal die richtigen Fragen gestellt. Das Gerriet das nicht weiß??

So wie ich das lese gibt die Handbremse nicht frei.

ist dies schon wieder so ein Popcorn- thread ? Eine Frage, 10 Antworten und der TE meldet sich nicht mehr ?
Bin erst 1 Monat hier. Wusste noch nicht das es auch hier Popcorn und Cola geben könnte.,Vielleicht meldet sich .... noch wer?
Angemeldet 2018 und heute erste Frage?

meistens gibt´s hier ein anständiges :beer: oder auch :beer::beer:
Obwohl jetzt kurz OT. Aber jetzt hast du mich bekommen. Das ist immer gut.:beer::beer::like:.
Aber das "jetzt" schlecht gewählt ist. Seit Anfang an. So meine ich das. ;).
Sorry, ich schweife ab.

verstehe ich zwar nicht, aber beenden wir dieses Thema.

auf eine Brettljause :beer:
Noch ganz kurz. Nur das du dich auskennst.
Das Wort "jetzt" war schlecht gewählt. Jetzt, heute als du die zwei :beer: :beer: geschickt hattest. Nur wegen den hast du mich jetzt nicht.
Sondern von Anfang an.
So meinte ich das. Huiii, leider drücke ich mich manchmal kommisch aus.

Einverstanden. Warten wir lieber auf eine Antwort von Gerriet.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben