• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Frage zur Elektrischen Heckklappe

Meine Heckklappe lässt sich mit dem Fußkick nicht mehr schließen,nur mehr öffnen hat das Problem schon jemand gehabt.
Mit dem Schalter an der Heckklappe funktioniert das Schließen.

Meine Heckklappe lässt sich mit dem Fußkick nicht mehr schließen...
Wie genau gehst du vor?
Fusskick und dann einen Schritt zurück.
Eventuell stand eine zweite Person zu dicht am Heck?

Oder, es steht zu dicht an einem Hindernis?

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß ja das man nach dem Piepsen weggeht und dann sollte es Schließen, aber es Piepst ja nicht! Schließen geht nur beim Betätigen des Schalter an der Heckklappe. Muss ich wohl in der Werkstatt vorbei schauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich wohl in der Werkstatt vorbei schauen.
Da ja das Öffnen funktioniert, das Schließen aber nicht, bin ich auf die Diagnose gespannt.
Vielleicht könntest du es uns dann mitteilen .

Eigentlich stört es mich nicht so das man das schließen mit dem Betätigen des Taster in der Heckklappe macht, öffnen funktioniert ja mit dem Kick und der Stoßstange. Habe eine E Mail von der VW Werkstatt bekommen-versuche es bitte mit einer elektrischen Grundeinstellung
--> Heckklappe öffnen und dann die Taste zum Schließen drei Sekunden lang gedrückt halten- ein kompletter Schwachsinn!!
Ich habe am Vormittag um einen Rückruf des KFZ Meister gebeten,kein Anruf den ganzen Tag.

Ich war heute in der Werkstatt wegen der Elektrischen Heckklappe Easy Open Funktioniert ja,Easy Close nicht. Das Bordsteuergerät wurde auf Werkseinstellung zurückgesetzt und meine Codierungen somit alle gelöscht,hat aber keinen Einfluss darauf gehabt. Die Steuerung und der Sensor wird jetzt Bestellt und eingebaut.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben