• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Friedrich Duplex-Sport-Endauspufftopf

rocdropsi69

Kennt sich aus
@ Roco57das ist mein Problem .Wenn ich die Rohrreduzierung an den Endtopf befestige und das an den anderen Topf anschließe , funktioniert das nicht , da der Winkel von der Rohrreduzierung zu groß ist. Foto 1 mein Sportauspuff ; Foto 2 T - Roc Original Auspuff
 

Anhänge

  • Screenshot_20220707-210317_Chrome.jpg
    Screenshot_20220707-210317_Chrome.jpg
    621,8 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20220707-223624_Chrome.jpg
    Screenshot_20220707-223624_Chrome.jpg
    760,7 KB · Aufrufe: 62
R

Roco57

Gast

Die Original Abgasführung sah bei mir anders aus. Ich würde mich mit dem Foto nochmal an Friedrich wenden, die können dir dann den passenden Adapter zusenden.
Ich glaube du hast den 1,5 er ? Ich habe den 2,0 er, der hat ne andere Abgasführung.
So sollte das bei dir aussehen (siehe Foto)
 

Anhänge

  • 784B91B2-539F-4FCD-8EEF-AF4FF2271C75.jpeg
    784B91B2-539F-4FCD-8EEF-AF4FF2271C75.jpeg
    202,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roco57

Gast
Im Foto der vom 2.0 TSI. @Eisi1402 deiner sieht genauso aus wie bei @rocdropsi69 also ist das bei ihm der richtige. Wobei die Krümmung des Adapters beim Friedrich Foto ( 1.5 er) keine 90° Grad hat, so wie bei euch.
 

Anhänge

  • A1F1A11A-5350-4010-9BEA-CDADAFEA892A.jpeg
    A1F1A11A-5350-4010-9BEA-CDADAFEA892A.jpeg
    247,3 KB · Aufrufe: 45

Eisi1402

Stammuser
Ist doch auch eine komplett andere Anlage.Der Winkel hat bei mir auch nicht gepasst. Wie ich schon geschrieben habe, habe lange gebastelt bis es mir gefallen hat
 

Anhänge

  • Screenshot_20220708-183644_OneDrive.jpg
    Screenshot_20220708-183644_OneDrive.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 49

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Anzeige

Man könnte doch vermuten, dass die Abgasführung der Fa. Friedrich bekannt ist, und schon einige " Reklamationen " zwecks Plug und Play eingegangen sind....
Finde ich schade, da sollten die doch den Lieferumfang schon einmal angepasst haben.
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine Friedrich Anlage für unseren 1,5er nachzurüsten.
Kurze Nachfrage, hab mich noch nicht komplett eingelesen.
Installation bei AHK möglich ?
Ist der Diffusor 2 teilig, so dass der untere Teil mit den beiden Aussparungen vom R genommen werden kann ?
Danke, viele Grüße von der (Urlaub) Insel.
Jens
 

Eisi1402

Stammuser
Ich habe etliche Emails geschrieben alle ohne Erfolg ist halt so
Ich mußte meine Stoßstange ausschleifen so einen Art Diffusor wollte ich auf keinen Fall. AHK weiß ich leider nicht.Ich empfand es aber sehr aufwendig bis er so war das es mir gefallen hat,und beim rückbau der Anlage ist halt eine neue unterteilt der Stange fällig .Kostet beim Freundlichen um die 200.-€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber mir gefällt es so der Rest wird aus
 

rocdropsi69

Kennt sich aus
Hallo an euch !
Hatte hier geschrieben , dass es Probleme mit dem Einbau ( beim 1,5 TSI ) von Friedrich Duplex Sportendschalldämpfer gab . Trotz mehreren E Mails mit Friedrich habe ich das Teil zurück geschickt . Keine Lösung gefunden .Zum Foto : Diese Variante gibt es noch in Edelstahl . Weiß einer von Euch , ob die Abmessungen gleich sind ? Auf dem Foto sieht das etwas anders aus .
 

Anhänge

  • Screenshot_20220707-210317_Chrome.jpg
    Screenshot_20220707-210317_Chrome.jpg
    621,8 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20220709-173223_Chrome.jpg
    Screenshot_20220709-173223_Chrome.jpg
    465,2 KB · Aufrufe: 35

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert