Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!
Ich gehe mal davon aus, dass mit der R-Heckschürze keine Schneidarbeiten mehr erforderlich sind. Bei der
originalen Heckschürze des 1.5 TSI muss sie natürlich noch links und rechts entsprechend ausgeschnitten werden. Musste ich bei
meiner ja auch machen (Siehe Foto). Im Zweifelsfall einfach mal bei Friedrich anrufen, da bekommst du alle Infos aus erster Hand.
#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!
Mal doof gefragt, was bringen denn die verschiedenen Auspuffanlagen? Bei der oben verlinkten Firma stehen diverse Modelle mit Preisen auf der Homepage, aber ich finde nix dazu, was die besser können, als das Original - Klang? Leistungssteigerung? Oder nur eine andere Optik?
Mal doof gefragt, was bringen denn die verschiedenen Auspuffanlagen? Bei der oben verlinkten Firma stehen diverse Modelle mit Preisen auf der Homepage, aber ich finde nix dazu, was die besser können, als das Original - Klang? Leistungssteigerung? Oder nur eine andere Optik?
Schon mal gehört "Laut ist Out" Wenn der Topf eine E-Prüfzeichen hat, sollte er ja die Normen erfüllen...es gibt aber viele, die das überhaupt nicht interessiert...da wird bis zum gehtnichtmehr gebastelt, nur damit die Hütte schön laut ist...ich verstehe es nicht...sorry Peter...ich hoffe, Du gehörst nicht dazu.
@eluisepellmoe der Friedrich Sportauspufftopf hat eine ABE . Schön, dass wir hier im Forum Oberlehrer haben, die immer das kommentieren was gar nicht gefragt worden ist .
Aber ein bisschen Recht hat @eluisepellmoe schon mit der "Bastelei" . Das hat mit Oberlehrer nichts zu tun denke ich.
Aber ist alles in der Norm, ist ja auch alles gut. Die Zubehördinger werden ja nicht lauter, wenn sie eine ABE haben, sondern ändern quasi nur den Ton.
@Roco57...Mal ehrlich, fühlst Du Dich angesprochen???...nur so nebenbei, ich habe genau das angesprochen, was gefragt worden ist...nämlich
"Bringt der Auspuff was von der Lautstärke?" Und nein, ich wollte weder Dich noch Peter damit angreifen....Als Motorradfahrer habe ich da schon einiges erlebt und in der Autoszene ist das auch keine Seltenheit....leider
Die Gesetzgebung ist da sowieso schizophren, z.B. am Motorrad habe ich einen Penzl Klappenauspuff mit ABE. Solange die Klappen geschlossen sind, bewege ich mich im gesetzlichen Rahmen, öffne ich sie (was natürlich nicht erlaubt ist) verhalte ich mich nicht mehr gesetzeskonform. Warum werden die Auspuffanlagen dann aber vollkommen legal mit Manipulationsmöglichkeit verkauft?
Ich finde die Optik nicht so schön wenn keine R Schürze verbaut ist, sieht komisch aus mit den silbernen Blenden in der Stoßstange, sieht beim Black Style sicher besser aus.
Kann mir bitte jemand den Klang beschreiben wenn der 1.5tsi im Zweizylindermodus ist mit Sportauspuff . Wie klingt das dann? brummen blubbern blechernd etc.?
Geräusche beschreiben ist supjektiv, nimmt jeder anders wahr…
Einige hören nix, ich nehme leichtes Brummen wahr, es kommt aber auch auf die Situation an Teillast, bergab, gerade Strecke.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG