• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Friedrich Sportschalldämpfer

OJ.Ross

Kennt sich aus
Hallo
Nach langen Überlegen habe ich mir den Sportschalldämpfer von Friedrich Motorsport bestellt
Ich will hoffen das es nicht zu laut wird was ich aber nicht glaube da es eine EG ABE gibt
Hauptsächlich möchte ich die Attrappen am Heck weg haben die waren mir schon immer ein Dorn im Auge
Bin gespannt wie es wird
Bilder werden folgen

Friedrich Schalldämpfer.jpg
 

faschion

Stammuser
Passt dieser auch beim Cabrio?
 

Eisi1402

Stammuser

Ich habe diesen von Friedrich verbaut. Hat nicht auf Anhieb gepasst und musste die Endrohre kürzen,das anpassen der Stoßstange war auch nicht so einfach. Aber das Ergebnis ist super

Habe doch noch ein Bild gefunden
 

Anhänge

  • 048c2f46-4fc6-4c92-a244-6055e4f6c869.jpg
    048c2f46-4fc6-4c92-a244-6055e4f6c869.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20240225-182304 (1).png
    Screenshot_20240225-182304 (1).png
    699,6 KB · Aufrufe: 103

Hele63

Forenmaskottchen
Auf Bilder bin ich auch gespannt. Bis jetzt habe keine Beiträge und Bilder von FL R-Line Heckschürze wo auf Sportauspuff umgebaut wurde gefunden.

Beitrag #5 ist ja eine andere Schürze.
 

Anhänge

  • 20230929_131645.jpg
    20230929_131645.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 95

vw.thomas

Forenmaskottchen
Ich bevorzuge Tuning das man nicht auf den ersten Blick erkennt. Daher bin auch ich auf Deine Umsetzung gespannt.
Wenn ich Eure Sorgen hätte, würde ich wahrscheinlich nach einem R Stoßfänger für hinten schauen, und wie man diesen schön in das R-Line Konzept integriert bekommt. Bislang habe ich mir darüber keinen Kopf gemacht, weil ich das Problem nicht habe.

Cool wäre es wenn man den Auspuff entweder nicht sieht, so wie es aktuell der Fall bei Dir ist, und man ihn nur hören kann, oder wie erwähnt Du machst richtig Krawall und integrierst die Endrohre schön in Deinen aktuellen Stoßfänger.

Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht dass das wirklich schick umsetzbar ist! Mir hat es schon nicht gefallen, wenn man beim IVér Golf* die Anlage unter dem Stoßfänger hat rausgucken lassen. Es muss aussehen als ob es vom Hersteller so gewollt gewesen wäre, und das ist in Eurem Fall wirklich eine große Aufgabe.

Ich beobachte Euch, bin echt gespannt wie das hier weiter geht.... :cool:

noch so kurz als Tipp: ich war in Murrhardt bei H&B und habe meine Endrohre vom IVér Golf für die V6 Stoßstange anpassen lassen. Das sah dann wie Original aus ;)
 

Hele63

Forenmaskottchen
Thomas, genau auf dich habe ich eigentlich gewartet. Aber jetzt im positiven Sinne jetzt.
Man kann über dieses Thema nicht mit jeden sprechen.
Bin da sehr bei Dir!!
Krawall möchte ich nicht machen.

Vielleicht ist eben gerade dieser Enttopf der versteckt ist und ein wenig Sonorer klingt das gelbe vom Ei.
Ohne etwas ändern zu müssen.

Mir gefällt eigentlich auch nicht diese unter der Schürze 4 Rohr Anlage. Zumindestens bei meinen 1.5L .Dezenter wäre Netter.

Aber, da sind wir wieder bei unseren Geschmack. ;).

Resümee von mir. Kann mich sehr mit der versteckten Anlage anfreunden. :like:
 

OJ.Ross

Kennt sich aus
Anzeige

Hallo
Bin im Moment sehr eingespannt
Ich hoffe das ich das so in den nächsten 2 oder 3 Wochen in Angriff nehmen kann
Brennt ja jetzt auch unter den Nägeln :joy:

Das sollte so sein ich habe ein Cabrio

Auf Bilder bin ich auch gespannt. Bis jetzt habe keine Beiträge und Bilder von FL R-Line Heckschürze wo auf Sportauspuff umgebaut wurde gefunden.

Beitrag #5 ist ja eine andere Schürze.
Ja ich auch nicht
Aber ich gehe von aus das es schon cool aussehen wird
So vom dranhalten wird das gut in die Ausschnitte passen
Und ich finde zu diesem Auto eckig schöner wie runde Endstücke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hele63

Forenmaskottchen
@OJ.Ross.
Da brennt es mir noch mehr unter meine Nägel. Jesus ..... diese Warterei. ;) .
Geduld ist ein Fremdwort das ich nicht kenne. :)

Ich bleibe hier drann.
Interessiert mich sehr.
 

OJ.Ross

Kennt sich aus
Ich habe diesen von Friedrich verbaut. Hat nicht auf Anhieb gepasst und musste die Endrohre kürzen,das anpassen der Stoßstange war auch nicht so einfach. Aber das Ergebnis ist super

Habe doch noch ein Bild gefunden
Ja Geduld und Fingerspitzen Gefühl beim Ausschneiden ist mit Sicherheit gefragt
Bei mir ist der ausschnitt ja durch die Attrappen schon gut vorgegeben
Mein plan so klein wie möglich anfangen und dann sauber Ausarbeiten
Jetzt eine Blöde Frage wo ich noch nicht nach geschaut habe
Muss ich den alten End topf abschneiden oder gibt es eine Verbindung wo der alte ab und der neue einfach dran kommt
 

Eisi1402

Stammuser
Ich musste den alten Abschneiden . Der neue wird dann mit einer Schelle befestigt. Hat halt den Vorteil das jeder Zeit ein Rückbau möglich ist
 

Colognecrew

Stammuser
Habe auch schon bei dem Hersteller geliebäugelt. Aber schneiden und Ansicht kaputt machen werde ich nicht. Finde es versteckt ganz gut. Im Winter sieht man ja leider dass er nur auf einer Seite dampft und die hätte ich gerne auf beiden Seiten. Für den 2.0 tsi gibt es genau sowas für den 1.5 tsi evo 2 mit opf leider noch nicht.
Was mich aber am meisten von der Umrüstung abhält ist die Tatsache das VW auf Zubehör von Dritten allergisch reagiert wegen der Garantie. Ich werde meine 5 jahresgarantie damit nicht gefährden.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen

.... ich noch mal... vielleicht passt ja nur der Ansatz vom R?? So müsstest Du nichts ausschneiden und könntest die Rohre sichtbar gestalten?
 

OJ.Ross

Kennt sich aus
Ich sage mal die Idee ist OK
Ich muss mir das erst ganz in Ruhr anschauen und dann will ich hoffen das ich mir die beste variante aussuche
Noch habe ich nicht drunter gelegen :joy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hele63

Forenmaskottchen
@Colognecrew, schau einmal bitte.
Der Topf passt nicht bei uns? Steht FL ab 2021 -
 

Anhänge

  • Screenshot_20240227_180712_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240227_180712_Samsung Internet.jpg
    472,5 KB · Aufrufe: 46

Colognecrew

Stammuser
@Hele63 Ne passt nicht ist nicht für OPF und nicht Facelift hatte mit denen schon geschrieben. Ich glaube wir haben nicht die mehrlenkerachse. Und außerdem nicht rechts und links und dass ist wenn sowas kommt ein muss. Laut brauch ch nicht nur ein wenig mehr das brubbeln unterstützen
 

Hele63

Forenmaskottchen
@Colognecrew. Schade verdammt.
Genau meine Worte. So möchte ich es auch haben ..... einmal.
Du hast recht. Die Mehrlenkerachse dürften wir nicht haben. Dann üben wir uns in Geduld. Oh je, mein Lieblingswort.
 

Hele63

Forenmaskottchen

Habe Google befragt.
Wir haben eine Verbundlenker Hinterachse.
Allrad hat eben die Mehrlenkerachse.

Somit ....... :(
 

OJ.Ross

Kennt sich aus
Ich habe heute mal auf schnell drunter geschaut
Optisch sollte es passen
Und nach ABE eigentlich auch
 

Anhänge

  • Gutachten.jpg
    Gutachten.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 33

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert