• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Friedrich Sportschalldämpfer

Moin, ich warte aktuell auch auf meinen neuen T-Roc und bin als am schauen wegen Sportauspuff. Ist tatsächlich gar nicht so einfach was für das FL zufinden. Der Heckdiffusor vom R (Bj 22/23) passt an der R-Line Stoßstange vom Facelift. Die "Grundstoßstange" ist lt. ETKA gleich. Habe den Heckdiffusor grad bestellt, sowie einen FM Endtopf, 4flutig. Bin gespannt, und freu mich.

Sonnige Grüße.
Tommy

@T-Roc Tommy .
Du weisst aber schon für die Interessierten hier ..... Bilder, Bilder. ;).
Denn ganz habe ich dieses Thema noch immer nicht Abgeschlossen. Darum ....

Ich hatte tatsächlich fast schon damit abgeschlossen, weil es nichts (bzw nur sehr wenig) für den 2.0 4M FL gibt. Dann hatte ich dochmal gefragt was da geht, weil die nur die Endblenden Parallelogramm haben, die mir nicht wirklich gefallen (sorry). Die haben sich aber echt ins Zeug gelegt und jetzt bekomme ich FM Endtopf 4 x 90 in schwarz. *freu* Auto wird in 2 Wochen in WOB abgeholt, dann mal schauen, wie schnell ich das montiert bekomme. Bilder folgen auf jeden Fall!

Moin in die Runde. So, Diffusor und die beiden Blenden sind dran, passen ohne Probleme. Auspuff ist auch drin, muss ggf nochmal klein wenig ausgerichtet werden. Hier aber schon mal Bilder.

Cheers
Tommy

Anhänge

• IMG_3597.jpeg
    IMG_3597.jpeg
    664 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_3598.jpeg
    IMG_3598.jpeg
    564,7 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_3599.jpeg
    IMG_3599.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 163
@T-Roc Tommy.
Danke für die Bilder.:like:.
Na, das sieht doch super aus. Zugleich wissen wir dank dir das der Diffusor perfekt passt.

Nachtrag.
Welche Blenden meinst du? Braucht man diese noch Zusätzlich zum Diffusor?

Auf eBay kaufen

Ich habe die Blenden (Bild 2) mit neu gemacht, weil die auch in schwarzglanz sind, wie der Diffusor. Fand ich im Gesamtbild harmonischer.

Aha, alles klar. Jetzt habe ich es gesehen.

Moin T-Roc Tommy,

einzig etwas weiter rein könnten die Endrohre. Mir wären sie etwas zu weit draußen.
Ansonsten feine Lösung...

Hi, danke. Wie gesagt, muss nochmal bissi angepasst werden. Nen Tick weiter rein wäre fein. Ist alleine etwas schwierig, aber das steht noch an.

Servus in die Runde, wollte noch nen kurzes Update zum Thema Sound abgeben, denke das ist tatsächlich auch sehr interessant, da ich zu diesem Thema recht wenig gefunden habe, ob es sich überhaupt „lohnt“. Also die FMS Anlage, bzw. Ich habe ja nur den Endtopf verbaut, lohnt sich allemal! Ok, ich muss dazu sagen, ich habe den Mitteltopf vom R (ohne Akra) mit drunter, der passt beim 2.0TSI. Aber er klingt Mega! Nicht zu übertrieben, aber gut präsent! Meine Frau ist heute an mir vorbeigefahren, ich sage nur geil! Nur das „frotzeln“ vom R wäre noch geil, aber man kann ja nicht alles haben.
In 2 Wochen verbaue ich noch 40iger H&R, da wird das optische noch bissi angepasst. Ich denke da geht noch bissi was, wird dann noch geiler ausschauen.

So, jetzt euch noch einen schönen Fußballspiel, nach einem hoffentlich geilen sonnigen Vatertag!

Cheers

@T-Roc Tommy .
Danke für deinen Bericht. :like:

@Hele63 Ne passt nicht ist nicht für OPF und nicht Facelift hatte mit denen schon geschrieben. Ich glaube wir haben nicht die mehrlenkerachse. Und außerdem nicht rechts und links und dass ist wenn sowas kommt ein muss. Laut brauch ch nicht nur ein wenig mehr das brubbeln unterstützen
Hallo Servus,

kurze Störung in deinen Urlaub.
Hast du neue Informationen? Oder hast du das Thema auf die Seite gestellt?

Mir würde noch immer die Versteckte Lösung gefallen. Nächstes Jahr kommt ja schon der neue Roc. Wird auf unseren 1,5l vergessen?

@Hele63 kein Problem Rest der Family steht gerade erst auf ☺️ ich habe das Thema leider nicht weiter verfolgt. Falls du was neues weißt lass es mich gerne wissen. Aktuell bin ich schwer am überlegen was ich nach der Garantie mache da ich ja schon sehr viele km fahre. Habe die 30k fast voll und die erste Inspektion nach einem Jahr steht somit schon vor der Tür.
bin am überlegen wieder auf nen Diesel umzusteigen aber bin noch unschlüssig Dienstwagen wird wohl eher nicht kommen die Firma hat die Regelung geändert und somit erst ab bereichsleitung und da wollte ich nicht hin

@Colognecrew .
Ok, alles klar. Wie ich etwas erfahre werde ich dich Informieren.
Ich habe zwar Händler für FMS Auspuff bei mir in A. Trotzdem geht natürlich alles über D.

Meine Vermutung ist leider, das keiner mehr gefertigt wird für unseren. Denn auf der HP tut sich auch nichts neues.

Na ja. :(. Schade.
Schönen Urlaub. ;):like:

Moin in die Runde. So, Diffusor und die beiden Blenden sind dran, passen ohne Probleme. Auspuff ist auch drin, muss ggf nochmal klein wenig ausgerichtet werden. Hier aber schon mal Bilder.

Cheers
Tommy

hm, ob das beim Vorfacelift auch so klappt?! Also Einsatz vom Vorfacelift R an Vorfacelift RLine

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich mir in einer Auspuffmanufaktur eine Zwillingsflak wie am 5er/6er Golf R schweißen lassen

Heckschürze vereinfachen, indem die Fakeendrohre und die Wabeneinsätze darüber entfernt und unsichtbar verschlossen werden.

Unteren Einsatz gegen einen mit zwei halbrunden Ausgängen für die Endrohre tauschen

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben