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Front-Sensoren - Unterschied R-Line / normale Ausstattung

Troci

War schon mal da
Hallo,

was mir grade aufgefallen ist, der Unterschied zwischen R-Line und normaler Ausstattung, wie die Front Sensoren verbaut sind.
Einmal bei R-Line in den Radkästen bzw. bei normaler Ausstattung in den Blinkern, wie oben in den Bildern zu shen ist.
Woher kommt der Unterschied, weiß jemand Bescheid?

Lg

Michael

PS: Thema kann gerne verschoben werden bzw. neues eröffnet werden.
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Bei mir sind die Sensoren der Einparkhilfe in den "Büroklammern" verbaut.
 

T-Rex

Forenlegende

In den Blinkern habe ich auch noch keine gesehen
Er meint die Blinker, die bei T-Roc* 's mit LED Licht verbaut sind. In diesen ist (ziemlich mittig) ein Sensor verbaut.

Die seitlich verbauten Sensoren (am Rand der Radkästen) sind Ausstattungsabhängig.


PS. Habe auch keine Bilder gefunden
 

Troci

War schon mal da
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Bei mir sind nur in den „Büroklammern“ Sensoren verbaut.
Rührt wahrscheinlich daher, dass ich keinen Parklenkassistenten habe.
 

iceman65830

Dauergast
genau so ist es , die Seitlichen sind nur beim Parklenkassistent verbaut
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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