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Frontscheibe innen putzen?

bandchef

Kennt sich aus
Hi Leute,

mit was reinigt ihr die Frontscheibe von innen?

Bei meinem bisherigen Golf* 6 und Golf 7 war das immer der Horror, da die Ecken mit einem Lappen nur immer sehr unzulänglich geputzt werden konnten (weil man nicht richtig ran kam!) und der zweite Grund war, dass sich auf der Frontscheibe innen immer ein extrem schmieriger Belag gebildet hat, der mit herkömmlichen Mitteln (Wasser und Glasreiniger) eigentlich nicht richtig streifenfrei zu entfernen war. Meine Idee zu dem Ganzen ist, dass diese Ablagerungen an der Frontscheibe innen durch die Weichmacher die im Plastik enthalten sind und durch die Sonne/Luft angelöst werden und sich dann an der Frontscheibe niederlegen.

Kennt ihr diese Problematik auch? Wie ist das beim T-Roc*? Da ja dort ein gänzlich anderes Armaturenbrett verbaut wird, hab ich die Hoffnung, dass dieser schmierige Belag wesentlich weniger oder bestenfalls gar nicht auftritt...

Danke!
 

T-Rex

Forenlegende
Ich verwende seit langer Zeit den Würth Scheibenreiniger /Schaum
https://www.amazon.de/gp/product/B007WTSH20/?tag=t-roc-21

Nicht billig, aber von nix kommt nix. In dem Fall hat Qualität eben ihren Preis.
Für innen und außen Top :like:

Der schmierige Belag kommt hauptsächlich durch die Belüftung. Da der T-Roc* aber schon über ein sehr gutes Filtersystem verfügt, hält es sich in Grenzen
 

Frank

Dauergast
Verwende für außen den von @T-Rex empfohlenen Reiniger - ist wirklich super!
Innen nehme ich ein Jemako-Scheibenreiniger Tuch, das ich nur mit warmen Wasser benetze und dazu ein Mikrofasertuch zum Trocknen. Kann man selbst in der Sonne streifenfrei reinigen. :like:
 

T-Rex

Forenlegende
Innen so oft wie es nötig ist. Kommt drauf an...
 

Frank

Dauergast
Kommt auch bei mir darauf an. In der Regel alle 14 Tage.
 

Dave

Dauergast
1mal im Viertel Jahr. Ich habe kaum diesen Belag auf der Scheibe von innen. Bei meiner Frau ihr q2 kann ich jeden Monat die Scheibe putzen : unamused:
 

bandchef

Kennt sich aus
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Habt ihr spezielle Lappen zum Putzen der Frontscheibe?

Ich hab immer das Problem, dass sich die Fläche ja recht gut putzen lässt, aber der Teil der Scheibe der unter seitlichen Holmen links, rechts und hinter dem Armaturenbrett sowie oben am Dachhimmel verschwindet, sind so schwer zu putzen. Wie macht ihr das?
 

Frank

Dauergast
Mit dem gleichen Material, das ich oben beschrieben habe. Man kommt damit bis in die Ecken. :like:
 

Snooker

Lebt hier
Putzt die Scheiben mal mit Rasierschaum, einsprühen, verteilen, einreiben und mit trockenem Tuch polieren :p da beschlägt keine Scheibe mehr... :grinning:
 

CGN-T-Roc

Stammuser
Wird die Scheibe damit auch sauber? oder hat man dann immer so ein "Geschmiere" wenn einem ein Auto entgegenkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spund

War schon mal da
Nun hier zu möchte ich auch mal etwas sagen. Denn ich bin so ein Typ der dreckige und verschmierte Scheiben ob von innen oder außen absolut nicht ab kann. Das die Scheiben innen mehr oder weniger schnell "verschleimen" hängt ( denke ich) weniger vom verbautem Material ab sondern kommt eher von der Lüftung/ Klima / Reinheitsgrad des Innenraumfilters etc.. ab.
Ich habe auch alles mögliche probiert um die Scheiben leicht und gut zu reinigen. Ledertuch, Glasreiniger, Microfasertuch ,Wasser usw. - war alles nie zu meiner Zufriedenheit.
Habe nun etwas gefunden was echt richtig gut ist. Und nicht nur für die Scheiben. Kann es echt nur empfehlen.
Denn ich war auch skeptisch - wurde und bin aber echt überzeugt davon.

CAR.go professional / UniFoamer Reinigungsschaum

hier mal der Link

https://www.cargo-5in1.com/

Bei fb unter

CAR.go professional
Professionelle Autopflege

zu finden

Hoffe ich konnte etwas helfen.
 

TR500

War schon mal da
Ich lege ein Geschirrtuch aufs Armaturenbrett nehme die die Sprühflasche Kraft und Glanz aus unserer Küche ( 3x 750 ml - Preis 14 Euros) sprühe die Scheibe ordentlich ein und wische dann streifenfrei mit dem Handtuch ab. Geht super.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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