Golf 8 - Innovision Cockpit

Mir gefällt es nicht. Die Entwicklung geht so schnell dass ich davon ausgehe dass es in paar Jahren wieder anders aussieht:)
AID im T-Roc* mit dem Display wie jetzt gefällt mir deutlich besser.

Aber noch schlimmer kommt es im ID.3. Dort sollen sogar am Lenkrad Tasten entfallen und durch Touchbereiche ersetzt werden:tired_face::scream::poop:
Ich meine, hallo, was soll das? Ist es noch Auto? Sollen wir fahren oder mit Touchbereichen spielen in der Zweifel was man braucht irgendwie zu treffen.
Außer billiger finde ich überhaupt keine Argumente dafürupload_2019-10-30_14-29-26.png

Anhänge

• upload_2019-10-30_14-27-28.jpeg
    upload_2019-10-30_14-27-28.jpeg
    2,6 KB · Aufrufe: 16
Dort sollen sogar am Lenkrad Tasten entfallen und durch Touchbereiche ersetzt werden
Geht gar nicht! Bei Touchflächen muss man IMMER hinschauen, Taster kann man ertasten und blind bedienen.

Wie findet ihr das neue Innovision Cockpit vom neuen Golf 8?
Optisch sieht es ganz gut aus, es ist auch sehr vielfältig konfigurierbar.
Allerdings bin ich da mit den anderen einer Meinung, die Bedienung ausschließlich via Touchscreen ist, in meinen Augen, eine Fehlentwicklung

Generell gefällt mir der neue Golf* sehr gut, auch das Cockpit.

Ich bin auch gar kein Freund von zu viel Touch.
Hatte im Urlaub mal nen Peugeot wo vieles nur noch über das zentrale Touchelement (Teslastyle) ging. war richtig mies.

Und es ist wie ihr sagt, fürs Klima, Radio, Licht, Blinker etc.. will ich keine halbe Sekunde irgendwo hinglotzen um auch den richtigen "Knopf" zu erwischen.

Sieht toll aus, ist aber wenig praktisch.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben