• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Großes MIB3 Update

Hallo Emko,
Musstest du dafür dein Smartphone erstmal löschen und neu verbinden?
Warte jetzt doch etwas hoffnungsvoller auf das Update.

Hallo,
Jetzt habe ich gerade einen Anruf von meinem vw Händler bekommen. Ich soll mein Auto zum Software update vorbeibringen. Wahrscheinlich weil ich vor zwei Wochen wegen dem Problem da war.
Ist ja eigentlich umständlicher. Aber dann ist das ganze terminlich sicher.

Welche SW hast du drauf?

Dann müsste es OTA gehen.
Hast schon mal nachgesehen ob etwas da ist?

Ich habe natürlich täglich geguckt. Ist noch nichts passiert.
Falls es sich überschneidet und alles funktioniert kann ich den Termin für Anfang nächster Woche ja noch absagen.
Ich wollte da jetzt eben nicht schlauer sein. Und der Service Mitarbeiter weiß natürlich nicht das ich hier im Forum bin.

Hast du unter Software aktualisieren nachgesehen?

Ja ich weiß.
Ich war aber wegen dem Problem mit der Verbindung zum Smartphone beim Händler. Die haben den Fall bei Vw gemeldet und deshalb habe ich jetzt einen Termin für das Update bekommen. Falls ich wirklich früher so bekomme und alles funktioniert kann ich den Termin ja noch absagen. Ansonsten muss ich jetzt nicht mehr warten wann es passiert...

Dein Update kann nur in der Werkstatt gemacht werden.
Hat nichts mit der Schweiz zu tun.

@suisse
genauso sieht es bei mir auch aus.

Bei meinem ist die 306 drauf und wird am 18.4 in der Werkstatt aktualisiert.

@suisse wenn sie Mucken machen in der Werkstatt, dann sage, dass BT öfters aussetzt und die Rückkamera öfters schwarz bleibt.

Mein Serviceberater hat nichts nachgefragt oder rumgezickt. Ich sagte das mein Handy Unterbrechungen hat und er hat mir direkt einen Termin gemacht.

Heute gabs noch ein kleines Update hinterher, welches kleinere Fehler beheben soll. Es wurde dadurch aber nichts in den Systeminformationen geändert.

Bei mir wurde heute die Software in der Werkstatt von 306 auf 324 aktualisiert. Auf dem nachhause Weg wurde mir direkt Software Update angezeigt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben