Großes MIB3 Update

Der Download war heute Nacht während meiner Nachtschicht. Jetzt steht das Auto im Hof und installiert.

Spar dir deine boshaften Bemerkungen und erkundige dich mal.

Oha, ein Illuminate mit einem Patch, ich unwürdiger.

Es gibt Medienrechner ohne AA ab Werk und oftmals auch nicht nachträglich offiziell aktivierbar.
Dafür gibts eben „andere“ inoffizielle Lösungen.
Bei manchen Updates wird vorher ein Abgleich der FEC Codes gemacht und dann wäre die „andere“ Lösung weg, bis der Medienrechner seine „Medizin“ wieder bekommt. ;)

Schön für dich wenn du leicht lachen kannst.
Viele glauben jetzt schon sie werden von VW überwacht und es werden zu viele Daten an VW gesendet. Wenn es Sicherheitslücken gäbe, dann können auch andere die Daten sehen, und ev. auf das Auto zugreifen. Das Auto ist ständig mit dem Internet verbunden und der MIB3 ist nicht nur ein Radio wie manche fälschlicherweise glauben.
Das ist nicht meine Meinung, sondern Tatsache . . .
Naja, die bisherigen Lücken waren in der VW Infrastruktur und nicht in den Radios selbst, da bringt es dir dann auch nichts, wenn das Ding im Auto vermeintlich safe ist aber VW die Scheunentore aufhat. Zumal das auch gut offengelegt hat, was so alles gespeichert wird.

Unbegründet ist die Sorge also nicht, die Frage ist halt, was damit so angestellt wird.

Hat denn nun jemand hier im Forum Kenntnis von dem Update , oder ist das auch wieder ein Forom wo jeder Beitrag ins Nirwana abgeleitet.
Wenn Du damit meinst, ob es einen Changelog gibt, ich habe auch schon recherchiert. Man findet so gut wie nichts. Es wird auf das übliche "kleine Verbesserungen und Leistungssteigerungen" rauslaufen.

Aber in Deinem Satz war so ein "Freudscher" Hinweisgeber drin. Man müsste mal den User @nirvananils ( ;) ) befragen. Vllt weiß er näheres.

Edith schrieb: Von offizieller Seite eben nur dies, Kampagne OUGC: https://www.volkswagen.de/de/besitz...oftware-updates-fuer-verbrennerfahrzeuge.html

Zuletzt bearbeitet:
Grob steht ja im Text der Benachrichtigung was gemacht wird:
- Navigation
- App-Connect
- Streaming & Webradio
- Bluetooth- und WLAN-Verbindung
- Aktualisierung der vorinstallierten System-Apps
- ...

Bei mir hat er den ersten Versuch bei 0/3674 MB gleich mit "... Download konnte nicht durchgeführt werden" abgebrochen. 1769176153930.png

Kenne nur die offizielle Darstellung <hat AU37x oben gerade auch schon verlinkt>: (Nirvananils kann vielleicht noch etwas Hintergrundwissen beitragen?)

Für die Modelle:​

Diese Kampagne beinhaltet ein Infotainment Steuergerät Update (wenn vorhanden) von einer vorherigen Version 0314/0320/0324/0328/0330/0332 auf die aktuelle Version 0334

Diese Aktualisierung (Version 0334, Kampagne OUGC) bringt die folgenden Verbesserungen für das Infotainment-System:

• Navigation

• App‑Connect

• Streaming und Webradio

• Bluetooth- und WLAN-Verbindung

• Aktualisierung der vorinstallierten Systemapps
Quellnachweis

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommst auch bei mir an …
IMG_9394.jpeg

Anhänge

• IMG_9395.jpeg
    IMG_9395.jpeg
    835,1 KB · Aufrufe: 35
Bei mir hat er ca. 2.8 GB runtergeladen. Ich kann aber ned stundenlang durch die Gegend fahren. Wird dann während der nächsten Fahrt fortsetzen, denke ich.
Ich hoffe nur, dass er mir die Sendereinstellungen nicht verstellt, wie es auf der VW Seite heißt. Dort wird angemerkt, dass es passieren kann.

Verbesserungen, u.a. Navi*: toll, dass gleich soviel Info hinterlegt wurde. Nur nicht zu genau informieren was der tatsächliche Inhalt ist. Kartenmaterial komplett oder das Delta?

Gruß

Martin

Moin warum sind denn die Downloads so unterschiedlich groß bei mir versucht er schon ewig 3,6 Gb zu laden bei 1,7 ist es erstmal gestoppt worden und läuft nicht weiter?

Kartenmaterial komplett oder das Delta?
Karten sind da nicht dabei. Die werden unabhängig von Updates heruntergeladen wenn es neues für den Bereich in dem du unterwegs bist gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat er bei den 1,7 abgebrochen und seit zwei Tage wird es mir auch nicht angeboten. Vielleicht passt es doch nicht zu meinem Modell keine Ahnung. Weiß auch nicht ob man es manuell mal anstoßen kann. Sonst bleibt wohl doch nur der Gang zum Freundlichen Händler

Er fing an und hat bei 78MB bereits aufgehört - Abbruch
Dafür war die VW App auf dem Handy* wieder abgemeldet und die Alarmanlage geht regelmäßig nach den abstellen los 😒

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben