Großes MIB3 Update

Aber es waren ja nicht unmenschlich viele Einstellungen zu wiederholen. Es ist nicht so, dass man nicht mehr vom Fleck gekommen wäre.

Die Einstellungen blieben bei mir gespeichert. Musste mich nur neu anmelden.
Genau so wie bei mir.
Österreicher sind davon verschont. ;). Sind ja auch die braveren, so und jetzt Stille im Stall.:D:p:joy:

Zuletzt bearbeitet:
Frohe Ostern euch allen,
Habe heute mein System Update OULC bekommen.
Lief vollkommen problemlos.
Hinterher einmal neu angemeldet, das wars. Nichts weiter zum ein/wiederherstellen 😊👍🏻
LG aus Osterholz-Scharmbeck
Kalle

Frohe Ostern allen Mitlesenden

Nachdem im Januar der Update abgebrochen (nicht der Download) hat es letzte Woche eine Benachrichtigung (die 1 im Kreis rechts neben der Weltkugel in der oberen Zeile des MIB).
Gelesen, Download gestartet und nach erfolgreichem Abschluss die Installation gestartet.
Diesmal lief alles erfolgreich und danach kam wie bekannt direkt die nächste Info, noch ein Update. Ablauf wie gehabt und danach musste ich mich neu anmelden.
Alle Einstellungen aus dem Profil wurden danach wieder übernommen, passt.
334 und Navi* 26.2 also alles wie aktuell gewünscht.
Und jetzt die Frage:
Gestern lief der Vertrag mit WE-Connect plus aus. Kommen jetzt alle Updates noch OverAir und muss ich zum USB-Stick greifen (was kein Problem darstellt)?

Navi* bekommst du nicht mehr. Musst du per Stick installieren, bist aber mindestens ein halbes Jahr hinten.

Nein

Habe die E-Mail zum Update, was davor schon abgebrochen ist, vor zwei Wochen erhalten. Bei mir ruht still der See, nichts mit Update. Und nebenbei, nimmt hier tatsächlich noch jemand das VW-Navi*?

Und nebenbei, nimmt hier tatsächlich noch jemand das VW-Navi?
Ja, ich nutze das bordeigene Navi gern. Gestern hab ich mal Androidauto probiert, Verbindung zum MIB3 bricht permanent ab. Keine Ahnung obs am Smartphone* liegt?

Android Auto ist wieder deaktiviert.

Das eingebaute Navi funktioniert einfach immer, brauch da keine Datenverbindung etc.. Bei uns hier im kleinen deutschen Eck sehr nützlich da weder Telekom noch Vodafone und Konsorten hier ein stabiles flächendeckendes Netz zur Verfügung stellt.

Ich natürlich auch. Wozu hätte ich es sonst ?
Funktioniert bestens.

Und nebenbei, nimmt hier tatsächlich noch jemand das VW-Navi?
Nachdem mich das VW-Navi mehrfach über einen Parkplatz auf der Autobahn bzw. eine Ausfahrt raus, "Kampfkurve" im Autobahnkreuz etc.. geschickt hat, ist dieses Navi nettes Beiwerk aber nicht mehr im Hauptfokus.
Smartphone* mit "Andoid Auto" ist zwar manchmal auch nicht besser (hat mich also auch schon ein oder zweimal "verschickt") aber für mich die bessere Wahl im Ruhrgebiet und "drumdrum". Die Staunachrichten im VW-Navi sind öfters "witzig", bist in der Stadt unterwegs und da kommt eine Staunachricht à la "Stau auf der B223 ...." und die ist "meilenweit" weg. Und, ich bin gar nicht in dieser Richtung unterwegs und außerdem ohne Routenplanung.
Etwas zu viel des Guten - für meinen Geschmack.

Vielen Dank den Antwortenden - also stellt das Vertragsende für mich zumindest kein Problem dar - anderen mag es anders ergehen.

Und, ich bin gar nicht in dieser Richtung unterwegs und außerdem ohne Routenplanung.
Dann kann das Navi auch nicht wissen wo du hinwillst. Gib eine Route ein und du bekommst nur Meldungen für deine Strecke.

Hatte ich gestern erst. War auf einer Bundesstraße unterwegs ohne Navigation. Da meldet sich die Dame vom Amt aus dem Off von wegen Verkehrsstörung voraus. Tatsächlich fünf Minuten später stand ich im stockenden Verkehr.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben