• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Guten Abend aus Bremen

Balko

Stammuser
Hallo an alle begeisterte T-Roc* Fans,

bin über 50 und gehöre sicherlich nicht unbedingt zur Zielgruppe der T-Rocker. ;-)

Nach 22 Jahren Audi A4-Besitz musste ein "Neuer" her: T-Roc 2.0 TSI Sport 4Motion mit allem Schnickschnack.

Eine völlig neue Welt, die ich erst noch vollständig verstehen muss. Für die alte Welt haben wir ja noch unseren Audi TT Roadster aus der ersten Generation. ;-)

Der T-Roc macht jedenfalls jetzt schon eine Menge Spaß!

Viele Grüße
Balko
 
R

Roco57

Gast
Willkommen und viel Spaß:like: Den TT Roadster Quattro mit 225 PS Bj. 2000 hatte ich auch 12 Jahre. Habe ich leider 2015 verkauft :sob:
 

Frank

Dauergast
Herzlich Willkommen aus der Pfalz und viel Spaß im Forum und mit dem Rocci.
 

driver-troc

Autoflüsterer

Willkommen im Club.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Hey Balko, herzlich Willkommen im Club und viel Spaß mit dem Auto! :):like:
Die wenigen T-Roc*, die ich bisher gesehen habe, wurden alle von Älteren gefahren.
Zielgruppe ist mir auch völlig egal, bin 64 und habe einen Riesenspaß mit dem Auto.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

Auch von mir als 60jähigen ein herzliches Willkommen. Also ich zähle mich trotz meiner sehr fortgeschrittenen Jugend ( :innocent:) noch zur Zielgruppe ;)
 

Balko

Stammuser
Vielen Dank für die nette und freundliche Begrüßung hier im Forum! :)

Ja, in der Tat sind noch nicht viele T-Rocs auf den Straßen zu sehen, aber das wird sich sicherlich mit der Zeit ändern. ;)

Ich freue mich jedenfalls nun Teil dieser Community zu sein.

Viele Grüße
Balko
 

Hermi

Kennt sich aus
Herzlich willkommen im Club und viel Spaß bei uns.
 

COR-T

War schon mal da

Beste Grüße aus dem entspannten Bremen und allzeit gute Fahrt, wie sieht das neue Fahrzeug denn aus?
Ich muss auf meinen T-Roc wohl noch ca. 5-6 Monate warten. Dafür kann man sich hier im Forum sehr
gut einlesen und vorfreuen.
 

Balko

Stammuser
Vielen Dank an alle!

Ich habe den T-Roc erst seit 2 Wochen und derzeit nur ein virtuelles Bild zur Verfügung.

20181015_153920.jpg

Viele Grüße
Balko
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert