1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Hallo aus dem NO in MV

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von GER67, 8. November 2019.

  1. GER67

    GER67 Ist öfter hier

    Ich war so unvernünftig und habe mir mit 75 noch einen mit 150 Pferden und Automatik zu gelegt.
    Ich werde für Euch keine Hilfe sein, sondern hoffe auf Eure Hilfe mit meinem Neuen.
    Trabant
    Starlet
    Corolla
    T-Roc
    Meine Frau
    Trabant
    Fiat Regatta (Fehler in allen Teilen traf zu 100 % zu)
    Avensis 1995
    Jetta 2008

    Ich keine oder wenig Ahnung von PC und Smartphone

    Ulli
     
    2jabiko und slk350 gefällt das.
  2. GabaGammla

    GabaGammla Kennt sich aus

    Moin Hut ab, in dem alter sich überhaupt in Richtung eines Forums zu trauen. Viel Spaß mit deinem Troc.

    Ps: direkte sympathie das du deine Frau mit aufgelistet hast!
     
    2jabiko gefällt das.
  3. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer


    Hallo Ulli, willkommen im Forum und Grüße aus Osthessen. Solltest du Fragen haben oder Probleme mit dem T-Roc bekommen, so bist du hier genau richtig :like:.
     
    2jabiko gefällt das.
  4. Roco57

    Roco57 Autoflüsterer

    Moin Ulli. Willkommen im Forum :like::beer:
     
    2jabiko gefällt das.
  5. trocdo

    trocdo Dauergast

    Willkommen aus Dortmund
     
    2jabiko gefällt das.
  6. 2jabiko

    2jabiko Kennt sich aus

    hallo Ulli, herzlich Willkommen aus der Eifel

    Herbert
     
  7. f-roc

    f-roc Dauergast

    Wie so?
    ich bin noch älter.
    Wo ist da ein Problem?
    Aber trotzdem ein herzliches Willkommen hier.
     
    Roco57 gefällt das.
  8. GabaGammla

    GabaGammla Kennt sich aus

    Ich sehe meinerseits garkein Problem. Ich finde es nur äußerst respektabel, dass man sich in diesem Alter, offensichtlich ohne große Kenntnisse, noch in einem Forum anmeldet und äußert.
     
  9. GER67

    GER67 Ist öfter hier

    Zuerst mal vielen Dank für den Empfang

    Früher war ich in mehreren Foren ziemlich aktiver Schreiber

    Unsere Modelle bei Sturm
    https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?1808355-Any-old-pictures-from-F5-E

    Ich bekam vielen Dank für den Baubericht (das Boot segelt jetz in München. Die Vorrichtungen und Halbzeuge verschenkte ich nach Polen)
    http://forum.rcdesign.ru/f69/thread47804.html

    Meine erste Regatta als Organisator
    http://www.rc-network.de/magazin/artikel_05/art_05-001/art_001-01.html

    Hier durfte ich Helfer sein
    http://www.rc-network.de/forum/show...nale-Deutsche-Meisterschaft-in-der-Klasse-IOM

    Mein Video von der IDM 2018

    Nun bastele ich nur noch kleine Böötchen http://www.paperboat.de/


    Bevor ich mich hier an meldete war ich mehr bei Motortalk. Die haben mir auch bei meinem Rasentraktor geholfen
    Unterwegs auch bei
    Angelsport
    Grillsport
    Bogensport

    und Weitere


    Meine Frau ist für mich das Wichtigste im Leben.
    Nun haben wir kein Eigenheim mehr und nur noch Platz für einen PKW. Sie muss sich erst an den Neuen gewöhnen.
    Ich werde Euchh nicht helfen können. Es sei den Ihr lernt aus meinen Fehlern.

    Schönes WE

    Ulli
     
    Roco57 und bikerfan gefällt das.
  10. GabaGammla

    GabaGammla Kennt sich aus

    Wenn doch nur meine Großeltern solch ein Verständnis vom Internet hätten. DIe rufen an und brauchen panisch Hilfe weil sie das Interent gelöscht haben :joy:. Irgendwo aber auch süß ^^
     
    Roco57 gefällt das.
  11. GER67

    GER67 Ist öfter hier

    Da bin ich schon ein stück weiter. Ich habe einen Freund, der sich mit PC und Software gut aus kennt. (mein Shn macht auch viel. Aber springt so viel hin und her, dass ich nichts mit bekomme und hinterher habe ich andere Probleme.)

    Früher:
    PC Abstöpseln in den PKW und ab zum Kumpel
    Heute
    - Termin vereinbaren
    - Passwort für Teamviewer übermitteln und der Freund wirtschaftet auf meinem Gerät rum als wenn er neben mir säße. Ist jetzt 50 km entfernt)

    Klar
    Früher musste ich viel bei ihm anrufen wenn etwas nicht lief oder mir was ungeheuer erschien. Eine Aussage von ihm hat mir sehr geholfen. "zu jedem Problem das Du hast gibt es Zig, die die gleiche Frage schon stellten."

    Nun frage ich erst das www. Selbst zum Wechseln des USB Ports oder Tastatur. (auch LiMa vom Jetta ausbauen, War meine erste Reparatur an einem PKW nach 1990.) Man wird fündig. Unser Liebling ist wohl noch zu jung. Da findet man noch zu viel allgemeine Infos.
     
  12. Skania56

    Skania56 Dauergast

    Herzlich willkommen aus Dortmund
     
  13. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer


    Der beste und stimmigste Satz überhaupt :like::like::like:
     
  14. Rocerin

    Rocerin Dauergast

    Moin Ulli, schön, dass du jetzt hier dabei bist. Alles richtig gemacht :like: viele Grüße aus Hannover :)
     
  15. TROCMEN

    TROCMEN Ist öfter hier

    Herzlich Willkommen im Forum vom schönen Niederrhein.
     
  16. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero

    Moin Ulli und herzlich Willkommen aus Flensburg! :)

    Haha, wusste noch gar nicht, dass das heutzutage auch als Sport durchgeht. "Schatz, ich geh dann mal zum Sport." :sob:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2019
    Rocerin gefällt das.
  17. GER67

    GER67 Ist öfter hier

    Warum war ich unvernünftig?
    Wenn Autokauf an steht, dann werdde ich sehr aktiv. Dann wird die Suchfunktion für 10 Jahre ausgeschaltet.

    Nach den sehr guten Erfahrungen mit unseren Toyotas, war ich sicher, dass nach dem Jetta wieder ein Toyota unser Eigen wird.

    Ein VW Verkäufer wollte sich mit mir anlegen. "Dass kann nicht sein. (Avensis 1999) Mit 170.000 km sind mindestens die Brenmsen und die Lenkung dran gewesen." Ich lies ihn beim Glauben. Ich wusste es besser. Bei Lenkung gab es nur einen Rückruf Die Lenksäule bekam ein anderes Schmiermittel.
    Bremsen. Ein anderer VW Mitarbeiter hat mich dahingehend belehrt, dass ichh mehr bremsen soll. Die Bremsbeläge sind zu gering abgenutz. (Wir erreichten mit dem Jetta im Sommer 6,6L/100km und im Winter etwa 6,9-7L Auf idealen Strecken und Konzentration unter 6 L)

    Nach einer Fahrt mit Yaris Hybrid als Werkstattersatzwagen war ich begeistert. Nur nicht so klein und hochsitzend sollte er sein. "Da gibt es den CHR." kannt ich nicht. Autokauf sollte erst nach Hausverkauf erfolgen also noch weit weg.
    Mal ansehen schadet nicht. Oh Gott was hat man mir gezeigt. So eine Hütte konstruier man und kauft man schon gar nicht. Ich bin vielleicht 10 mal hin gefahren und hoffte, dass eine Gewöhnungseffekt meine innere Blockade abmindert. Half nicht ich verzichtete auf angebotene Probefahrten. Was will ich mit einem Auto, das ich von aussen nicht ansehen kann. Etwas gefallen sollte er mir.
    Also KIA (Mein Bruder ist mit seinem zufrieden) Niro Hybrid. Muss wohl auch gut sein. Größe passt. Probefahrt OK.
    Aber
    Der Verkäufer lies einen Satz fallen, der mich stutzig machte. "Wir sind froh, dass er vom Hof ist. Der stand schon zu lange hier." Hmmm. Im Internet ähnliche Aussagen. Geringe Nachfrage.
    Umschwenken zu eineem Skoda SUV 18 Monate Wartezeit in Güstrow war mir zu lange.
    Dann doch wieder VW
    Lang und Breit mich zum Sportsvan informiert. Ist vernünftig gut geeignet für mein Hobby, aber bischen groß. Ab und zu mal zum T-Roc geschielt.
    Was brauche ich ein Auto dass
    - Kleiner ist
    - Meine Segelkiste bis über die Mittelarmlehne reicht
    und
    - mehr Sprit verbraucht.
    Das Ausehen gefällt mir. Also habe ich mich dafür entschieden. Da der Hauspreis eingegangen war, die Kinder und Enkelkinder finanziell besser da stehen als wir bis dahin. Was soll´s. Mein erstes Auto im Leben, das ich mir so zusammenstellte wie ich es wollte.

    Ich hoffe, dass er nicht so viel Reparaturen bekommt wie der Jetta,

    Schönes WE

    Ulli
     
    2jabiko, Walti und Rocerin gefällt das.
  18. Walti

    Walti Kennt sich aus

    Moin und herzlich Willkommen aus Bremerhaven.
    Was für eine Odyssee den richtigen Wagen zu finden :)
    Bei mir war das ganz einfach. Gesehen - verliebt - ca. 1000 mal konfiguriert - probe gefahren - bestellt und jetzt nur noch warten :beer:
     
    bikerfan gefällt das.
  19. Frank

    Frank Dauergast

    Herzlich willkommen im Forum aus der Pfalz.

    Ich bin ganz einfach zum Rocker gekommen:
    Beim Händler gesehen, Probe gefahren und schon war es passiert: Bestellung innerhalb von zwei Tagen. War eine sehr gute Entscheidung. :like:
     
    bikerfan gefällt das.
  20. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    In der Tat. Das war ja ein Mammutprojekt ;)
    Kann mich da @Frank nur anschließen. Im Ausstellungsraum gesehen, Puls 180, mit der Gattin den T-Roc Probe gefahren, grünes Licht von ihr erhalten :innocent:, konfiguriert, bestellt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden