• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo aus Willich /NRW

Frank

Dauergast
Herzlich willkommen in Form Aus der Pfalz und viel Spaß mit dem Rocker.
 

Bärbel

War schon mal da
Ja, T-Rex....man lernt nie aus, lach....lieben Dank für den Hinweis ;)

oh, hallo Trocmen, auch aus Willich, wie klein die Welt ist ;)
Ich befinde mich in Alt-Willich und bekam den T-Roc* am 8.10., oder besser gesagt, mein Lebensgefährte holte ihn in Wolfsburg ab.
Ich selber hatte keine Lust...weder auf die Fahrt, noch auf die Werksbesichtigung. Hat aber eher damit zu tun, das ich einen Kater zu Hause habe, der ca alle 3 Stunden Futter braucht. Diabetiker Kandidat.
Die Einweisung soll 2 Stunden gedauert haben, morgens früh los und abends gegen 21.15 Uhr war das Auto dann hier. Die Farbe hatte es mir sofort angetan. Für die ganzen Funktionen brauche ich noch Zeit, lach.
Jo, vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg :)
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin Bärbel und herzlich Willkommen aus Flensburg! :)
Ja, die ganzen Assistenten können einen schon etwas verwirren, aber vieles kann man ja auch abschalten, wenn man sich davon bevormundet fühlt. Ich nutze aber alles, was ich habe, weil eigentlich auch alles sehr gut funktioniert.
Bei der Farbe hast du auch nichts verkehrt gemacht, gefällt mir auch nach 1 1/2 Jahren immer noch super. :heart_eyes:
 

Bärbel

War schon mal da

Moin T-Roc*-FL,
Dankeschön, oh wow, Du hast ihn in der gleichen Farbe :heart_eyes:
Ich finde das Schimmern so super schön :)
Ich kämpfe mich langsam durch, behandle ich Autos immer sehr ehrfürchtig...
Ich frag mich, ob die dauernde Motorab- bzw. Startschsktung nicht zu sehr auf die Batterie geht ....
Und...ich sitze gerne bei geöffneter Fahrertür, aber dann geht jedesmal die Musik aus...
Ist kein Thema diese wieder anzuschalten, aber gewöhnungsbedürftig.
Ist natürlich von Vorteil, man vergisst nicht sie abzuschalten :grinning:
 

driver-troc

Autoflüsterer
:heart: lich Willkommen in unserem Club aus Frechen ( NRW ).
 

mastermhl

Kennt sich aus
Willkommen aus Viersen (In der Nähe von Willich). Viel Spaß mit dem Fahrzeug :) Habe ebenfalls bei Töfi in Willich bestellt.
Nun ist das aber schon wieder ein Jahr her :eek: Wie die Zeit doch vergeht :D
 

Bärbel

War schon mal da
Anzeige

Dankeschön, driver-T-Roc* und mastermhl :)

Ich sags ja immer, die Welt ist klein :D

Wollten wir auch erst bei TöFi bestellen, sind dann allerdings zu Borgmann in Krefeld.
Wir hatten noch einen alten T4 und einen 8jährigen Polo zur Inzahlungnahme. War besseres Angebot
Und danke, der Spaß wird immer größer, je mehr man sich mit dem Schnickschnack auskennt :blush:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Du hast ihn in der gleichen Farbe :heart_eyes:
Allerdings als Style mit dunklem Dach (black oak brown). Gerade diese Kombination gefällt mir so gut.
Ich frag mich, ob die dauernde Motorab- bzw. Startschsktung nicht zu sehr auf die Batterie geht ....
Dafür ist die Batterie auch um einiges dicker als bei Autos ohne Start/Stop. Wenn man allerdings viel Kurzstrecke fährt und dann noch im Stadtverkehr mit ständigen Stops, dann könnte die Batterie schon mal in die Knie gehen. Aber dann würde er auch nicht mehr abschalten, denn die Batteriespannung ist ja eines der Kriterien für die Abschaltung,
Und...ich sitze gerne bei geöffneter Fahrertür, aber dann geht jedesmal die Musik aus...
Wieso das? Bei mir nicht. Erst wenn ich den Zündschlüssel rausziehe.
 

Bärbel

War schon mal da
Ich auch dunkles Dach hab ;)

jo..und ich fahre hauptsächlich Kurzstrecken und Stadt. Ich denke, ich schalte das an, das er nicht mehr ausgeht an jeder Ecke :confused:

Ich hab keinen Zündschlüssel....o_O
...auch kein Zündschloss...ich könnte lediglich das Teil, womit ich öffnen und schließen kann an die Fläche halten, falls der Knopf zum An- und Ausmachen mal nicht mehr geht....
Ansonsten schließe, bzw. öffne ich mit einer Wischbewegung über den Türgriff. Muss dafür den „Schlüssel“ aber in der Nähe haben. :neutral:
 

T-Rex

Forenlegende
Und...ich sitze gerne bei geöffneter Fahrertür, aber dann geht jedesmal die Musik aus...
Da du das Keyless System hast, musst du (um bei geöffneter, nach dem abschalten des Motors) entweder das Radio neu einschalten, oder den Startknopf kurz drücken, (ohne die Kupplung zu drücken) damit nur die Zündung aktiviert wird.

Das ist bei Fahrzeugen mit Schlüssel nicht anders.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Ich denke, ich schalte das an, das er nicht mehr ausgeht an jeder Ecke
Kann man auch über eine Codierung dauerhaft deaktivieren. Dafür gibt es auch einen Codierdongle, mit dem man das auch jederzeit wieder aktivieren kann. Man begibt sich damit allerdings in eine rechtliche Grauzone, denn eine Deaktivierung ändert ja (zumindest theoretisch) die durchschnittliche Schadstoffemission des Fahrzeugs.
Ansonsten schließe, bzw. öffne ich mit einer Wischbewegung über den Türgriff. Muss dafür den „Schlüssel“ aber in der Nähe haben. :neutral:
Immer dieser neumodische Kram! ;)
Das ist bei Fahrzeugen mit Schlüssel nicht anders.
Doch! Wenn ich nur die Zündung ausmache ohne den Schlüssel abzuziehen, geht das Radio nicht aus. Erst wenn ich den Schlüssel herausziehe geht es aus. Das war (zumindest bei VW) schon immer so.
 

Bärbel

War schon mal da
Ich hab da einen Knopf mit dem ich das einfach abschalten kann.
Das ist kein Problem und somit auch legal :blush:

jepp...und ich liebe einiges sehr, von dem neumodischem Kram :D

Ja, ich hatte vorher einen Polo. Da ging die Musik erst aus, wenn ich den Schlüssel abzog. Aber nicht schon bei Türöffnung.
Und wenn ich nicht schnell genug den Fensterheber betätigt hab, bevor der Beifahrer die Tür aufriss, musste die Zündung nochmal angemacht werden, um das/die Fenster schließen zu können :D
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Hallo Bärbel,
auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß aus der Nordheide, im freundlichsten T-Roc Forum.

Jens
 

T-Rex

Forenlegende
Wenn ich nur die Zündung ausmache ohne den Schlüssel abzuziehen, geht das Radio nicht aus. Erst wenn ich den Schlüssel herausziehe geht es aus.
Ja, so war es auch gedacht von mir. Da @Bärbel aber das Keyless System hat, entfällt das "abziehen"

Hab ich wohl etwas un- /mißverständlich geschrieben
 

T-Roc75

Lebt hier
Hallo Bärbel,
herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem T-Roc! Wenn Du Dich mal an die vielen Helferlein gewöhnt hast, wirst Du sie nicht mehr missen wollen :like:.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert