• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Haubenlifter für den T-Roc

Asss

Dauergast
Bei Amazon*:
LFOTPP Motorhauben Gasfeder für T-Roc, Schwarze Gasdruckfeder Motorhaube, 2 Stück Preis: 33,86 €
Wurde dieses Teil von Jemanden aus dem Forum schon mal eingebaut ?
  • Es hat eine hohe Stützkraft und steigt automatisch an, wenn es auf eine bestimmte Höhe geöffnet wird
  • Edelstahl, kratzfest, korrosionsbeständig
  • Doppelstab Halterung, nicht leicht zu gleiten, sicher und stabil
  • Entsprechend dem Lochdesign des ursprünglichen Autos, keine Notwendigkeit zu lochen, einfach zu installieren
  • Für Volkswagen VW T-Roc* 2018 2019 2020
Ich kann nichts negatives erkennen. Es sei denn es paßt nicht für Mj 21.
Ich habe meine seit mehr als einem 3/4Jahr verbaut. Ich öffne auch öfter die Haube wegen Batterie laden etc.. Nichts verbogen, gerissen verkantet etc..

Außerdem sind es genau so Verschleißteile wie die Dämpfer an der Heckklappe. Können immer mal kaputt gehen.

Die Montage ist dermaßen einfach, dass es wirklich jeder hinbekommt!
 

eluisepellmoe

Stammuser

Hallo,
schaut mal hier: eBay 114563458168
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das ein europäisches oder gar deutsches Produkt ist, dann wäre es deutlich teure, als 59 €. Die kommen ebenso aus China, wie die die bei Amazon* bei Marktplacehändlern angeboten werden. Hatte weiter oben schon mal gepostet, dass ich die Chinasteile verbaut habe und ich bin immer noch zufrieden. Und wenn sie mal kaputt gehen sollten, werde ich nicht anfangen wegen 33,-€ zu reklamieren, dann fliegen sie raus und es kommen Neue rein.
 

guklo

War schon mal da
Moin, @eluisepellmoe.
Steht in dem Artikel irgendetwas wo der Gasdruckdämpfer hergestellt wird?
Wenn nicht, dann bitte ein bisschen Zurückhaltung! Keine Vermutungen!
Hast du auch schon von Käufern gehört, die reichlich Zollgebühren bei Waren aus China nachträglich entrichtet haben?
Ich schon!
So viel zu Deinem Beitrag!
liebe Grüße
 
R

Roco57

Gast
Hast du auch schon von Käufern gehört, die reichlich Zollgebühren bei Waren aus China nachträglich entrichtet haben?
Bei Nichtunionswaren werden die Abgaben (z.B. Zoll/ EUSt) vom Einführer entrichtet. Wenn du als Käufer/Einführer Waren direkt aus z.B. China bestellst bist du Einfuhrabgabenschuldner und musst sie auch selbst entrichten. Wenn das über einen Dienstleister wie Amazon* geht, ist der Einführer ein Dritter, der auch die Abgaben entrichtet. Ergo auch die Waren die bei Amazon angeboten werden müssen keine Ursprungs Unionswaren sein, sondern können, wie z.B. hier, direkt auch China stammen ;):beer:.
By the way, meine Gasdruckdämpfer sind definitiv aus China und über Amazon bezogen !
 

Snooker

Lebt hier
langsam stell ich mir die Frage, brauche ich die Dinger eigentlich :neutral: oder ist es nur die Bequemlichkeit da man es gewohnt war von dem KFZ was man hatte, mhhhh :beer:prost...
 

eluisepellmoe

Stammuser
Anzeige

Moin, @eluisepellmoe.
Steht in dem Artikel irgendetwas wo der Gasdruckdämpfer hergestellt wird?
Wenn nicht, dann bitte ein bisschen Zurückhaltung! Keine Vermutungen!
Hast du auch schon von Käufern gehört, die reichlich Zollgebühren bei Waren aus China nachträglich entrichtet haben?
Ich schon!
So viel zu Deinem Beitrag!
liebe Grüße
Man könnte fast glauben, Du selbst bist der Anbieter, der weiter oben von Dir erwähnten Lifter. Und ja ...in der Beschreibung des Angebotes steht deutsche Entwicklung, was aber nicht heißen muss, dass sie auch in D hergestellt werden. Meine Lifter habe ich direkt aus China und ich habe keinen Einfuhrzoll bezahlt, was einfach daran liegt, das Zollgebühren erst ab einem bestimmten Warenwert zu entrichten ist. Der Rest dazu ist schon geschrieben worden.

Und warum sollte ich mich (auch mit Vermutungen) zurückhalten...das hier ist ein öffentliches Forum, in dem ich frei meine Meinung äußern kann und darf...Ausnahmen, wie Beleidigungen, rassistische Äußerungen u.a. natürlich ausgenommen...

Ein schönes Wochenende und einen geruhsamen dritten Advent

Gruß Volker
 

guklo

War schon mal da
Hallo Volker, ja klar bin ich der Anbieter, aber ich darf meine Artikel hier nicht präsentieren, bzw. nur gegen einen monatlichen Obolus!
Und dennoch landen Waren beim Zoll (wenn der Zoll nicht erkenne kann welcher Warenwert in dem Paket ist) dann man muss eine Rechnung einreichen, aus der man den Wert der Sendung ermitteln kann.
Das ist mir selbst schon ein paar mal passiert. Das hat die Sendung ca. 4 zusätzliche Wochen verzögert!
dir auch ein schönes Wochenende und einen ebenso geruhsamen dritten Advent. Bleib gesund!
Gruß guklo
 
R

Roco57

Gast
@eluisepellmoe genau richtig :like: Bei privaten Internetbestellungen aus einem Drittland (z.B. China) sind die überwiegenden Waren bis zu einem Warenwert von 22 € Einfuhrabgabenfrei. Über 22 € bis 150 € Warenwert muss Einfuhrumsatzsteuer ( z.Zt.16%)
entrichtet werden. Warenwert über 150 € dann Zoll + Einfuhrumsatzsteuer.
@guklo als gewerblicher Einführer bist du natürlich verpflichtet z.B. Rechnungen vorzulegen, damit der Zollwert festgelegt werden kann.
 

guklo

War schon mal da
Das Problem ist nur, das der Zoll in den meisten Fällen von außen ja nicht sieht welchen Wert die Sendung enthält! Aus diesem Grund werden Sendungen oft zurückgehalten, der Empfänger wird angeschrieben um den Wert der Sendung zu ermitteln. Dieses verzögert die Auslieferung oft um mehrere Wochen!
Mir ist das schon 2 mal passiert, sonst würde ich es hier nicht posten!
 

driver-troc

Autoflüsterer
So , " Schienesische Haubenlifter " eingebaut.
Vorher die schwarzen Montagewinkel in Wagenfarbe Lackiert ( Pure / White ).
Muss Sagen , beim Öffnen der Haube hat man das Feeling eine Nobelkarosse zu besitzen ( Spässle ) :p:blush:.
 
R

Roco57

Gast

@guklo ich verstehe deinen Ärger, aber du kannst deinen Verkäufer auch bitten die Angaben zum Wert der Sendung (z.B. Rechnung) außen anzubringen, damit kannst du die Wartezeit ggf. verkürzen ;).
 

guklo

War schon mal da
Ich habe ja keinen Ärger! Ich hatte mal Probleme mit dem Zoll bei Waren auch China.
Aber warum kauft man in "China" nur wegen den paar Euronen, die man spart?
 

driver-troc

Autoflüsterer
R

Roco57

Gast
Ich bin eigentlich auch kein Fan davon mir die Sachen im Ausland zu bestellen, aber manchmal sind die Chinesen eben schneller und bieten Zubehör an, was hier Zulande noch nicht oder gar nicht angeboten wird. Beim Motorradzubehör geht’s mir so mit den USA ;).
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert