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Haubenlifter für den T-Roc

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Moin !
Kurze Frage, ist der Versandkarton auch Packstation kompatibel ?
 

driver-troc

Autoflüsterer
Bei Ama..n Montag bestellt, geliefert Donnerstag :blush:.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

... abgeholt von Packstation:idea:?
 

driver-troc

Autoflüsterer
Nein, das Paket hat eine Länge von ca. 80cm.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
So, Bestellung storniert, gewartet (war das letzte Set) bis im System wieder verfügbar und Adresse geändert :like:.
Kommt Dienstag.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Und heute eingebaut.
Jetzt fällt auch nach dem entriegeln von innen das mit einer Hand Haube hochhalten, und gleichzeitig den Hebel rüber drücken weg.

Frage an die mit bereits montierten Haubenliftern:
Wird die Haube innen entriegelt, geht die Haube schon recht geräuschvoll in die erste Position, ist das bei euch auch so?
 

driver-troc

Autoflüsterer
Anzeige

Ja :like:.
 
R

Roco57

Gast
Ja, ist normal. Der Riegel wird von einer Feder unterstützt hoch gehebelt und durch den Haken aufgefangen. Das geht nun mal nicht geräuschlos ;).
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Durch die Haubenlifter wird das Ganze dann noch hydraulisch verstärkt... Ist anfangs ungewohnt, weil es vorher leiser war.
Schöne Feiertage ;).
 

bikerfan

Premium-Mitglied
So, jetzt muss ich auch. Es war ein Weihnachtsgeschenk. Aber jetzt erschließt sich eine Frage. Die Lifter sind starr, schieben sich nicht zusammen. Muss das so sein?
Hier ein Bild. Sind die gleichen aus Fernost, wie hier im Forum einige haben.

IMG_20201227_162405.jpg
 

cabrioman

Kennt sich aus

Die Teile sind sehr stramm, das ist normal. Wenn sie eingebaut sind, gehts sehr viel leichter sie zusammen zu drücken.
Gutes Gelingen.
 

Asss

Dauergast
Ist richtig so. Werden so wie sie sind montiert. Beim Schließen der Haube stehen sie unter druck, damit sie beim Öffnen helfen die Haube zu heben.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Hui, die Antworten kamen ja prompt. Dank dafür @cabrioman und @Asss .

Der Einbau dauert noch. Ich habe nur einen Hofparkplatz und grad fängt der Winter bei uns an.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Aber dann nicht vergessen, die Haltestange vor dem einklipsen auf die unteren Kugelzapfen in die Normalposition zu bringen :).
Ging alles reibungslos bei mir. Die Muttern der Haube brauchen nen kurzen Ruck, die sind quasi wie festgeklebt :joy: von der Grundierung.
In knapp 10 Min. war alles fertig.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Bernd, hast den in weiß foliert ??
Mach mal die Scheibe vorn frei, sonst gibt's Ärger mit den Kollegen :joy: :like:.
Hier im Norden :Regen und stürmisch...
 

driver-troc

Autoflüsterer
Oder Puderzucker von Weihnachten :p.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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