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Heckdiffusor Umbau VFL

Troc85

War schon mal da
Hi
Ich hab ein T-Roc* 4Motion VFL.
Weiß jemand ob man den R Heckdiffusor gegen den Standard grauen tauschen kann bzw.passt
Vielleicht hat es schon jemand umgebaut.
Ich habe bei VW Nachgefragt aber die können mir nicht versichern ob es passt bei meinem obwohl er im Programm über Fahgestellnummer angezeigt wird
Gruß André
 

Zumpfzeggi

Kennt sich aus
Moin,
wenn ich die richtigen Bilder im Kopf habe, funktionier "nur den Diffusor wechseln" nicht (egal ob R oder R Line)!?
Wenn du Bilder hier einstellst, was du hast und wo du hin willst, wird die Aussage verbindlicher ;)
Grüße
 

Troc85

War schon mal da
Da erste Bild der R-Line das andereist der R Diffusor
IMG_5239.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_6524.png
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Zumpfzeggi

Kennt sich aus

Das wird nicht funktionieren! Wenn du dir den Übergangsbereich Stoßfänger zum Diffusor anschaust, hast du beim R Line Stoßfänger so einen "Schwung" nach hinten, den der R nicht hat! Dazu kommt die unterschiedliche Position der PDC Sensoren.

Diffusor.JPG
 

Zumpfzeggi

Kennt sich aus
Ich weiß ja nicht was du vor hast, aber vielleicht hilft dir der Beitrag weiter?
Demnach sollte der Diffusor vom R Line passen, sich bzw. zur Endrohrdurchführung, anpassen lassen.


Fotos von Mister-XX
 

Troc85

War schon mal da
Ja ich habe ihn schon ausgeschnitten weil ich ein anderen ESD dran gemacht habe.
Aber in schwarz Glanz und Original mit Ausschnitt würde besser aussehen
Obwohl man es kaum sieht weil er so tief ist.
Aber ich sehe es immer
Ja das mit dem Schwung an der Seite habe ich mir auch gedacht das es nicht passt
 

Zumpfzeggi

Kennt sich aus
Dann bleibt dir nur noch den den ganzen Stossfänger, inkl. R Diffusor, zu wechseln, in der Hoffnung das die Freimachungen zu deinen Endrohren passen!?
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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