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Umbau Climatronic Bedienteil

Mopu

Kennt sich aus
Ok sind die Stellen wo die Sensoren reinkommen markiert oder ist es egal wo ich reinbohre ?

danke
 

Wadim783

Stammuser
Links Fahrer ausstömer ist schon die Aufnahme da, ist nur ein Gummistopfen drauf. Fussausströmer (siehe Bild) musst den Verteiler/bogen abschrauben, ist nur mit einer Schraube gesichert dan kannst ihn abnehmen. Danach kommst auch gut an die Stelle dran. Ich habe es alles versucht original zu halten
 

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Wadim783

Stammuser

Nim nicht den rlfs von Ali, der lässt sich nicht codieren und mit der Voreinstellungen reagiert er null auf Regen
 

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Wadim783

Stammuser
Kuriose Sache hab den Sensor den ich bei Ali gekauft hatte nochmal verbaut und hab ihn versucht zu codieren jedoch reagierte er nicht so wie gewohnt hab heute dann den rlhs von meiner Frau aus dem b8 ausgebaut und diesen da rein und prompt funzt das sch.... Teil mit der Codierung für Passat wie auch der Originale. Ich also den ausgebauten vom Passat bei mir eingebaut und dieser lässt sich auch bei mir so codieren wie es soll und funzt wie der rls der vorher drin war. Hab dann den Feuchtigkeitssensor aktiviert und bin jetzt gespannt ob die Climatronic das beschlagen der Scheibe automatisch ansteuern wird. Bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden wie die Climatronic automatisch arbeitet.
 

Wadim783

Stammuser
Kleines Update. Die manuelle Ansteuerung der Scheibe funzt doch! Der Knopf hang nur fest(gebrauchte Einheit), hab es heute morgen aus Jux nochmal probieren wollen und aufmall hat sich der Knopf gelöst und die Scheibe wurde angesteuert. Also die Climatronic ist soweit funktional und kein Knopf über, einzige ist halt nur eine Zone und die andere ist fake aber hatte die zweite vorher ja auch nicht gehabt. Bin mit meiner Umrüstung zufrieden.
 

Mopu

Kennt sich aus
Ist doch alles Mist, hab ich RFK , DAB und Navi* ne Qi* Ladeschale nachgerüstet und noch ne Gewindefahrwerk eingebaut.Hab meiner Frau versprochen jetzt ist Ruhe und was liegt noch rum ? Der Kabelsatz und nen MFL Lenkrad mit Tempomat... Versprechen gebrochen.

Kannste mir Mal sagen wie ich die Konsole rausbekomme wo das Klimabedinteil drin sitzt ??

Danke
 

Wadim783

Stammuser
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Als erstes musst die schaltsack Verkleidung also das schwarze runter ist nur geklipst darunter befinden sich 2 torx schrauben die müssen ab dann den ganzen Rahmen hinten vorsichtig nachh oben und nach hinten raus ziehen das Bedienteil ist im Rahmen nochmals verschraubt meine ich mich erinnern. Aber das sieht man dann
 

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Wadim783

Stammuser
Das ganze Teil ziehst du raus. Vorsicht sind noch die Stecker daran
 

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Mopu

Kennt sich aus
Ok bin so weit mitm Umbau .Klimabedienteil funzt mit angeschlossenen Sensoren nur die Heckscheibenheizung geht nicht Der eine Sensor sitzt hinterm Kombiinstrument und wo genau sitzt der andere im Fußraum ? Welche Verkleidung muss da genau weg ? Die Stelle auf de. Bild ist ja gut zu erkennen aber nicht wo genau er sitzt. Oder sag mir bitte in welchem Reperaturleitfaden das steht , schau ich dann nach

Danke
 

Wadim783

Stammuser
Der 2. Sitzt direkt neben dem Fussraumausströmer, du schraubst diesen Fächer ab, ist nur eine Schraube. Und direkt am Anschluss vom Gebläse selbst wo der Fächer dran kommt ist eine Wölbung. Ich musste diese passend boren und den Sensor da platzieren. Siehst du wenn du den Fächer/Fussraumausströmer ab hast.
Hast das. Bedienteil mit vcds angepasst? Bei mir war nur ein Knopf der sich mit der Verkleidung nicht vertragen hat und geklemmt hat. Die Heckscheibe müsste funzen.
Hab leider kein Leidfaden hatte mir alles selbst aus dem Internet rausgesucht
 

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Wadim783

Stammuser

Sorry hab mich evtl falsch ausgedrückt
 

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Wadim783

Stammuser
Das Teil wo du evtl reinbohren musst kannst du so nicht ausbauen musst dich also richtig verrenken um drunter zu arbeiten. Ich hab mich Kopfüber in den Fußraum gelegt
 

Wadim783

Stammuser
Hab Mal ein Foto gemacht, ist nur im zusammengebautem Zustand. ich hoffe der Übergang ist zu erkennen
 

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Mopu

Kennt sich aus
Heute erst mal genug gebastelt, morgen gehts weiter. Die Heckscheibenheizung funzt immer noch nicht.Die fehlenden Sensoren kann man zwar teilweise rauscodieren aber da wo das nicht funktioniert könnte man ja Blindwiderstände verbauen. Werd mal morgen den Schaltplan durchforsten
 

Wadim783

Stammuser
Mit den Fehlermeldungen kann ich leben, ich weiß ja woran es liegt. Aber wie gesagt bei mir funktioniert alles,

Heckscheibe funzt nur bei Motor an. Hab es bei mir getestet.
 
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Mopu

Kennt sich aus
Und hinterm Tacho kommt der gerade Temperaturfühler rein ? Und der winklige bei de Füße ?

danke
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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