• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Heckdiffusor Umbau VFL

Troc85

War schon mal da
Hi
Ich hab ein Troc 4Motion VFL.
Weiß jemand ob man den R Heckdiffusor gegen den Standard grauen tauschen kann bzw.passt
Vielleicht hat es schon jemand umgebaut.
Ich habe bei VW Nachgefragt aber die können mir nicht versichern ob es passt bei meinem obwohl er im Programm über Fahgestellnummer angezeigt wird
Gruß André

Moin,
wenn ich die richtigen Bilder im Kopf habe, funktionier "nur den Diffusor wechseln" nicht (egal ob R oder R Line)!?
Wenn du Bilder hier einstellst, was du hast und wo du hin willst, wird die Aussage verbindlicher ;)
Grüße

Das wird nicht funktionieren! Wenn du dir den Übergangsbereich Stoßfänger zum Diffusor anschaust, hast du beim R Line Stoßfänger so einen "Schwung" nach hinten, den der R nicht hat! Dazu kommt die unterschiedliche Position der PDC Sensoren.

Diffusor.JPG

Ich weiß ja nicht was du vor hast, aber vielleicht hilft dir der Beitrag weiter?
Demnach sollte der Diffusor vom R Line passen, sich bzw. zur Endrohrdurchführung, anpassen lassen.

Fotos von @Mister-XX

Ja ich habe ihn schon ausgeschnitten weil ich ein anderen ESD dran gemacht habe.
Aber in schwarz Glanz und Original mit Ausschnitt würde besser aussehen
Obwohl man es kaum sieht weil er so tief ist.
Aber ich sehe es immer
Ja das mit dem Schwung an der Seite habe ich mir auch gedacht das es nicht passt

Dann bleibt dir nur noch den den ganzen Stossfänger, inkl. R Diffusor, zu wechseln, in der Hoffnung das die Freimachungen zu deinen Endrohren passen!?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben