• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Jeden Tag der selbe Software-Update !?

hpb

Ist öfter hier
Hallo,
zur Zeit bekomme ich tägliche die Info für einen Softwareupdate und zwar "Datenpakete" > "Fehlerbereinigung / Verbesserungen"... nichts wichtiges... Aber:
Der Update startet (der grüne Kreis bei Aktualisierung stoppt dann ca. bei 3/4), dann meldet er später "Softwareaktualisierung erfolgreich", am nächsten Tag das gleiche Spiel, nun schon 5 Tage hintereinander...
Idee ?
Danke, Hans

Bei mir ist das auch so, nur nicht so weit, nach dem drücken von starten, verschwindet es, und dann kommt der normale Bildschirm

Bei mir auch, täglich grüßt das Software Update.

Wir waren seit 23.12. ausser Gefecht. Krank. Vorher schon das Update.
So heute steige ich zum 1sten mal wieder ein. Voila, ist schon wieder da. Drücke nur noch auf OK oder Ja oder machmal ruhig. :confused:

Auf eBay kaufen

Bei mir heute auch wieder.
Wahrscheinlich haben die WOB'ler , bevor sie in den Weihnachtsurlaub gegangen sind, vergessen den
An/Aus- Kippschalter für Updates wieder umzulegen.

Jetzt läuft das Band heiß :joy: :beer:

Bei mir auch.

Software und Apps, vielleicht sollten Sie mal Jemanden fragen der sich damit auskennt ;)

Bei mir kommt es auch jeden Tag.

Oh gut. Bzw. oh schlecht
ich dachte schon das wäre nur bei mir so.
Das Fahrzeug muss in 3 Woche eh zum Öl wechsel mal sehen was der Freundliche sagt.

Hallo zusammen,
bei meinem hat es gestern endlich funktioniert. Bin über Weihnachten mal eine längere Strecke gefahren. Gestern habe ich dann am Ziel das Update bestätigt und er ist über die "dreiviertel" gesprungen. Scheint alles nicht so sauber zu funktionieren und er bietet die Installation schon vor dem Download an.

Hat gestern bei meinem einwandfrei funktioniert

und er ist über die "dreiviertel" gesprungen.
Mittlerweile bei Update Nr.8 angekommen.
Jedesmal wird angezeigt, das es erfolgreich abgeschlossen ist (auch der "blaue" Ring ist komplett)
Nach etwa 1-2 Tagen ist es wieder da... das gruselige Update.
Da ist schon der Tatbestand des Stalking erfüllt :rolleyes:

Gestern Mittag lief es zügig... hoffte aber vergebens, heute nach längerer Fahrt wieder alles von vorne...

ps.
Der "Kundenservice" antwortete übrigens (wie immer) unpassend, nicht das erste Mal, dass dort präzise Hinweise / Beschreibungen nicht kapiert bzw. reflektiert werden, das ist schon sehr eigenartig... ich warte einfach mal, bis das Updateteam aus dem Urlaub kommt....

Nach welcher Philosophie wird das Update eigentlich geladent? Anzeige "Neues Update " kommt , wird aber mit dem Hinweis "nur bei stehendem Fahrzeug geladen" ausgeführt. Dann steht das Fahrzeug und nach 4 h dieselbe Meldung...
Sieht man eigentlich irgendwo den Status ?

Ich meine das Update wird nur geladen solange die Zündung an ist.

Sieht man eigentlich irgendwo den Status ?
Bei großen Updates (eher die Ausnahme) gibt es einen eigenen Fortschrittsbalken für den Download - siehe:

Das Update für die Navi-Datenbank läuft komplett im Hintergrund.

Bei den kleineren Updates habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, noch nie einen Fortschrittsbalken für den Download gesehen.
Während der tatsächlichen Aktualisierung wird dann ein kleiner blauer Kreis links oben angezeigt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben